Hilfe/ Ratschlag bzgl. alles anfressenden Labradorwelpen

• danke für eure lieben zusprüche...gestern war so ein tag boar...da wäre ich am liebsten gegangen. die kleine hatte sich beim spielen so sehr hoch geschaukelt, dass sie sich völlig unbeeindruckt von meiner weg-geh-aktion war. hat mich teilweise so dolle gebissen das es aussah als hätte ich mit nm tiger gekämpft. bin ganz geduldig jedes mal wieder raus und nach 1-2 minuten wieder rein...aber da ging gar nichts. heute jedoch hatte ich das gefühl das sie sich wenigstens für ein paar minuten gemerkt hat, das mir das ja weh tun könnte...ich hoffe sehr das wir dieses kapitel beißhemmung bald hinter uns haben. aber die kleinen erfolge führen ans ziel...und sie macht ja auch viel spaß und freude!

• Corinna:
    Bei 2 x 15 Minuten täglich würde ich genau vom Gegenteil ausgehen. Mit 9 Wochen toben die Welpen miteinander auch mehr als 15 Minuten am Stück. Und das mehr als 2 mal am Tag.
    Ich wäre jetzt von Kauen aus Langeweile ausgegangen.

LG
    KG

• *lach...
    Das sollte nicht heißen, daß du sie nicht beschäftigst. Ich meinte den Bewegungsdrang. Mit 9 Wochen raufen und rennen Welpen miteinander wie kleine Kinder. Und das mehr als 15 Minuten am Stück 2 mal täglich.

Aber schön, daß es sich bessert :smile:

• Hallo!

Seit einigen Tagen hat unsere Abby auch entdeckt, daß die Ecke unserer Rattan-Couch total lecker schmeckt, auch meinen Holz-Bistrotisch auf dem Balkon knabbert sie total gerne an :headbash:

Aber gottseidank klappt es so nach 3maliger Aufforderung, daß sie es unterläßt....

D.h. sie beginnt an der Ecke von der Couch zu knabbern, ich sage ganz schnell "NEIN"
    Sie schaut mich treudoof an, wartet kurz ab bis ich wegschaue und beginnt von Neuem.... :pfeif:
    Ich wieder "NEIN" und sie hört wieder auf mit dem Unschuldsblick schlechthin :lachtot:

So geht es insgesamt 3-4 Mal und letztendlich gibt sie dann auf und nimmt ein Alternativangebot an -
    Ich habe auf dem Balkon 2-3 Stöckchen ausgelegt, die wir im Park gefunden haben und sie hat ansonsten auch etliches Kauspielzeug.

Ich hoffe für Dich und für uns, daß unsere Mäuse bald damit aufhören, ich sitze ja nicht ständig daneben und kann sie bewachen, daß sie mir die Möbel auffrisst :D

LG Eleni

• So mach ich das immer, wenn ich neue Schuhe haben möchte. Den Blick habe ich mir auch von den Lumpis abgeguckt.
    Leider bekomme ich von meinem Mann kein Alternativangebot, wobei ich auch nicht auf Stöckchen reinfallen würde.

Sorry für OT :ops:

• Hallo!

Zitat

Hab mich in so einer übermütigen Phase dann immer nur mit nem Spielzeug zu ihr gesetzt das ich ihr notfalls ins Maus "schieben" konnte damit sie nicht mich oder meine Sachen attackiert. Das klappt ganz gut bis sie dann irgendwann so nen gewlltigen Rappel bekommt das sie total übermütig auf einen "los geht". Ich sag dann immer lauf "aua" oder mach ein lautes Geräusch und stehe dann auf umd sie zu ignorieren. Nur interessiert sie das herzlich wenig. Sie rennt mir nach und "greift meine Füße, Hose o.ä. an.

Das oben zitierte ist mir grad beim Lesen so richtig ins Auge gesprungen!

Dein Hund steht unterm hohen Streßlevel (positiver Streß!), aus welchem Grund auch immer.
    Jetzt setzt Du Dich dazu und spielst mit ihr, damit sie halt müde wird.
    Sie ist bestimmt schon längst müde, schon lange vorher.
    Sie kann aber nicht zur Ruhe kommen, weil sie grad zu sehr aufgedreht ist.

Das puscht den Hund noch mehr hoch.
    Soweit, bis der Hund "platzt", sprich, seine "dollen fünf Minuten" losgehen.

Klar, Welpen haben öfters ihre "dolle fünf Minuten", das ist soweit auch ganz normal.
    Allerdings kann das auch ein Zeichen dafür sein, daß, was grad auch immer mit dem Hund gemacht wurde, für die Kleine schon zu viel war.
    Dann kommen diese Übersprungshandlungen hinzu. Das "Angreifen" in die Beine, daß "Hineinbeißen" in der Hose gehören dazu. Andere Hunde würden bellen, wieder andere fangen an zu pieseln.
    Das gezeigte Verhalten dient dem Welpen zum Streßabbau.

In diesem Fall würde ich da doch lieber etwas weniger machen.
    Sonst hat Corinna (also "flying-paws") nicht so ganz unrecht. ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• O gott, ist es wirklcih so?

Ich ziehe zum 1 August mit meinen Freund zusammen. Paar Tage vorher kommt unser Welpe. In unserer Wohnung sind NUR neue Möbeln vorhanden. Mein Freund rastet aus wenn wir erst so viel Geld für neue Möbeln ausgegeben haben und ein Welpi macht sie innerhalb weniger Woche kaputt.

Was kann ich tun, dass das nicht passiert?

• Zitat

O gott, ist es wirklcih so?

Ich ziehe zum 1 August mit meinen Freund zusammen. Paar Tage vorher kommt unser Welpe. In unserer Wohnung sind NUR neue Möbeln vorhanden. Mein Freund rastet aus wenn wir erst so viel Geld für neue Möbeln ausgegeben haben und ein Welpi macht sie innerhalb weniger Woche kaputt.

Was kann ich tun, dass das nicht passiert?

Es kann so sein, muß aber nicht!

Mach doch nicht die Pferde unnötig scheu!
    Du weißt doch jetzt noch gar nicht, wie sich Dein zukünftiger Hund entwickeln wird!
    Und Du kannst Deinem Hund immer Alternativen anbieten. ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• SheltiePower: vielen dank- was du da schreibst macht durchaus sinn und ist auch nachvollziehbar...so wird es wohl auch sein. nur leider weiß ich nicht mehr wie ich mich noch verhalten soll in dieser situation... :(
    wenn ich sie nicht beachte dann kommt sie auf mich zugelaufen und beißt da rein was sie gerade kriegen kann. sage ich nein zu ihr und ignoriere sie auf grunddessen beginnt sie irgendwelchen blödsinn zu machen (möbel anfressen usw.) also muss ich in dem moment ja hingehen und es ihr verbieten weil sie sonst alles kaputt macht. und wenn ich das tue- fängt sie wieder an mir weh zutun...ewige schleife..ich weiße einfach nicht was ich machen soll...bin echt den tränen nahe :( :hilfe: :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!