Hilfe/ Ratschlag bzgl. alles anfressenden Labradorwelpen
-
-
Dein "Problem" ist im Augenblick folgendes:
Ein Körper im Streßlevel braucht eine Weile, bis er einigermaßen komplett "runtergefahren" ist.
Jeder "Input", welches zum weiteren Aufdrehen führen kann, ist eher "hinderlich".Ihr Zwei scheint jetzt grad in einem Teufelskreislauf zu befinden, aus der Ihr langsam raus sollt.
Es ist machbar, könnte halt nur so seine Zeit dauern.Und es ist sehr wahrscheinlich möglich, daß Dein Hund das NEIN noch gar nicht kennt. Sie hat also die Bedeutung dessen gar nicht verstanden.
Jetzt bekommt sie von Dir ständig ein Wort gesagt, und sie kann damit nichts anfangen.
Das steigert den Frust. Und Frust führt wiederum zum Streß.
Das NEIN sollte also in aller Ruhe, und ohne Streß aufgebaut werden. Und es dauert halt auch eine Weile, bis es endgültig verstanden worden ist.Könntest Du eventuell folgendes versuchen?
Leg Dich mal auf den Boden. Einfach nur so.
Hundekind neben Dir, und dann kraule die Kleine.
Nicht wild, auch nicht spielmäßig. Einfach nur gemeinsam kuscheln.
Eventuell wird sie so mal ruhiger und schläft dann ein?Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
So mach ich das immer, wenn ich neue Schuhe haben möchte. Den Blick habe ich mir auch von den Lumpis abgeguckt.
Leider bekomme ich von meinem Mann kein Alternativangebot, wobei ich auch nicht auf Stöckchen reinfallen würde.Sorry für OT

Herrlich!
Jaaa, schade daß wir seltener als unsere Vierbeiner tolle Alternativangebote bekommen
LG Eleni
-
Hallo ihr Lieben,
vielen vielen Dank für die tollen Ratschläge. Hatte die letzten Wochen viel zutun weshalb ich es leider noch nicht geschaft habe mich wieder zu melden. Jetzt aber! :)Also Stand der Dinge ist folgender:
Was die Beißhemmung angeht ist es schon viel besser geworden- wir zwei sind aus dem "Teufelskreis" ausgebrochen und kommen nun besser klar. Habe wirklich gemerkt das man sich gegenseitig ganz schön hochschaukelt, aber mit ein bisschen Ruhe und Gelassenheit gehts gleich viel besser!- Danke! Ganz im Griff haben wirs noch nicht- jetzt ist es eher so das Tessa 1- 2 Mal am Tag ihr "5 Minuten" hat und einfach nicht zu bremsen ist. da springt sie dann schon mal mit offenen Maul auf einen zu. Wenn ich sie dann ignoriere läuft sie mir hinterher und beisst mir in die Beine, also eher son Zwicken...aber ich bin guter Dinge das wir das in nächste Zeit auch in den Griff bekommen. Was kann ich denn da machen wenn sie ihre "5 Minuten" hat und total wild wird und anfängt wieder zu zwicken und und die Klamotten zu beißen? Weiter ignorieren/ Spiel abbrechen usw.?Was das "NEIN" anbelangt ist es so, das ich ihr "nein" so wie hier im Forum beschrieben beigebracht habe. Was sie auch sehr schnell verstanden hat. Also wenn wir jetzt spatzieren gehen und sie schon auf etwas zuläuft was sie nicht nehmen sollte und ich dann "Nein" sage lässte sie es auch bei 7 von 10 Mal liegen- das ist echt tollen! Nur kann sie das "NEIN" irgendwie nicht auf andere Situationen übertragen. Das heißt wenn sie zuhause z.b. den Teppich anknabbert und ich dann NEIN sage, schaut sie zwar kurz aber macht dann sofort weiter. Müsste ich mir dafür ein andere Kommando einfallen lassen oder kommt das irgendwann noch?
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
LG Tessa und Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!