Hund grunzt seit heute schlimm

  • Was für Videos^^


    Aber Danke Alex. Genau so ist es bei Pino auch...ich sterbe 1000Tode, wenn er das macht. Ich werde jetzt nochmal abwarten. Bis jetzt haben wir schon fast 1h Ruhe. Vielleicht legt es sich ja.


    Am Montag fahr ich dann aber trotzdem zum TA. Nur bin ich immer so aufgelöst sobald Pino was hat, dass ich schon Stammkunde in der "Notaufnahme" bin...Pino ist auch so ein furchtbares Mimöschen. Eine kleine Diva :D
    Und das ist das immer nur unnötig teuer - und alles nur weil ich so furchtbar ängstlich bin :/


    Aber lieber Vorsicht als Nachsicht;)


    Danke für eure Tipps!

  • Zitat

    @Zossel:Das ein Arzt keine Ferndiagnose stellen kann ist mir durchaus bewusst.


    Sabine: Die Beschreibung triffts perfekt! Genau so macht er dieses Grunzen!


    Mit so viel Feedback hab ich garnicht gerechnet! Danke ihr seid super!



    Habe es mir gedacht, da unsere Hunde es auch ab und an haben und man da schon unsicher werden kann.
    Hilfe bringt bei uns kurz die Nasenlöcher zusammen zu drücken ( nicht zu doll). ;)

    Glaube mir deswegen musst du nicht zum Arzt, außer es tritt täglich über einen langen Zeitraum auf, dann sollte man auf das Gaumensegel schauen, ob es zu lang ist.


    LG Sabine


  • DAS Rückwärtsniessen kann aber durchaus auch ein Symptom für eine ernstere Erkrankung sein, z.B. bei einer Erkältung oder auch Zwingerhusten........und natürlich wenn der Hund dort was stecken hat, wie eine Granne o.ä.........und wie bereits erwähnt, wenn er im Maul oder im Hals gestochen wurde ! ;)


    LG

  • Hat Dein Hund in den letzten Tagen vielleicht ein Spot on ins Nackenfell bekommen? Nach der Gabe von Frontline hatte unser Bobby auch mal diese schrecklichen "Erscheinungen" :/


    Alles Gute für Deinen Hund!


    Grüßle
    Wauzihund

  • Zitat

    @Zossel:Das ein Arzt keine Ferndiagnose stellen kann ist mir durchaus bewusst.


    Ich meinte nicht den Tierarzt, ich meinte die User hier.
    Mir wäre es zu gefährlich wenn mein Hund so lange grunzt.
    Ich frage mich bei diesen Freds immer warum die Leute nicht einfach zum TA fahren, sondern hier versuchen Rat zu finden. :???:
    Hier schreiben Laien, ob dein Hund nun Rückwärtsniest (den halben Tag?) oder eine Granne in der Nase hat die saugefährlich sind, kann hier doch keiner beurteilen. :( :

  • Ich vermute mal, er hat sich was eingeschnüffelt.
    Benni hatte das letztens auch. Er hat abend sein Körbchen und die Decke zerwühlt und dabei schnauft er immer wie blöd. Und mit einem Male hat er laut aufgeschnieft, genießt und danach hat er sicher 1h immermal gegunzt. Man hab ich mir Sorgen gemacht.
    Bin dann aufgestanden, mit Wuffel in die Küche, ihn untersucht. Es war nichts zu sehen. Und er hat dann nur gegrunzt, wenn er sich zum schlafen zusammengerollt hat. Beim Laufen z.B. hat er normal geatmet.
    Nach etwa 1h war es dann wieder gut und ist auch bisher nicht wieder aufgetreten.


    Wo ichs jetzt gerade so lese: Er hatte an dem Tag auch SpotOn bekommen.

  • Mitch hatte das Rückwärtsniesen als wir ihn bekommen haben plötzlich ganz extrem. Der TA hat abgeklärt, ob er einen Fremdkörper inhaliert hat. Da dies nicht der Fall war und Mitch damit gar nicht mehr aufhörte, hat der TA eine Behandlung gegen Nasenmilben verordnet (die bei Mitch auch geholfen hat). Die sind wohl häufiger Mal der Auslöser für Rückwärtsniesen.


    Du solltst auf alle Fälle äußere Ursachen (Fremdkörper, Milben) vom TA ausschließen lassen. Das Rückwärtsniesen an sich ist, wie von den anderen schon geschrieben, für den Hund weniger schlimm als es sich anhört. Bei so einem "Anfall" kannst Du versuchen irgendwie den Schluckreiz auszulösen: Durch Leckerliegabe, durch Kehlkopfmassage, durch Nasezuhalten,...

  • Hallo ihr Lieben,


    also heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Allerdings hat der liebe Pino mir auch in die Wohnung gebrochen.


    Ich werd morgen trotzdem mal zum Tierarzt. Muss eh eine neue Wurmkur holen und da kann der Arzt auch mal eben drüber schauen.


    VG!

  • Rückwärtsniesen hatten wir hier auch, bin 1000 Tode gestorben, allerdings wars dann an Tag 2 schon weniger und dann ganz verschwunden. Hatte er jetzt genau 2x und dann nie wieder. Wenn Du eh dort bist, kann man das abchecken lassen


    Noch kurz eine Frage dazu:

    Zitat

    Muss eh eine neue Wurmkur holen...


    Hat er denn Würmer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!