Hund grunzt seit heute schlimm

• Gordon: Nein! Mein Hund hat nichts^^ Aber Wurmkuren sind doch normal, oder? Also damit mein ich das "Entwurmen". Alle paar Monate kriegt er da son Zeugs vom TA.

Der TA hat auch nichts feststellen können, wahrscheinlich hatte Pino im Garten wirklich nur etwas eingeschnupft o.ä..

@Zossel: Ich denke, dass es vielen so geht wir mir. Natürlich ist uns der Hund jeden Cent Wert und man will keine Kosten und Mühen für ihn scheuen, doch war ich mit meinem Schauspieler schon so oft beim TA in der Notaufnahme und der Arzt sagt: "Alles tutti - 70€ bitte!" Und, ich bin der Meinung, dass man durchaus aus Erfahrungen von anderen lernen kann. Dafür gibt es dieses Forum doch^^

Und Geld ist nunmal auch Geld und oft macht man sich halt auch Sorgen, wo für den Hund wahrscheinlich garkeine Gefahr besteht und man selbst einfach überreagiert. (Vor allem wenn man so emotional ist ;) )

Hätte ich ein unendlich gefülltes Konto würde ich mir einen Tierarzt kaufen :D Da ich aber nur Studentin bin, frag ich lieber bei anderen Hundebesitzern nach, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

• Ein bisschen sparen könntest Du, indem Du Deinem Hund nicht alle paar Monate eine Wurmkur verpasst ;) , das ist nicht nötig und belastet den Darm enorm. Außerdem wirkt eine Wurmkur nicht vorbeugend. Sobald die eine durch den Körper gerauscht ist, kann Dein Hund mit dem nächsten "Fremdhappen" vom Straßenrand oder aus dem Gebüsch schon wieder Würmer aufnehmen. Wenn Dich aber auch in dieser Hinsicht Deine Sorgen quasi auffressen und Du sichergehen willst, lass' Kotproben von drei aufeinander folgenden Tagen untersuchen, und wenn kein Wurm, dann keine Kur!

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Hi, also ich hatte das mit meinem Hund auch gerade vor ein paar Wochen. Klang auch genau wie das Rückwärtsniesen- im Nachhinein hatte er sich dann eine schlimme Erkältung eingefangen und war total verschleimt, Mandeln rot und Lymphknoten geschwollen.

Hat der TA denn die Lymphknoten abgetastet??

• Klar! Der TA hat in den Hals geschaut und alles abgetastet. Pino hat auch bis heute nichts mehr gehabt.

WAUZI: Das wusste ich garnicht. Also das es nicht präventiv wirkt. Der TA hat das immer angeraten...da werd ich mich nochmal einlesen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!