Ein neues Geschirr und/oder Halsband
-
-
Jabba kommt aus breiten Zugstophalsbändern raus, schmale mache ich nicht drum...
Keines der Geschirre ist mit Neopren unterlegt... Wenn der mit dem Fell so sehr empfindlich ist, würde ich wohl eins mit Neopren nehmen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sobald mein Hund "erwachsen" bemuskelt ist, such ich mir hier in der Gegend einen guten Sattler und lasse ihr ein Ledergeschirr nach Maß und Anprobe anfertigen - vielleicht wäre sowas für euch auch noch eine Alternative?
Bei gutem Leder hast du zumindest keine Probleme mit Haarbruch, und gepflegt wird das mit der Zeit nur besser. Ich habe bisher eins im Norweger-Typ von Sabro, das der Hund zwar deutlich lieber trägt als alles aus Gurt oder Nylon. Aber leider ist das qualitativ der letzte Mist: Es hat von Anfang an brutal gefärbt und tut das auch nach einem Jahr noch, egal, ob an Hund oder Händen. Die angeblichen Vollmessingnieten sind inzwischen nicht mehr messingfarben, sondern schlichter Nickel - und zu allem Überfluß bekommst du auf freundliche Reklamation auch noch nichts als eine pampige Antwort.
Die Firma war da echt der totale Griff ins Klo, was ich vorher nicht vermutet hätte - aber ein Ledergeschirr an sich ist für den Hund schon sehr angenehm, wäre also vielleicht auch eine Überlegung wert? Mir würde Benni übrigens mit einem breiten (Zugstop-?)Halsband am besten gefallen, die Geschirre sehen alle aus, als würden sie auf diesen Muskelpaketen rund um die Schulter scheuern.
-
Zitat
:liebhab: :liebhab: Der ist ja noch schöner, als das Avatar vermuten lässt!!
Artus ist auch so ein Kandidat, bei dem das Fell schnell wegscheuert. Gut zurecht kommen wir mit so einem Geschirr: http://www.erpaki.de/index.php/cat/c5_Flyballgeschirre.html
(gibt auf der Seite noch andere Geschirre, ich wollte nur gern das Flyball wegen des Griffs. Und maßfertigen lassen kann man auch.)
-
Hmm, ich würde fast sagen, dass Leder noch besser für Fell und Haut ist...
Ich nähe ja selber und bei Neopren kommt es oft zu Fellverfilzungen.Kannst aber auch mal unsere anderen Selbstnäherinnen hier im DF fragen, was sie denken.
-
wir haben Geschirre von http://www.tier-kreativ.de/
sind beide mit Neopren unterlegt und auch bin sehr zufrieden, auch bei meiner kurzhaarigen Maus -
-
Frieda hatte auch super schnell haarbruch bzw. Scheuerstellen aber mit den Neopren unterlegten Camiros kam sie super klar.
Kann ich nur empfehlen, die Jungs tragen die auch (sind aber nicht so scheuerempfindlich)
-
Vollleder Geschirre kann man auch bei Blaire bestellen!
-
Ganz ehrlich, also entweder wuerde ich dem Hund ein Geschirr massschneidern lassen oder wuerde ihm ein Lederhalsband kaufen. Ich finde keines der Geschirre auf den Bildern sieht wirklich 100% passend aus. Das Halsband dagegen sitzt super.
Ist meine Meinung.
LG
Gammur -
Im Moment passt keines der Geschirre (mehr).
Benni hatte doch ein Stück Spielzeug verschluckt und mehr als 4kg abgenommen, beinahe Darmverschluss. Deswegen schlackert im Moment alles noch ein bisschen. Habe die Geschirre jetzt nicht verstellt für die Fotos. Am besten sitzt meiner Meinung nach im Moment das gelbe Geschirr.Noch etwa 1 - 1 1/2kg und er hat wieder Optimalgewicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!