Mein Wunsch
-
-
Hallo ihr Lieben,
kurz zu meiner Situation. Ich bin Mutter von zwei wundervollen Kids. 3 Jahr und 1 Jahr. Wir sind gerade in unsere neue wohnung im Eg gezogen. 90 qm mit Garten(mit)nutzung.
Ich selbst hatte vor gut 4 Jahren eine Border Dame namens Elly. Ich habe mich sehr ins Zeug gelegt um ihr gerecht zu werden ( Hundeschule, Hundesport-Agility-Obedience, tägliches "normales" gassie gehen und sie war so gut wie überall dabei-also seltens mal allein zu Haus ).
Bis dahin war noch kein "starker Hüteinstinkt zum vorschein gekommen sie hat das ein oder andere Mal unseren kater nicht durch die Tür nach draußen gelassen, aber das schien ihr nach einer weil doch zu doof zu werden und hat ihn ziehen lassen
Nach einer Weile hat sie Verhaltensauffälligkeiten gezeigt. Immer wenn wir vom Sport oder vom gassie gehen nach hause kamen, hat sie angefangen sich die Pfoten zu lecken und hörte nicht mehr auf. Ich dachte sie hätte was an den Pfoten und bin zum Tierarzt, der konnte nichts feststellen, meinte "nur" das ich mal "langsamer" machen soll mit dem Training ( vll. war es ihr zu viel ) gesagt getan.
Doch es wurde immer schlimmer, sie hat richtig wunde Stellen an den Pfoten bekommen und hat angefangen sich das Fell auszurupfen. Ich war am Boden zerstört und wusste nicht was ich tun sollte ( immer im Kontakt mit unserem lieben Tierarzt) Dann ging es los. Sie hat ununterbrochen angefangen unseren Kater zu hüten, nach dem Spazierengehen lag sie nciht wie sonst in ihrem Bett und hat sich ausgeruht, NEIN, sie war total auf Sendung. Nachts hat sie nicht mehr geschlafen ( ich auch nicht ) unser kater war schon total verstöhrt und hat sich nciht mehr rausgetraut und ich wurde immer unsicherer.
Das ganze ging ein gutes halbes Jahr so, bis mein Tierarzt mich zur Seite nahm und mir erklärte das es wohl das beste für das Tier sei, der Hund sein zu können der in Ihr steckt. Ich war sprachlos, traurig und wütend zu gleich. ICH SOLL MEINE ELLY WEGGEBEN??? NIEMALS !!!!