Mein Wunsch
-
-
Also bei Smilla hat es mit etwa 8 Monaten angefangen, dass si sich bei Spaziergängen immer mehr für Fährten interessiert hat und immer weniger für uns.. Seitdem können wir nur noch mit Schleppleine los, denn sie jagt auf Sicht und auf Fährte.. Und ihr große Leidenschaft ist ganz das, wofür sie gezüchtet wurde: Schwimmend jagen..., vorzugsweise Enten...
Was haltet ihr denn von einem Boxer? Die find ich toll..., richtige Clowns.. Und vorausgesetzt sie kommen aus seriöser Zucht und wurden gut sozialisiert, sind es auch super Familienhunde! Und sportlich aktiv kann man mit ihnen sicherlich auch sein...
LG von Jule und Smilla
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dass kleine Hunde weniger schnell und ausdauernd sind als große, das erzähl mal meinem Parson Russell
Der läuft so gut wie jedem Hund davon (und wenn er es nicht schafft, dann selten bei großen Hunden) und Pause bedeutet, sich eine Millisekunde auf den Boden zu werfen.
Nicht dass ich dir diese Rasse empfehlen würde, der Jagdtrieb ist knifflig und als sonderlich nervenstark und ausgeglichen würde ich sie per se auch nicht beschreiben, aber ich denke, da bist du mit deiner Überlegung etwas auf dem Holzweg.Was deine Anforderungen bezüglich der Familientauglichkeit angeht, das ist insgesamt doch Erziehungssache, wobei manche Hunde mit höherer Reizschwelle da natürlich bessere Anlagen für mitbringen.
Und im Endeffekt bist du dafür verantwortlich, dem Hund nur soviel zuzumuten, wie er auch vertragen kann, ihm also auch Auszeiten von 11 eventuell tobenden Kindern zu schaffen.
Es ist Management, aber das sollte zu schaffen sein.Mir persönlich fielen genau die gleichen Rassen ein wie Lucy_Lou
Und der Kromfohrländer, den Curly genannt hatte.
Einen Mops würde ich auch für geeignet halten, wenn man mal die sportlichen Ambitionen außen vorlässt, denn dafür gibt es durchaus geeignetere Rassen.Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche und sende sonnige Urlaubsgrüße
-
Zitat
Hallo,
was häst du denn von einem Kromfohrländer?
Sind klein/mittelgroß aber sehr sportlich, da sie auch für ihre Größe recht lange Beine haben.
Sie sind sehr familienbezogen und haben so gut wie keinen Jagdtrieb.
Man muss sie allerdings von klein auf gut sozialisieren da sie manchmal dazu neigen Fremden etwas scheu gegenüber zu sein.
Es ist auch nicht sooo einfach einen Welpen zu bekomm, da es in Deutschland nicht ganz so viele Züchter gibt, also so ein viertel bis halbes Jahr Wartezeit muss man da einplanen.
Schau mal im Internet nach ob dir diese Rasse zusagen würde. Sie gibt es in rau und glatt.Viel Erfolg beim weiteren Suchen!
In Deutschland gibts noch die meisten Züchter dieser Rasse. Die Wartezeit ist auch deutlich länger, zwischen einem halben und 3 Jahren kanns dauern, vor allem wenns ein Glatthaarkromi sein soll.
Bei Interesse lohnt es sich einen "Kromi-Spaziergang" zu besuchen (Adressen gibts auf der Homepage des Rassezuchtvereins)Liebe Grüße,
Nina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!