-
-
Wie gesagt, ein normles Gesundheitszeugnis reicht nicht aus....
Geld zurück wird dein Leid nicht mindern, wenn der geliebte Welpe sich nach einigen Monaten als krank herausstellt. Da fehlt dann oft auch die Energie, sich auf ewige Rechtshändel einzulassen. Du hast eine sehr heikle Rasse gewählt - lass dir Kopien der Gesundheitszeugnisse schicken, und aller durchgeführten Untersuchungen. Ist der Züchter in dem dem FCI angeschlossenen Rasseverein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Sonnenschein3
Ich rate dir auch dringend davon ab dir den Welpen in ein "Drittland" liefern zu lassen!
Für mich käme nur ein Welpenkauf vor Ort in Frage, also direkt in der Zuchtstätte. Nur dort kann ich sehen wie die Welpen aufwachsen, wie die Mutter mit ihnen umgeht und wie die Züchter sich ihren Hunden gegenüber verhalten.
Wenn es wirklich dieser Züchter sein muss dann bleibt nur die Fahrt in die Slowakei!ZitatDie Zucht von Hunden kostet viel Geld. Was genau möchte ich erst gar nicht auflisten.
Ja lass das mal lieber, sonst hörst du noch auf zu züchten
Ich hatte mal eine etwa Kostenkalkulation gemacht, und wenn ich einen Welpen für nen 0er behalten wöllte (immer vorausgesetzt dass alles glatt läuft und ich keine hohen TAkosten hätte) dann müsste ich auf jeden Fall 3 Welpen für 1.000€ verkaufen. Dazu müssen aber erst mal 4 gesunde Welpen im Wurf sein!
Spezielles Futter, Ausstellungen, Zuchtzulassung, Zwingernamensschutz und Welpenaufzuchtausstattung nicht mitgerechnet. -
Natürlich säugt die Mutter ihre Welpen. Die werden sicher nicht alle 2 Stunden mir der Flasche gefüttert.
Ich habe mir die Anzeige angesehen. Dabei sind mir diese dicken Bäuche der Welpen direkt ins Auge gesprungen. Also entwurmt worden sind die nicht!
Dann habe ich nochmal die gleiche Anzeige gefunden, aber von April. Also macht er sowas öfter.
-
Zitat
Natürlich säugt die Mutter ihre Welpen. Die werden sicher nicht alle 2 Stunden mir der Flasche gefüttert.
Ich habe mir die Anzeige angesehen. Dabei sind mir diese dicken Bäuche der Welpen direkt ins Auge gesprungen. Also entwurmt worden sind die nicht!
Dann habe ich nochmal die gleiche Anzeige gefunden, aber von April. Also macht er sowas öfter.
Dicken Bäuche?
Kannst du mir evtl. den Link der Anzeige von April schicken? Wäre sehr nett -
Zitat
Außerdem würde er mir einen Vertrag rausstellen, dass ich bei einer plötzlichen Erkrankung des Welpens oder bei einem plötzlichen Tod mein Geld zurück bekomme.Der Vertrag nutzt dir doch nix, der Typ sitzt irgendwo in der Slowakei! Glaubst du, wenn du den verklagst wegen Vertragsbruch, dass da was bei raus kommt?
-
-
Wieso vergisst du die Anzeige und diesen Anbieter nicht einfach?
Kann nicht verstehen, wie man dabei annehmen kann es wäre seriös!
-
Ich kann die Menschen die dort ein Hund kaufen nicht verstehen
Wenn ich keine Geld für ein Hund habe dann lasse ich es lieber denn TA wird immer mal fällig und da muss auch flüssig sein. Ich habe heute mit einer Bekannten gesprochen über Stern TV und die meint echt dreist: tja wenn die Züchter solche Horrorpreise haben da muss man sich nicht wundern wenn sie woanders die Hunde kaufen. Das hat gesessen , ich habe ihr gesagt das man auch ein Hund aus dem TH holen könnte weil da genug arme Hunde sind. Darauf hin Sie: die Köter sind doch alle gestört und die vom TH auch
Was soll man noch zu so einer Blödheit sagen? Ich habe mich umgedreht und bin einfach gegangen bevor mir noch was raus rutscht was ich nicht bereuen würde :censored: -
Ich war letztes Wochenende am See mit meinem Hund und da haben wir natürlich noch andere Besis getroffen.
Da war ein Mann bei, der mir erzählte, dass er seinen Hund aus Polen hat etc..
Und kaum in Deutschland angekommen musste ein TA aufgesucht werden...
Meinem Eindruck nach hatte der Hund auch ''einen weg''..
Naja, hoffentlich werden mehr Leute schlauer und kaufen die Hunde dort nicht frei, denn dadurch ist das Schicksal für einen weiteren Welpen leider schon wieder bestimmt... -
Wie jetzt? Ich kann mit den Vertrag nichts anfangen wenn der Hund plötzlich verstirbt?
-
Zitat
Wie jetzt? Ich kann mit den Vertrag nichts anfangen wenn der Hund plötzlich verstirbt?
Naja, was meinst du denn, wie das laufen wird? Wie gesagt, der Typ sitzt irgendwo in der Slowakei...ist nicht der nächste Weg von dir aus.
Angenommen, der Hund, den du bekommst, ist krank. Dann würde theoretisch der Vertrag schon greifen. Aber, du wirst diesen Typen unter der Nummer, die du hast, nie nie nie wieder erreichen. Das ist gängig.
Gut, da du nen Vertrag hast, gehst du zum Anwalt - wenn der finanziell noch drin ist, neben den mittlerweile entstandenen TA-Kosten. Der wird vielleicht erst mal versuchen, den Typen per Brief zu erreichen oder so - wird auch nix rauskommen.
Also machst du ne Anzeige, der Verkäufer hat ja den Vertag gebrochen. Und dann? Die deutschen Polizisten fahren nicht in die Slowakei. Und ich geh mal davon aus, dass die slowakische Polizei was anderes zu tun hat. Wer weiß, ob/wie die überhaupt kooperieren.
Das ganze zieht sich über Monate und Jahre.
Wer weiß, ob Name und Anschrift des Verkäufers überhaupt echt sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!