-
-
Was gibt dir das denn zu denken? Hast du eine andere Antwort erwartet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo hast du das eigentlich her?
Aus demInternet?
Aus welchem Anzeigenportal?
Also sowas hab ich echt auch noch nicht gehört. -
Zitat
Wo hast du das eigentlich her?
Aus demInternet?
Aus welchem Anzeigenportal?
Also sowas hab ich echt auch noch nicht gehört.Hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…hen/hunde/sonstige/u84912 -
Zitat
ich weiss, dass 250 euro fuer einen cavalier - reinrassig, kerngesund mit pass und allen impfungen,... super preis ist. bei uns ist es aber normal preis. die welpen haben keine probleme. sie sind gesund, wunderschoen. sie koennen mir glauben. wir fahren nach salzburg meine freundin besuchen, also ist es kein problem auch den welpe mitnehmen.
aber ich verstehe euch, dass ihr so vorsichtig seid. ich hoffe, dass ihr schoenen cavalier in deutschland findet. trotzdem danke fuer interesse. schoenen tag noch! lgWas genau gibt dir denn da zu denken - dass die dir Honig ums Maul schmieren, um was zu verkaufen? Ist doch klar, die verdienen sich ne goldene Nase mit dir, den armen Welpen und vor Allem am Leid der armen Muttertiere!!
Und: Impfpässe kann man fälschen. Wär auch nicht das erste Mal...
Für 250€ bekommst du von keinem ordentlichen Züchter einen Hund. -
Ich bin Züchter von Shelties im VDH. Kann Dir nur sagen für 250 Euro kann man nicht kostendeckend verkaufen.
Die Zucht von Hunden kostet viel Geld. Was genau möchte ich erst gar nicht auflisten. Aber wenn ich für 250 Euro verkaufen würde hätte ich bei jedem Hund einige hundert Euro dazugelegt.
Der Verkäufer gehört für mich eindeutig zu den sogenannten Hundehändlern. Er ist nur ein bisschen geschickter wie einige andere. -
-
Anja
Füge hinzu, dass eine seriöse Zucht mit 250€ nicht abgegolten ist. Wenn man den Welpen weder TA noch eine vernünftige Ernährung zuführt, die Elterntiere nicht untersuchen läßt und den nächstbesten Rüden über seine Hündin rüberrutschen läßt, kann es bei 250€ sicherlich bleiben. -
Das kann sein. Aber nicht bei einer seriösen Zucht, mit geimpften Welpen usw., dass kann einfach nicht gehen.
Der Verkäufer stellt sich ja als seriös da, kann aber nicht sein, dann würde er drauf zahlen. -
Zitat
Hallo nochmal,
Der Züchter gibt mir echt zu denken
Villt. hat die Familie wirklich nicht die absicht so viele Welpen wie möglich aus der Massenzucht zu verkaufen.
Siehe hier:ich weiss, dass 250 euro fuer einen cavalier - reinrassig, kerngesund mit pass und allen impfungen,... super preis ist. bei uns ist es aber normal preis. die welpen haben keine probleme. sie sind gesund, wunderschoen. sie koennen mir glauben. wir fahren nach salzburg meine freundin besuchen, also ist es kein problem auch den welpe mitnehmen.
aber ich verstehe euch, dass ihr so vorsichtig seid. ich hoffe, dass ihr schoenen cavalier in deutschland findet. trotzdem danke fuer interesse. schoenen tag noch! lgLiebe Grüße
Liebe Sonnenschein3
Weisst du um die rassetypischen Gesundheitsprobleme der Cavaliere? Sind die Eltern herzgecheckt? Und ein MRT-Scan für Syringomyelie ist echt teuer, auch in Ungarn, und ohne würde ich keinen Cavalier kaufen wollen. Und mit Scan der Eltern wird der Welpe einiges mehr kosten....
Es gibt durchaus seriöse Zuchten im Ostblock. Aber gerade bei einer Rasse mit soviel Gesundheitsproblemen wäre ich da ultra-vorsichtig. Ein routinemässiger Gesundheitscheck beim TA mit Abhören und Tasten reicht da bei weitem nicht.
-
Zitat
Der Verkäufer stellt sich ja als seriös da, kann aber nicht sein, dann würde er drauf zahlen.
genau, und ein seriöser züchter verscherbelt seine welpen nicht über so ein internetportal.
ich kann gar nicht verstehen, warum ein käufer überhaupt so nach einem hund sucht.
gruß marion
-
darüber bin ich mir im klaren.
Ich habe natürlich auch über die Krankheiten der Eltern usw. nachgefragt, er meinte er hätte auch ein Gesundheitszeugnis der Elterntiere, die das alles bestätigen können.
Außerdem würde er mir einen Vertrag rausstellen, dass ich bei einer plötzlichen Erkrankung des Welpens oder bei einem plötzlichen Tod mein Geld zurück bekomme.
Er züchtet auch nur diese Rasse, nicht 10 verschiedene wie bei den sogenannten Massenzuchtanlagen.
Und er hat mir weitere Bilder der Elterntiere, sowie der Welpen geschickt bei denen man sogar sieht dass die Welpen bei der Mutter säugen.Für mich erscheint das alles glaubwürdig, trotzdem würde ich gerne die Meinung anderer wissen um keinen Fehler zu machen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!