RTL Stern TV

• Neu

Hi

hast du hier RTL Stern TV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Finger von lassen!!!!
      Cavaliere gibt es auch von deutschen Züchtern. Ganz ehrlich, das ist doch GENAU DAS was der Rütter in der Sendung sagte: man trifft sich auf irgendeinem Parkplatz, dann kriegt man den Welpen, die Mutter sieht man gar nicht und man hat nicht mal eine Ahnung wo und wie der Hund bisher gelebt hat. Bitte bitte nicht machen!!!

Hier noch ein paar Infos:

[youtube]

[/youtube]

[youtube]

[/youtube]

[youtube]

[/youtube]
    • ....hab die Sendung auch gesehen, einfach erschütternd!!!
      Mich hat der Beitrag davor, mit der Mutter deren EX-Mann die 4 gemeinsamen Kinder, aus religiös-fanatischen Gründen in den Suddan entführt hat schon mitgenommen.
      tinizong

• Danke für die Links zu der Sendung.
      Boaaaahh, das kann ich echt nicht sehen, da steigt so der Hass in mir auf.

Es ist eine Sache unwissend über den Markt zu schlendern und aus Mitleid einen Welpen mitzunehmen um ihn zu retten, aber dieses Weib was da schon den zweiten Hund kauft, dieses Eiskalte, diese "Scheißeggal"- Einstellung..... :explode:
      Und genauso verachtenswert die eine mit ihrem "Haben!Haben!" als wenn es um ein neues Auto geht ahhhhh"Oh guck mal nochn Mops höhö, haben!!!"

Da kann man echt schwer ruhig bleiben. :mute:

• Vorsicht ist sicher immer geboten.

ABER: Es gibt auch seriöse Menschen aus Osteuropa, daher finde ich es falsch, jeden Welpen, der aus Osteuropa kommt, von vorneherein als Vermehrerhund auszugeben.

Ich bekam meinen Mopswelpen damals ja über eine Bekannte, die aufgrund eines langen Krankenhausaufenthalts nicht für den Hund sorgen konnte. Sie hatte den Welpen aus Ungarn, von einer deutschen Familie, die vor vielen Jahren nach Ungarn gezogen war. Sie waren in einem ungarischen Züchterverband, und alles lief zu 100% seriös ab.
      Es wurde sehr liebevoll für den Welpen gesort, die Kleine bekam ein selbstgenähtes Kissen mit, damit sie einen vertrauten Geruch und Gegenstand bei sich hatte, und auch einen Beutel voll Welpenfutter, so dass sie langsam an ein neues Futter umgewöhnt werden konnte.
      Meine Kleine war top sozialisiert, kannte keine Ängste etc. und war kerngesund.
      Ich habe von meiner Bekannten die Mailadresse der Frau bekommen und schicke ihr heute noch manchmal Fotos von der Kleinen. Und die Züchterin freut sich immer sehr und ich bekomme immer eine nette Antwort.

Also: Nicht jeder Mensch, der einen Welpen aus Osteuropa verkauft, muss notwendigerweise ein Tierquäler und Betrüger sein.

Das wollte ich einfach auch mal loswerden.

• [i]Vorsicht ist sicher immer geboten.

ABER: Es gibt auch seriöse Menschen aus Osteuropa, daher finde ich es falsch, jeden Welpen, der aus Osteuropa kommt, von vorneherein als Vermehrerhund auszugeben.

Ich bekam meinen Mopswelpen damals ja über eine Bekannte, die aufgrund eines langen Krankenhausaufenthalts nicht für den Hund sorgen konnte. Sie hatte den Welpen aus Ungarn, von einer deutschen Familie, die vor vielen Jahren nach Ungarn gezogen war. Sie waren in einem ungarischen Züchterverband, und alles lief zu 100% seriös ab.
        Es wurde sehr liebevoll für den Welpen gesort, die Kleine bekam ein selbstgenähtes Kissen mit, damit sie einen vertrauten Geruch und Gegenstand bei sich hatte, und auch einen Beutel voll Welpenfutter, so dass sie langsam an ein neues Futter umgewöhnt werden konnte.
        Meine Kleine war top sozialisiert, kannte keine Ängste etc. und war kerngesund.
        Ich habe von meiner Bekannten die Mailadresse der Frau bekommen und schicke ihr heute noch manchmal Fotos von der Kleinen. Und die Züchterin freut sich immer sehr und ich bekomme immer eine nette Antwort.

Also: Nicht jeder Mensch, der einen Welpen aus Osteuropa verkauft, muss notwendigerweise ein Tierquäler und Betrüger sein.

Das wollte ich einfach auch mal loswerden.[/quote]

Ja das stimmt, aber in meinem Fall werde ich es glaub ich sein lassen, auch wenn die Welpen so schnuckelig sind. Das ist mir alles zu riskant.
      Es gibt so vieles dass gegen diesen Welpen sprechen und das haben mir andere in diesem Forum jetzt nocheinmal bestätigt.
      Schade, dass es Menschen gibt die Lebewesen so ausnutzen!

• du hast aber mit sicherheit den welpen nicht 1. auf nem parkplatz abholen müssen und 2.am besten schon gestern.

es gibt seriöse züchter in osteuropa, die wollen aber die zukünftigen hh auch kennenlernen und nicht so schnell wie möglich den hund auf einem parkplatz loswerden.

• Zitat

Jetzt wollte ich mal wissen was ihr darüber denkt? :???:
      Hoffe auf schnelle Antworten.

finger weg!

wenn man einen welpen kaufen will, nimmt man kontakt zum züchter auf, besucht ihn, schaut die papiere, die verpaarungen, seine hunde an..usw.
      wenn die welpen groß genug sind, besucht man sie mehrfach, wenn es geht, und dann, wenn welpi mindestens 8 wochen alt ist, kann man seinen welpen holen. der aber, wenn er aus einer seriösen zucht stammt, sicher mehr als 400 euro kosten wird. ;)
      niemals sollte man sich darauf einlassen, dass ein welpe gebracht wird.
      gruß marion

• Hallo nochmal,
      Der Züchter gibt mir echt zu denken :???:
      Villt. hat die Familie wirklich nicht die absicht so viele Welpen wie möglich aus der Massenzucht zu verkaufen.
      Siehe hier:

ich weiss, dass 250 euro fuer einen cavalier - reinrassig, kerngesund mit pass und allen impfungen,... super preis ist. bei uns ist es aber normal preis. die welpen haben keine probleme. sie sind gesund, wunderschoen. sie koennen mir glauben. wir fahren nach salzburg meine freundin besuchen, also ist es kein problem auch den welpe mitnehmen.
      aber ich verstehe euch, dass ihr so vorsichtig seid. ich hoffe, dass ihr schoenen cavalier in deutschland findet. trotzdem danke fuer interesse. schoenen tag noch! lg

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!