RTL Stern TV

• Neu

Hi

Schau mal hier: RTL Stern TV* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab nochmal eine Frage zu dem Thema. Ist es denn legal Stafford Welpen hier in Deutschland zu verscherbeln? Ich dachte immer es gäbe da (zumindest was die Listenhunderassen angeht) Vorschriften. Ich habe nämlich heute mitbekommen wer die Welpen hier zur Zeit verteilt und dass er die Tage eine "neue Lieferung" bekommt.

• @ BerndFfm
      Ich denke der andere Thread wurde verschoben weil es sonst 2 mit dem gleichen Thema gäbe. Wobei ich schon auch finde dass dieser in die TV-ecke gehört.

• Zitat

... Ich hoffe die kleinen Welpen hatten nicht zu viel Stress im Studio, die haben ja ganz schön schnell geatmet ;-) ...

Bestimmt war es sehr warm im Studio.
      Allerdings die beiden Wolfsspitzwelpen hatten ja wohl ihren Spaß und haben da munter miteinander rumgetollt =)

Was ich auch gut vom Rütter fand , dass er am Schluß erwähnt hat, dass man ruhig auch zuerst mal im Tierheim nach einem Hund schauen kann.
      Da sitzen oft auch Welpen und selbst die erwachsenen Hunde sind doch nicht alle automatisch verhaltensgestört, nur weil sie im Tierheim gelandet sind.
      :gut:

• Ich habs mir auch angeschaut..
      Fand das Ende auch sehr gut. Auch seinen Satz dass gut situierte Menschen nicht immer nen Rassehundwelpen kaufen sollen sondern mal im Tierheim gucken sollen.
      Der Moderator hatte das vorher so dargestellt dass "ärmere "Menschen Hunde aus dem Tierheim holen, "reiche" Menschen den Rassehundwelpen nehmen...

• Zitat

Ich hab nochmal eine Frage zu dem Thema. Ist es denn legal Stafford Welpen hier in Deutschland zu verscherbeln? Ich dachte immer es gäbe da (zumindest was die Listenhunderassen angeht) Vorschriften. Ich habe nämlich heute mitbekommen wer die Welpen hier zur Zeit verteilt und dass er die Tage eine "neue Lieferung" bekommt.

die einfuhr und zucht ist verboten, die haltung unterliegt soweit ich weiss vorschriften.
      würd mich aber da beim örtlichen o-amt oder vet-amt erkundigen.

• Zitat

Ich habs mir auch angeschaut..
      Fand das Ende auch sehr gut. Auch seinen Satz dass gut situierte Menschen nicht immer nen Rassehundwelpen kaufen sollen sondern mal im Tierheim gucken sollen.
      Der Moderator hatte das vorher so dargestellt dass "ärmere "Menschen Hunde aus dem Tierheim holen, "reiche" Menschen den Rassehundwelpen nehmen...

Genau diesen Satz durfte ich mir mal von einem Typ auf dem Hundeplatz anhören.
      Hab dann aber den Mund gehalten, da ist mir meine Luft zu schade für. :mute:

• Hallo :smile:
      Ich bin neu hier in diesen Forum und habe ein paar Fragen bezüglich Welpenhandel, Welpen aus unseriöser Zucht.

Zusammen mit meiner Familie bin ich auf der Suche nach einem Welpen. Ob Mischling oder Rassehund ist noch eine offene Frage ;)
      Eine kleine Vorentscheidung ist aber auch schon getroffen .. ein Chavalier King Charles Spaniel, so ein Hund wäre der Richtige für uns.
      Also habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht und bin auf eine Anzeige gestoßen, die mich persönlich sehr angesprochen hat, also habe ich Kontakt mit dieser Familie aufgenommen.
      Nach bereits wenigen Minuten bekam ich schon eine Antwort:

Hallo! Und haben Sie Interesse fuer Weibchen oder fuer Ruede? Wir wohnen in der Slowakei, aber wir koennen uns in Oesterreich (bei Salzburg, Linz oder bei Wien,...) treffen. Wo wohnen Sie? Alles ist legal und nach dem Gesetz. Die Welpen sind gegen Tollwut geimpft, mit EU Pass + Chip. Sie haben alles fuer Transport ins Ausland. Wir brauchen von Sie keine Vorauszahlung. Sie muessen den Hund zuerst sehen. Wir kommen persoenlich mit dem Hund. Wir wollen neuen Besitzer kennenlernen. Ich habe zu viel im Internet ueber Betrueger (aus Ausland, aus Kamerun,.. ) gelesen, deshalb verstehe ich, wenn Sie mehr kein Interesse haben. Trotzdem schicke ich Ihnen ein paar Fotos auch von der Mutter und den Welpen. Wir haben kleinen Sohn, also sind unsere Hunde auch an Kinder gewoehnt. Ruede kosten: 250 euro huendin: 350 LG

Da ich schon viel von den sogenannten 'Welpenhandel' gehört habe (Anzeigen aus dem Ausland, schlechtes Deutsch etc.), mache ich mir seit dieser Mail ernsthafte Sorgen, ob dass das Richtige ist jetzt überhaupt noch zurück zu schreiben.
      In der Anzeige war München als Standort angegeben, der Mann hat es mir so erklärt dass es nicht möglich ist Slowakai anzugeben und er deshalb München angegeben hat.
      Was außerdem noch komisch ist, außer den günstigen Preis.. dass es sehr schwer war an die Handynummer zu kommen (da ich mich persönlich mit der Familie in Verbindung setzen wollte).
      Außerdem wollte er sich so schnell wie möglich mit mir Treffen (am Samstag) da er angeblich am 25. in den Urlaub fährt.

Jetzt wollte ich mal wissen was ihr darüber denkt? :???:
      Hoffe auf schnelle Antworten.
      Sonnenschein3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!