Doppelt Hilfe!
-
-
Also. Wo fang ich an? Beim Hund denke ich.
Ich kam heute nach Hause, der Flur war vollgekotzt und zugeschissen. Drei Haufen Durchfall, ein großer Haufen erbrochenes. Er macht so einen guten Eindruck, wirkt wie immer und hat kein Fieber.
Kann ich noch warten und schauen, wie es morgen früh ist?Dann ich.
Ja... am 11. Juni hab ich bei mir eine Stelle entdeckt, die rot, kreisrund und etwa 2€-Stück-groß war. Ich glaube es könnte durch eine Zecke gekommen sein, bin mir aber nicht sicher. In der Mitte ist eine mini Wunde, daher die Vermutung mit der Zecke.
Zwischendurch hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Heute wurde die Stelle dann aber extrem hart und hat mittlerweile etwa 10cm Durchmesser..
Morgen früh geh ich direkt zu meiner Ärztin, oder wie würdet ihr handeln?Jetzt sagt mir bitte das alles gut wird, ich bin schon so nervlich am Ende..........
Liebe Grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ohweh, also wenns kommt, kommts dicke!
Ich würd euch beide einpacken und zum Arzt fahren.
Spätestens morgen früh!
Gute Besserung an euch beide! -
AUTSCH ... bitte den Zeckenbiss (ich sag es ist einer, war bei mir genauso!) sofort untersuchen lassen!
Eine Borreliose ist seeeehr ekelig (ich spreche aus Erfahrung!). Du wirst eine Antibiose bekommen und musst dringend eine Blutuntersuchung machen lassen!
Wegen dem Hundi ... ist irgendetwas passiert? Hat Hundi draußen was gefressen? Wie sind die Schleimhäute, hat er Fieber?
VG, aussiemausi!
*grüber* ... ich würde euch auch zum (Tier-)Arzt fahren!
Achso ... Hirnhautenzündung wäre noch ein wenig ätzender!

-
Kathi....
du kennst die Antwort doch selbst!Mit Borreliose ist nicht zu spaßen...geh bitte Morgen sofort zum Arzt.
Beobachte den Hund und schau, wie es ihm weiterhin geht.
Gute Besserung für euch Beide
Susanne
-
Huhu Kathi!
Ich hatte im EM-Jahr 2008 Borreliose, aber ich hab früh genug das Antibiotikum bekommen, sodass ich nicht ausgefallen bin. Die Stelle sah so aus wie die von dir beschriebene.
Allerdings konnten alle schön immer mit mir zum Rudelgucken fahren und ich hab alle brav nach Hause gebracht, tolle EM.
Also, hau rein, lass dich verarzten und alles wird (hoffentlich) halb so wild.
Kötzerchen und Durchfall hatte Bud letzte Woche auch, ich habe auf die vom Arzt empfohlene Antibiotikagabe verzichtet und wir sind mit 24h fasten und Schonkost da durch. Er war ansonsten auch fit!
Gute Besserung für euch zwei (hat dein Montagshund dich zum Montagsmädel gemacht?)!
Liebste Grüße! -
-
Vielen Dank ihr lieben.
Ich war echt drauf un dran heute schon los zu fahren, hab dann mit meiner Ärztin telefoniert, die sagte es wäre ok, wenn ich morgen früh direkt rum komme, da ich ja sonst keinerlei Symptome habe.
ZitatHirnhautenzündung wäre noch ein wenig ätzender!
Mein Freund hat den Auftrag mir heute Nacht regelmäßig die Stirn zu fühlen.
Zitat
Wegen dem Hundi ... ist irgendetwas passiert? Hat Hundi draußen was gefressen? Wie sind die Schleimhäute, hat er Fieber?
Murphy merkt man nichts an. Schleimhäute sehen gut aus, Fieber hat er wie gesagt keins - 38,1° hatte er jetzt auch beim zweiten Mal messen. Draußen gefressen hat er soweit ich weiß auch nichts.Wird wohl Schonkost geben, habe gerade ne Studne lang Huhn, Nudeln und Möhren totgekocht. Morgen hol ich noch ein paar Baby-Gläschen, die liebt er.
Wusste gar nicht, dass Borreliose doch so häufig vor kommt. Das witzige dabei ist, dass das meine erste Zecke war, die ich je hatte.
Sollte es wirklich Borreliose sein, sollte ich Lotto spielen gehen
Harmke, mit Antibiotika sind wir auch gerade erst 3 Tage durch, wegen seinem entzündeten Zeckenbiss.
Muss nicht wieder sein. Vielleicht ist es auch ne Reaktion darauf?
Ich hoffe sehr, dass ich auch nicht wegen so nem Schwachsinn ausfalle. So kurz vor der mündlichen..... aber bei meinem Glück.....Sorry, etwas wirr alles, aber ich hab heut nacht kaum geschlafen.
Nochmal lieben Dank euch allen! -
Kurze Rückmeldung:
Murphy hatte, nachdem heute morgen wieder etwas in die Wohnung ging, heute Nachmittag wieder festen Kot! Zwar sehr gelb, aber das rührt wohl vom Möhrenbrei her
Jetzt gibts erstmal die Baby-Gläschen, bis die alle sind, dann gekocht und später wieder roh.Bei mir ist es wohl keine typische Wanderröte, also vermutlich keine Borreliose.
Ich soll sicherheitshalber totzdem in der nächsten Woche nochmal los und Blut abnehmen lassen.
Jetzt soll ich es erst mal mit kühlen versuchen und die Stelle ist damit auch direkt wieder kleiner geworden.Liebe Grüße

-
Bei uns gibt es ja wirklich viele Zecken und Lucky ist wegen seiner Schmerzen ja auch auf Borreliose untersucht worden, aber unser Hausarzt hat uns ca. nen halbes Jahr vorher gesagt, dass es hier in der Gegend kaum Borreliosefälle gibt. Und wenn der Hund das gehabt hätte, hätten sich auch schon Menschen gemeldet.
Wie lange saß die Zecke bei dir denn?
Die brauche ja ne gewisse Zeit, um die Borrelien übertragen zu können.
Aber lass sich trotzdem mal drücken und dir gute Besserung wünschen. -
Hey Night, sorry hab den Beitrag erst jetzt gelesen.... vielen Dank

Keine Ahnung wie lange die Zecke saß. Ich kann ja nicht mal 100%ig sagen, ob es wirklich eine Zecke war
Übrigens bin ich nun seid gestern krank...... purer Zufall???

-
Hallo.
Ich hatte mal einen Zeckenbiß am Bein und am nächsten Tag war er auch sehr groß, heiß und rot. Ich bin auch gleich zur Ärztin und sie sagte mir, die Wanderröte würde erst in 14 Tagen auftreten und die jetzige Rötung wäre einfach eine Reaktion auf den Speichel,nichts gefährliches. Da das jetzt schon etliche Jahre her ist und ich keine Borreliose habe, muss es gestimmt haben. Es hat bestimmt eine Woche gedauert, bis es wieder weg war.
Gute Besserung für Dich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!