Eigener Hund hat mich gebissen - Angst
-
-
Zitat
Im Gegenteil: Sie nagt sogar lieber dran "in Gesellschaft" wenn ich mich dazu setze oder lege.
Könnte aber auch sein, dass sie aus Futterneid dann nagt, getreu dem Motto: was in meinem Bauch ist, kann Frauchen mir nicht mehr nehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dennoch würde ich mit dem zweiten Kaninchen erst abwarten und zuerst sehen wie du Hund und Kleintier unter einen Hut bekommst. Wenn das klar geregelt ist, dann steht einem zweiten Nager nichts mehr im Wege.
Vielleicht komme ich jetzt wie ein polternder Elefant rüber.
Aaaaber, kein Hund der Welt würde es mir vorschreiben, ob ich ein Kaninchen außerhalb! der Wohnung in einem Stall halte - und schon gar nicht würde es mich vor einem zweiten abschrecken.
Im Gegenteil ;-) -
Als würde der hund das vorschreiben
Der würde vorschreiben: lass das Ninchen da und öffne den Stall
Wenn das kaninchen so ein Problem darstellt, an dem erstmal gearbeitet werden muss, mit dem Hund, finde ich es vernünftig, es abzugeben. Wenns denn klappen sollte.
-
Zitat
Vielleicht komme ich jetzt wie ein polternder Elefant rüber.
Aaaaber, kein Hund der Welt würde es mir vorschreiben, ob ich ein Kaninchen außerhalb! der Wohnung in einem Stall halte - und schon gar nicht würde es mich vor einem zweiten abschrecken.
Im Gegenteil ;-)Nein, das kann auch ein Hund dir nicht vorschreiben, wie sollte er das machen
reden
-
Wegen des Kaninchens: Vielleicht kann Dir eine der Organisationen helfen, es zu vermitteln:
-
-
Danke euch allen für die Antworten.
Ich habe mir heute einen Maulkorb besorgt.
Endlich wieder ein entspannter Spaziergang.Ich habe auch wieder angefangen mit Ihr zu üben , werde bei null anfangen, damit wir irgendwie wieder Vertrauen zueinander fassen, bis ich einen Trainer finde , den ich mir leisten kann , und der in ereichbarer Nähe (100km) ist.
Aber nochmal VIELEN DANK für eure Ratschläge und Erklärungen.
P.S.wegen dem Häschen, irgendeine Lösung werden wir finden und die heisst nicht Kelomat.
Vorerst darf Hundi nicht in den Garten. -
Bitte verzeih mir und das ist auch wirklich nur meine eigene unprofessionelle Meinung, aber ich finde das mit dem Maulkorb keine optimale Lösung.
Ach ich weiss auch nicht wie ich das erklären soll, ohne jemand zu verletzen, aber ich finde da wird der Hund in eine Kategorie gesteckt in die er nicht gehört. -
Zitat
Bitte verzeih mir und das ist auch wirklich nur meine eigene unprofessionelle Meinung, aber ich finde das mit dem Maulkorb keine optimale Lösung.
Ach ich weiss auch nicht wie ich das erklären soll, ohne jemand zu verletzen, aber ich finde da wird der Hund in eine Kategorie gesteckt in die er nicht gehört....danke Gaby, dass sehe ich auch so!
Bitte, warum trägt der Hund draussen ( wo es dort doch wohl nicht zu Übergriffen
gekommen ist ) jetzt einen MKWieso sind Spaziergänge auf einmal ent-
spannt ???...hast du Ihn gewöhnt, kennt er einen MK ?
Ich weiss, provokante Fragen...aber der Umgang macht mich stutzig.
Susanne
-
Zitat
Ach ich weiss auch nicht wie ich das erklären soll, ohne jemand zu verletzen, aber ich finde da wird der Hund in eine Kategorie gesteckt in die er nicht gehört.o.O
Ich finde das eine gute Lösung, wenn sich das nun nicht über Monate erstreckt oder Dauerzustand bleiben soll.
Nach dem Vorfall ist das Vertrauensverhältnis angeknackst..und es gibt sicher Leute die da sofort drüber hinwegsehen können aber wenn die Halterin es nicht kann und ein mulmiges Gefühl bei der Sache hat,
so ist es doch völlig akzeptabel den Hund vorerst so zu sichern...bis entsprechende Hilfe kommt.In welche Kategorie wird der Hund denn da genau gesteckt ?o.ô
-
Zitat
o.O
Ich finde das eine gute Lösung, wenn sich das nun nicht über Monate erstreckt oder Dauerzustand bleiben soll.
Nach dem Vorfall ist das Vertrauensverhältnis angeknackst..und es gibt sicher Leute die da sofort drüber hinwegsehen können aber wenn die Halterin es nicht kann und ein mulmiges Gefühl bei der Sache hat,
so ist es doch völlig akzeptabel den Hund vorerst so zu sichern...bis entsprechende Hilfe kommt.In welche Kategorie wird der Hund denn da genau gesteckt ?o.ô
...wobei denn bitte ein mulmiges Gefühl?
Warum denn sichern... wovor,warum, weswegen?Hilfe kommt nicht wie die Feuerwehr, die mal eben den Kaminbrand löscht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!