Nur Kontra beim Thema kastrieren?

• Sicherlich unterbinde ich die. Gar keine Frage. (Fänds jetzt nun auch nich doll, wenn mich plötzlich irgendwelche Mädels anbaggern)

Für Teddy ist es sicherlich nicht witzig. Deshalb greife ich ja auch ein, wenn er nicht eh schon bei den ersten "Liebeleien" anfängt zu grummeln. (Mitlerweile hat er ja zum Glück gelernt, dass man sich auch mal wehren kann. Und wenns nur durch ein leises Brummen ist) Allgemein greife ich bei Teddy mitlerweile eh lieber zu früh als zu spät ein, (In allen Situationen) da er körperlich einfach nicht mehr ganz so "auf dem Damm" ist und auch kaum noch etwas sieht und hört. Bei einer Keilerei würde er selbst bei nem Kleinhund körperlich einfach den Kürzeren ziehen. Da sehe ich es in meiner Pflicht, mich umsomehr als "Retter" hinzustellen.

Aber ich muss zugeben, die Situation im Ganzen ist dann schon lustig, wenn ein Rüde auf Teddy zukommt, wie sich zwei freundliche Rüden halt normalerweise begegnen und Du plötzlich dieses "Umschalten" beim anderen Rüden siehst.
    Sobald ich das merke, greife ich ein (meist stell ich mich dann zwischen die zwei) und sprech den anderen Hund noch an und sag: Nee Du, der Teddy ist nicht schwul. ;-) Und dann die Gesichter der Besitzer :D (unsere Gegend ist hier zum Teil sehr....konservativ ^^)
    Diese Situation im Ganzen betrachtet ist für mich dann schon sehr witzig.

• Zitat

er hat sein ding draußen,wenn man ihn streichelt,wenn er sitzt, wenn er hündinne sieht..
    Und er würde auch andauernd .... wenn er dürfte

So ein Blödsinn einem Hund deswegen Dauergeilheit zu unterstellen. Sein "Ding" wäre genauso draußen wenn er kastriert wäre. Das ist etwas völlig normales und hat nichts mit Dauerspitz sein zu tun.

Und der Rest ist meistens Erziehung oder die Ermangelung dieser. ;)

• Zitat

Das empfinde ich nun als völlig normal.
    Wenn ein junger Hund das erste Mal die Läufigkeit einer Hündin hautnah miterlebt, dann dreht er fast immer völlig ab. Aber Hunde sind ja nun lernfähig. Bei uns wurde es bei allen Rüden mit jeder Hitze besser. Die Läufigkeiten der eigenen Dame(n) war sehr schnell völlig easy, weil er das eben einschätzen konnte. Da waren fremde Damen draußen problematischer.

LG
    das Schnauzermädel

Hm, ich finde 3,5 Monate für Beinchen heben schon extrem früh (meine etwa mit nem Jahr) und auch dieses Verhalten kannte ich nicht. Bei dem kastrierten Rüden handelte es sich um den ehemaligen Deckrüden, bei dem es mit jeder Läufigkeit der Hündinnen schlimmer wurde. Angefangen hatte er seine Popperkarriere "normal", also durchaus handlebar. Durchaus interessiert, aber keine körperlichen Zustände wie später. Diesen Zustand "oversexed" erreichte er dann mit etwa 6 Jahren. Lief also genau andersrum als bei dir.

• Mein X-er, und der ist ja nun eher groß, hebt Bein seit er 11 Wochen alt ist. :D
    Zur Zeit ist er lustig drauf, er entdeckt das andere Geschlecht, aber er hasst alle anderen Hunde. Jetzt hat er ein echtes Problem. :lachtot:

Von mir korrigiert und von unseren ehemaligen Damen dauerhaft gehauen verlor bisher noch jeder Rüde die Lust. :pfeif:

LG
    das Schnauzermädel

• Greggy ist ja ein Sonderfall, der hasst nun mal jedes fremde Leben, welche Spezies ist egal. :lepra: Normalerweise ignoriert er alle Lebewesen und hält sie auf Abstand. Sauer wird er nur, wenn er Kontakt haben soll/muss.
    Tja, und jetzt ist er 9 Monate alt, die Damen duften dann eben doch teilweise sehr interessant, aber das würde eine Kontaktaufnahme erfordern. Die lehnt er aber ab. Obwohl es jetzt ja doch reizt. Es ist zum Schießen den hin- und hergerissenen Hund zu beobachten. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Greggy ist ja ein Sonderfall, der hasst nun mal jedes fremde Leben, welche Spezies ist egal. :lepra: Normalerweise ignoriert er alle Lebewesen und hält sie auf Abstand. Sauer wird er nur, wenn er Kontakt haben soll/muss.
    Tja, und jetzt ist er 9 Monate alt, die Damen duften dann eben doch teilweise sehr interessant, aber das würde eine Kontaktaufnahme erfordern. Die lehnt er aber ab. Obwohl es jetzt ja doch reizt. Es ist zum Schießen den hin- und hergerissenen Hund zu beobachten. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

Örgs...DAS nenn ich mal wirklich einen Sonderfall.

• Noch ein Grund einen Rüden nicht kastrieren zu lassen.... das gefällt einem Rüden sicher sehr, wenn er zwar weiss das er ein Kerl ist, aber andere das nicht wissen :roll:

Im übrigen, Byron hat das erste mal mit knapp 9 Wochen zu Hause das Bein gehoben und draußen das ganze dann konsequent mit 11 Wochen angefangen.. ja mei, is halt so bei nem bestimmten Typ Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!