Erfahrungen mit Jack Russell gesucht!

• gehen wir mal davon aus es ist kein richtiger VDH züchter (wissen wir ja nicht).
    Nicht jeder meint es schlecht mit seinen Hunden, wir wissen doch gar nicht wie dieser Mensch ist,w ieso macht man den dann sofort schlecht? Gut er hat vielleicht an die falsche Person vermittelt, aber auch das ist menschlich (fehler machen, auch VDH züchter haben rückläufer) deshalb meint er es aber noch lange nicht böse oder hat nurgeldmacherei im Kopf

• Zitat

gehen wir mal davon aus es ist kein richtiger VDH züchter (wissen wir ja nicht).
    Nicht jeder meint es schlecht mit seinen Hunden, wir wissen doch gar nicht wie dieser Mensch ist,w ieso macht man den dann sofort schlecht? Gut er hat vielleicht an die falsche Person vermittelt, aber auch das ist menschlich (fehler machen, auch VDH züchter haben rückläufer) deshalb meint er es aber noch lange nicht böse oder hat nurgeldmacherei im Kopf

SO hab ich das für meinen fall nicht geschildert..ich finde es eben auch einfach nur bedenklich (wie claricia schon selber meinte),das er einen hund,der eben KEIN kleiner süsser schosshund ist,an eine familei vermittelt,die keinerlei hundeerfahrung hat,sich den hund grad mal n paar minuten anschaut und ihn dann sofort mirnichtsdirnichts mitnimmt..also ich persönlich,würde ich hunde züchten,würde da defiitiv anders handeln..eben weil mir die hunde am herzen liegen würden

• Nee, ich glaub auch dass der alles andere als seriös ist...

Wie gesagt, sie haben den Hund vorher noch nie gesehen, sind hin, haben gesagt sie wollen einen und haben einen bekommen. :/

Der Welpe hat soweit ich weiß nichtmal einen Impfpass mitbekommen.
    Von den Tipps wie "Schnauze zudrücken" ganz zuschweigen.

• Kein, wirklich KEIN auch nur halbwegs seriöser Züchter würde so einen Hochtemperaments-Jagdhundwelpen an eine total ahnungslose Familie mit siebenjährigem ADS-Kind abgeben, und SCHON GAR NICHT "einfach mal so" gleich zum Mitnehmen.

Wer sowas tut, dem sind die Hunde selbst ebenso total wurscht wie die Käufer - und genau so kommt dieser ewige Teufelskreis zustande: Solche Leute kaufen grundsätzlich bei solchen "Scheißegal"-Produzenten: von seriösen Züchtern würden sie auf diese Tour nämlich gar keinen Welpen kriegen. Dann kriegen sie noch die entsprechenden "Tips" mit, und fertig ist das Elend.

• Zitat

Sie wollen jetzt eine Bekannte fragen, deren Hund vor kurzem gestorben ist...

Ich kenn da ne nette Familie....die suchen grad nen Jacky :ugly:

Ich guck mir schonmal mit Grauen an was mich in 4-6 Wochen erwartet.... :dead:

• Ich kann im Moment leider gar nichts neues berichten.

Sie haben den Hund auf jeden Fall noch. Aber mein Freund erzählt kaum was drüber, wenn ich ihn frage wie es dem Hund geht, ist die Antwort immer: "Ahh der ist sooo süüüß".

Mal sehen wie lange noch :roll:

• oh man der arme kerl :(

ich find das so krass...die menschen machen sich wochenlang gedanken wenn se nen neuen fernseher wollen aber bei einem LEBEWESEN is es ihnen SCH*** egal und "geiz is geil" AAARRRGHHHH!!!!

ich verstehe solche leute einfach nicht :-/
    das schlimme ist, ich hab auch so nen kandidaten im bekanntenkreis....

ich verstehe nicht wieso man heutzutage nicht EINMAL vor der anschaffung googlelt...da landet man eh hier (oder in anderen foren) und kann ALLES nachlesen und sich informieren!
    ein hund/katze/maus/ is ja kein steiff-tier zum in die ecke stellen!

grgrgrgr!

weisst du wies dem welpi geht? bzw. der familie? und mag die tochter ihn denn?

• Ich hab gestern gefragt, da kam wieder die Antwort "Der ist sooo süß".
    Und im Moment hat ihn der Vater mit bei sich zuhause (der hat noch seine extra Wohnung)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!