Er kontrolliert uns
-
-
Hab jetzt erst die Diskussion ums Massregeln gelesen.
Also ich finde rotzfrech und unsicher sein schliessen sich nicht unbedingt aus, und verstehe dieses "Dominanz"gedöns überhaupt nicht. Meiner ist, wenn man ihn lässt, bestenfalls opportunistisch und frech, und was Zurechtweisungen angeht, recht robust. Aber er ist dann auch wieder sowas von führig und kooperativ, wenn man ihn richtig anzupacken weiss. Im Grossen und Ganzen ganz und gar kein selbständiger, selbstbewusster Hund, der einem die Mittelkralle zeigt.
Es hat leider über ein Jahr gedauert, bis ich meinen eigenen Hund richtig einschätzen konnte. Dazwischen waren wir in zwei Hundeschulen, wo man uns erzählt hat, der Hund sei ein "Tyrann" und grössenwahnsinnig ("der Knirps hält sich für nen Rottweiler") und müsste dementsprechend gemassregelt werden
.Nö, der hielt sich damals nicht für nen Rotti und tut es bis heute nicht. Vielmehr hab ICH mich von seinem Verhalten zu sehr stressen lassen und mich nicht so verhalten, dass der Hund weiss, was ich von ihm will und entsprechend seiner Persönlichkeit (die halt eben der Typ ist "umtriebiger Aufpasser, der handelt, wenn's kein anderer tut") umsetzen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ach, komm.
Meine Hunde bremsen mit dem Brustbein auf "Platz" und keineswegs eine Gefahr für sich und die Umweltzumindesst nicht beim normalen Spaziergang
Aber ich schätze eine gewissen "mit dem Kopf durch die Wand-Mentalität" bei der Arbeit und möchte durchaus, dass mein Hund kontrolliert wo ich bin, was ich tue und ob er etwas mit mir zusammen tun kann.
Anspringen gehört bei uns mit zur Arbeit und wird da durchaus tolleriert.
Meine Hunde müssen auch nicht die Bohne respektvoll bei Fremdpersonen sein, sie haben nur nicht zu belästigen.
Ist doch alles eine Frage der Regeln die man aufstellt.
(Schutzhunde?^^)Ich sage ja auch gar nicht, dass dein Weg oder deine Ansichten wie ein Hund zu sein hat verkehrt sind.
Jedem das seine.
Für mich passt es gut so wie es jetzt ist.
Meine sind "rassebedingt" einfach schon ruhiger vom Wesen her.
Wenn deine Hunde erzogen sind, ist ja alles im Lot.
Ich hatte nur gerade eine krasse Vorstellung von "rüpelhafter, rotzfrecher" Art (;
Es ist ja auch völlig okay wenn sich der Hund am Menschen orientiert, das soll er auch..auch meine!
Aber eben orientiert..nicht kontrolliert.
Unter Kontrolle verstehe ich zum Beispiel, dass Hund meint für mich zu entscheiden und mich im schlimmsten Fall als Ressource sieht. -
Rettungshunde
Aber frag mal den armen Dogsitter wie respektlos mein Dicker ist
-
Zum Anspringen:
Hab ich kein Problem mit, mag ich manchmal sogar gerne. Unterschied ist eben, dass Hund weiss, wann's willkommen ist und wann genug ist, und bei wem. Das sind oft klitzekleine Signale, wie ein kurzes "na?"(einladend) oder "nee, lass" (abwehrend), die der Hund erkennt und auf die er achtet. Genauso mit Sachen wie auf die Couch hüpfen. Ich glaube, man nennt das auch "Fragen" beim Hund.
Kam bei uns irgendwann von allein, wir haben das nicht gezielt trainiert, weil wir ganz andere Baustellen hatten...
Och ja, und ich bin für meinen Hund auch ne Ressource - die wertvollste überhaupt

-
Zitat
Rettungshunde
Aber frag mal den armen Dogsitter wie respektlos mein Dicker ist
Oh, okay Rettungshunde.
Ich dachte wegen dem Anspringen und so es würd um Schutzhunde gehen
Wieso was macht er denn?^^
-
-
OT:
Der klaut was und wartet, bis sein Hausbock (=Sitter) schoen tanzt (also das es ihm, dem Hund gefaellt) oder heult. Vorher gibt er das geklaute Teil nicht her

Aber er laesst sich ganz artig Fieber messen von seinem Hausbock :liebhab:
Ende OT
-
Murmelchen
hat mit meinem Dicken ein Deal und petzt selten.
Er hört auf sie, weil er ein Gentleman ist, er kann keine Frauen weinen sehen.
Aber man braucht schon einen guten Sinn für Humor, wenn er das Clickern umdreht, oder meint: Hey alte schön, dass du da bist, aber pass mal auf ich mach das mit dem Suchen schon seit einer Ewigkeit, ich zeig dir mal wie das geht! und sich partout nicht davon abhalten lassen will zu randalieren, weil er sich einbildet genau DA DAHINTER ist sein Geruchsgegenstand.
Sie behauptet ja er könne Menschen auslachen -
Zitat
OT:
Der klaut was und wartet, bis sein Hausbock (=Sitter) schoen tanzt (also das es ihm, dem Hund gefaellt) oder heult. Vorher gibt er das geklaute Teil nicht her

Ende OT
Klar er liebt den Hausbock ja auch heiß und innig
-
Zitat
OT:

Ende OT
Ähm die Hunde gehören Krambambili und dir?
Oder bist du der Hundesitter?
Etwas verwirrt gerade..auch wenns nicht zum Thema gehört^^
-
Lach
Meine Hunde! Die will sie nicht geschenkt.
Sie ist die beste Dogsitterin die man finden kann
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!