Mein Welpe fängt aber früh an!
-
-
@Leo: Ich glaub er meinte seine Bekannte
Sie hat ihre Regel!Aber mich würde auch mal interessieren ob Rüden das merken und dadurch anders auf Frauen während der Menstruation reagieren.
Ich konnte bei unserem Rüden keine Unterschiede feststellen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Welpe fängt aber früh an! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry,
habe ich jetzt auch geschnallt.
Wie die anderen schon schrieben:
Er hatte wahrscheinlich Stress und deswegen gerammelt. -
Meiner reagiert auch nicht, aber ich habe auch schon Rüden gesehen, die sehr wohl darauf reagieren. Aber auch Hündinnen. Ich denke es riecht einfach anders. :/
-
Leo, es wurde von einer Bekannten gesprochen und nicht von einer bekannten Hündin

Also, dass Hunde auf die menschliche, weibliche Regel anspringen, wär mir jetzt was ganz neues. Als Othello noch klein war, hat er ein paar Mal versucht, am Knie von nem Freund von mir zu rammeln. Der hatte ganz sicher keine Regel
Und wir haben ihn auch runtergezogen.
Auch die jungen Hunde besteigen andere, um Dominanz zu zeigen. Das hat mit Sexualtrieb nichts zu tun. Hündinnen springen dann auch mal auf Rüden. Das witzigste, was ich mal gesehen hab, war ein Toy Terrier, der am Bein einer Dogge rammeln wollte. Süüüüüüß
Komm weg von dem Gedanken, dass das Rammeln immer was Sexuelles sein muss, das ist nämlich Quatsch. -
Meine Hündin wie auch mein Rüde reagieren beide auf Frauen,die ihre Regel haben.Sie versuchen allerdings bei diesen Personen nicht aufzureiten,sondern versuchen (was ich unterbinde) bei diesen Frauen intensiv an der "gewissen " Stelle zu schnüffeln....auch wenn die Frau ihnen den Rücken zudreht und weggeht stecken beide quasi die Nase in den Wind und schnüffeln.....
Ansonsten reagieren sie aber nicht weiter.Nehme durch das Verhalten der Hunde an,das sie den "ungewöhnlichen" Geruch natürlich wahrnehmen und dadurch eben aufmerksamer gegenüber den Frauen sind. Glaube aber nicht,das gerade ein Rüde dadurch nicht zum aufreiten annimiert wird.Wirkliche sexuelle Hintergründe bleiben da doch wohl eher den Tieren unter sich vorbehalten.Vllt. ist der kleine Rüde der TS durch den "fremden" Geruch der Bekannten ein wenig verunsichert worden und hat durch div. Stresssituationen aufreiten wollen.Intensives "schnüffeln wollen" sowie aufreiten würde ich generell unterbinden! -
-
Denke es liegt uU nicht daran das die Frau ihre Periode hat sonder an dem für Hunde stärker wahrnehmbaren Blutgeruch.
Habe schon gesehen das Hund genauso interssiert schnüffeln wenn sich jemand verletzt hat..egal ob Mann oder Frau und Rüde oder Hündin!Unsere Hündinnen besteigen sich auch schonmal gegenseitig wenn eine von beiden Läufig wird. Muss nicht immer der super mega Stress sein denke ich und solange sies nicht übertreiben lasse ich sie auch und Stufe das Verhalten unter: BEKLOPPT! ein

-
Hallo,
ob ein 14 Wochen alter Welpe das so wahrnimmt weiss ich nicht. Riechen kann er das mit Sicherheit - aber wie er drauf reagiert?
Mein Rüde hat jedenfalls reagiert. Und wurde fast einen Tag vorher schon aufmüpfiger. Wenn ich meine Periode dann hatte war es teilweise richtig schlimm. Er versuchte natürlich auch mal zu schnüffeln aber schlimmer war sein Verhalten. Er war aufmüpfig und nahm mich nicht mehr richtig ernst....da musste ich mich dann immer besonders durchsetzen.
lg
-
Das kann ich von meinen jetzt 5. Rüden überhaupt nicht bestätigen, alle haben sich während dieser Zeit normal verhalten. Auch von anderen Hunden kenne ich das nicht.
-
Danke für die Erfahrungen von euren Rackern. Werde es weiterhin unterbinden und hoffen das er sich irgendwann daran gewöhnt.
Grüße Sarah
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!