Welpe/Junghund fremdbetreuen lassen?

• Bin in Österreich zuhause :D

Ne das is ja das Problem... ich kenne eigentlich so keinen.. der das machen kann. Die meisten meiner Freunde arbeiten selbst vollzeit.. andere fahren auf urlaub oder so.

Das was ich bis jetzt erreichen konnte.. Hund entweder hin und her kutschieren.. oder dortlassen ist das einzige was ich erreicht hab. Bis jetzt.

• Huhu,

ich sehe das ganze etwas problematisch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der kleine dann die 4 Wochen woanders verbringen und du siehst ihn in dieser Zeit nicht einmal?

Finde das schon eine recht lange Zeit.

Wenn ich sehe, Fala zog vor 3 Wochen hier ein, wenn sie nächste Woche wieder abgeholt werden würde, auch wenn es ihre vorherhige Besitzerin wäre, das würde sie nur total verwirren, deinem kleinen würde es genauso gehen, erst ein wenig trauern, dann gewöhnt er sich ein und dann zieht er auch schon wieder aus.

Das könnte zu üblen Rückschlägen beim Alleine bleiben Training führen.

Es kann natürlich auch alles gut sein, das weißt man ja leider vorher nicht.

Ich rate ebenso dazu, jemanden zu finden, der in der Zeit, in der du Arbeiten bist ein-zweimal nach den Hunden guckt und sich um diese kümmert.

Gibt es nicht einen anderen Hundebesitzer mit dem ihr euch gut versteht und der das übernehmen würde?
    Schalte doch eine Kleinanzeige, das du dafür jemanden suchst und biete natürlich auch ein klein wenig Geld an, natürlich nur gegen Personalausweiskontrolle und vorherigem kennenlernen.

LG

• es sind 3 wochen in dem mein mann weg ist.

Der hund wäre von montag - freitag wo anders. und von Freitag bis sonntag abend bei mir.. Es bleiben in summe so 15/16 Tage übrig an denen ich ihn nicht bei mir habe. Also nicht 4 wochen weg.

Schwiegermutter hat mir angeboten den hund die ganzen 22 tage zu nehmen... Das ist mir aber zu viel weil der hund dort eigentlich nur herumgammelt, paar mal am tag gassi geführt wird usw.

Bei der Mutter eines Freundes.. naja die kennt sich mit hunden einfach besser aus, unternimmt viel mit den Hunden usw... Ich hätte da ein besseres Gefühl.

Ein mir völlig fremder Hundesitter... ich weiss noch nicht so recht. Huff. Der Vorteil ist dass der Hund in seiner gewohnten umgebung bleiben kann... Dass entscheidungen so schwer sein können.

Ja wie schon gesagt wurde, durch diese Aktion kann viel kaputt gehen. Vor dem hab ich auch irgendwie bammel.

Naja ich überdenke meine Entscheidung.. wääge ab, und wenn ich eine andere Möglichkeit finde... mal sehen. Schwiegermutter kommt mal eher nicht in frage, aber ich hab 2 fixplätze zwischen denen ich wählen kann... und in der zwischenzeit kann ich noch weitersuchen. Danke für eure Meinungen bin schon gespannt was noch so kommt :D

• Okay, wenn du ihn am Wochenende zu dir zurückholst ist das etwas anderes, dann wäre das wirklich eine passende Alternative, so bleibt die Bindung zu dir aufrecht, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben weil er alleine ist und weißt ihn noch in guten Händen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!