Welpe/Junghund fremdbetreuen lassen?
-
-
Hallo!
Mein Mann fährt bald (26.6) auf Rhea, dass es so schnell geht, damit hätten wir einfach nicht gerechnet. Zumal ja der Welpe auch nicht geplant war usw.
Jedenfalls beginne ich am 20.6. zu arbeiten. von 8 - 12 Uhr Montag - Freitag. Mein Freund wäre ja noch mindestens einen Monat zuhause gewesen, danach hätte meine Mutter aufgepasst, aber zu der anfangszeit ist sie selbst nicht da.
Die einzige Möglichkeit für meinen 5 Monate alten Dackel ist jetzt die Mutter eines Freundes von mir.
Ich kenne sie selbst.. sind schon paar mal mit den hunden spazieren gewesen usw... Sie hat einen großen Hund, super erzogen, kümmert sich auch wirklich sehr gut und ich weiss das mein Hund bei ihr gut aufgehoben ist.
Damit ich mir und dem Hund das ständige hin und herfahren erspare, - ich müsste ja sehr früh aufstehen usw.. hat sie mir angeboten, den Hund von Montag - Freitag zu nehmen und von Freitag bis Sonntag wäre er dann bei mir (die Tage muss sie selbst arbeiten).
Ich weiss wirklich, sie ist total lieb zu Hunden usw, ihr Hund versteht sich total super mit dem kleinen.. ich vertraue ihr und würde mich bis dahin natürlich öfter treffen und sie zuhause besuchen usw.
Aber... er ist noch so klein
ich hab das gefühl ich verpasse was. Es geht aber eigentlich nur um 15 oder 16 Tage ohne Wochenende und die Zeit wo mein Mann eh noch zuhause ist.Total schwierig. Einen Hundesitter kann ich mir aber nicht leisten.. mein Mann muss schon fast 400 Euro für die Rhea bezahlen, ich muss die 3 wochen auch von was leben, wir haben erst neue Möbel gekauft.. das geht im moment nicht.
Wie kann ich dass denn ohne Wehmut annehmen? Und vor allem.. Wenn sie ihn dann bei sich hat, würdet ihr euch unter der Woche hin und wieder treffen um den Hund zu sehen, oder wäre das viel zu viel stress weil der kleine Racker dann dauernd denkt ich nehme ihn wieder mit?
Es wäre eine totale erleichterung für mich, ich könnte die nachmittage mit der großen verbringen mit ihr vermehrt trainieren und weiß den kleinen super versorgt, müsste mir wenig sorgen machen, dass er von dem vorhandenen Hund blödsinn übernimmt usw..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe/Junghund fremdbetreuen lassen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Es ist ein Hund kein Baby ;-) Ich schieb meinen Beagle auch gern anderen Leuten unter
Er kommt damit gut zurecht und wenn wir uns wieder haben ist die Freude umso größer. -
ja wahrscheinlich mach ich mir zu viele gedanken.

Würdest du dann deinen Hund besuchen kommen, oder eher nicht, dass er sich halt an sie gewöhnen kann?
-
wie lange müsstest du den fahren? ich stehe jeden tag 1 stunde früher auf damit ich ie hunde zu meiner mutter bringen kann,und zwar mit den ÖV`s. hab mich mittlerweile daran gewöhnt.
-
Naja das problem ist..
Ich müsste um 4 uhr aufstehen, die große Hündin bissl bespaßen... um 5 uhr mich auf den weg zu der Dame machen den kleinen abliefern, wieder zurück fahren, weil der bus den ich brauche nur bei mir wegfährt.. dann um ca 6:30 herum mit dem Bus zur arbeit fahren (geht nicht anders weil der Bus so blöde Zeiten hat, bin eigentlich schon früher in der arbeit).
Um 12:30 geht mein Bus nachhause... ich wäre um 13:30 bei ihr und eventuell um 14:30 wieder zuhause (plus, minus paar minuten vllt noch)
Und dann ist die große zu lange alleine... ich müsste mich ständig abhetzen.. ich weiss nicht so recht :/
so wenn ich nur die große Hündin hab.. mich schnell fertig machen, dann mit der großen zeit verbringen, dann schläft sie eh viel... ihr beschäftigung zuhause lassen und und bin dann schnell bei ihr zuhause, kann mich den nachmittag wieder mit ihr beschäftigen usw.
-
-
Ach so, ja dann ist es zu kompliziert.
Mein Freund hatte mit seiner Ex auch 2 Hunde,die waren von So mit Di bei ihr,und von Di bis So bei ihm,also ich denke das sollte schon gehen. -
Naja ich hab fast keine wahl.
Das ist eben auch keine lösung dauernd hin und her fahren... dann bin ich nachmittags völlig fertig zuhause und hab vllt kaum noch lust was mit den Hunden zu machen.. hausarbeit steht auch noch an, das ist halt total unlustig.
blöde zeit eben, damit hätten wir halt nich gerechnet. Aber naja ich bin froh wen zu haben auf den verlass ist.
Werde auch die Tage mit ihr reden wie wir tun.. ich tendiere zu Hund nicht besuchen in der zwischenzeit. Halt vorher schauen das sich beide besser kennenlernen usw.
Wird schon schief gehen. Es ist ja nicht für ewig auch wenn es mir schwer fällt *g*.
-
Hmm, also ich glaub ich würde schnleunigst alleine bleiben trainieren. Er ist doch schon 5 Monate, da wären die 4 Stunden doch machbar, noch dazu hast du so wie ichs verstanden habe noch einen weiteren Hund??!!!
Ich könnte zumindest meinen Hund nicht ohne "triftigen" Grund so viele Tage abgeben. -
Er kann schon bissl alleine bleiben aber von 6:30 bis fast 13 uhr (muss ja hin und zurückfahren.. und hinfahren geht nur spätestens um 6:30.. dann bin ich zu früh in der arbeit.. aber später geht nich weil ich dann zu spät komme.. der bus hat blöde zeiten) ist mir zu viel für so einen kleinen zwerg.
Die große packt das, überhaupt bei der hitze verpennt sie lieber den Tag und gibt sich mit morgens wenns kühler is action zufrieden, dann zuhause noch bisschen arbeiten nachmittags und abends ne große runde drehen, bissl was üben mit ihr usw. sie kennt es ja.
-
Und hast du keinen Bekannten der zwischendurch mal nach dem Rechten schaut, bespaßt, Gassi geht.
Schau mal auf http://www.tierhelden.de vielleicht findest du da etwas preiswertes. Sind z.B. viele Studenten wie ich, die dass für ein Appel und n Ei machen würden :-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!