15 Wochen alter Welpe,2 Fragen
-
-
Hallo
Es geht um klein Farin,Boxer 15 Wochen alt.
Er frisst draussen alles vom Boden auf,tote Würmer manchmal Kot
,und natürlich alles was essbar ist. Wie bringe ich ihm bei das er draussen nicht alles fressen darf. Er ist draussen an der Schleppleine,also auch mal 5 Meter vor oder hinter mir.Und die 2. Frage wie kann ich ihm beibringen das er leckerchen sanft nimmt? er beisst mir fast die Finger ab beim nehmen.
Chelsea macht das alles Super,ich weiss gar nicht mehr wie ich ihr das bei gebracht habe.
Liebe grüsse
Mel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 15 Wochen alter Welpe,2 Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei der 2. Frage hat bei uns geholfen einmal ganz laut Aua! zu schreien und zu "weinen". Danach hat sie es gaaanz vorsichtig genommen.
-
Danke das versuch ich später mal

-
Bist du sicher, dass er keinen Mangel hat? Kot fressen kenne ich aufgrund von Mangelerscheinungen. Hat Aimee als Welpe auch gemacht, dann haben wir so nen Zeugs aus der Apotheke von der Tierarzthelferin empfohlen bekommen und es hat aufgehört...
Kann mal nachschauen wir das heißt wenn du möchtest
-
Zu deiner 1. Frage da musst du halt schneller sein, als dein Welpi
Kennt er schon das Wort NEIN?
Guck mal hier: https://www.dogforum.de/bring-deinem-h…=Bring#p6517099Zur 2. Frage, ich habs bei meinen Hunden so gemacht, dass ich das Leckerchen nicht zwischen die Fingerspitzen genommen habe, sondern in die ganze Hand.
Also Leckerchen umschlossen, hingehalten und langsam geöffnet, dabei "vorsichtig" gesagt, wenn sie zu rabbiat wurden hab ich die Hand wieder geschlossen.Das Problem beim Leckerchen schnappen ist meist das, dass die Welpen ja noch gar nicht wissen, wie fest sie zubeissen.
Wenn sie uns also einige Male in die Finger getackert haben, ziehen wir Menschen instiktiv eben die Hand zurück.
Gewitzt wie sie sind animiert das zurückziehen aber bei manchen Viecher, dass sie eben noch schneller und fester zuzupacken. -
-
Die erste Frage kann ich dir selbst nicht beantworten. Ich muss bei Amy immer aufpassen wie ein Lux, damit sie nicht doch was Fressbares findet. Sie war immer schon so gefrässig. Findet sie was spuckt sie es auch Kommando wieder aus. Aber sie versucht es trotzdem immer wieder.
Aber das Schnappen nach Leckerli hab ich Amy abgewöhnt indem ich immer im spitzen Ton Au! gesagt hab und das Leckerli zurück zog. Da hat sie sehr schnell rausgehabt dass sie es nur bekommt wenn sie es sich vorsichtig nimmt. Hat auch beim hibbeligen Maltesermix meiner Schwägerin super funktioniert.
-
Vielen Dank. werde die Tips dan versuchen.
Er bekommt josera Kids,und täglich Ohren Kauknochen oder Ziemer. Aber er ist auch ziemlich Mager,fast zu Dünn. Was könnte ihm den fehlen? -
Zu Frage 1: ich habe Cheyenne Leckerchen hingelegt und ihr dann mit "nein" verboten es zu nehmen! Wenn sie es nicht genommen hat, habe ich ihr ein anderes aus meiner Tasche gegeben ... bewusst deutlich zeigen, wo es herkommt!
Später habe ich Leckerchen hingelegt und sie zu mir gerufen, sie durfte die Leckerchen nicht aufnehmen.
Das ganze habe ich dann später auf die Strasse vor dem Haus verlegt!
Zu Frage 2: Cheyenne hat das Komando "zart" gelernt, indem ich ihr erstmal nur alles von der flachen Hnd gegeben habe und wenn sie es ruhig genommen hat "zaaaart" gesagt habe!
Als sie etwas älter war und sich schon besser beherrschen konnte, habe ich dann auch mal das Leckerchen nochmal weggezogen und "nein" gesagt ... dann "zart" und es ihr nochmal hingehalten!Beide Sachen benötigen das Komando "nein"! Das würde ich als erstes üben ... und am besten Klickern!
LG, aussiemausi!
-
Unser Labradorx-Mix Moses (mittlerweile 7 Monate alt) hat anfangs auch alles gefressen, was herumlag. An der Leine frisst er zum Glück gar nichts mehr.
(A) Zur ersten Frage:
Wir haben ein tolles Abgewöhn-Training gefunden (gerade erst damit begonnen):
(1) Hund an die kurze Leine nehmen.
(2) Etwas Essen auslegen (etwa ein Stück Wurst) oder dort hingehen, wo viel Zeugs rumliegt (etwa eine Wiese nach dem abendlichen Grillen).
(3) Mit dem Hund langsam zu der Wurst gehen (sehr aufpassen, dass er sie nicht erwischt).
(4) Wenn du nah genug an der Wurst bist, stellst du deinen Fuß auf die Wurst und sagst "Nein". Wenn der Hund weiter nach der Wurst bohrt, passiert nichts. Wenn er dich ansieht, belohnst du ihn sofort mit einem Leckerchen.
(5) Dann nimmst du den Fuß kurz weg. Wenn der Hund wieder an die Wurst will, Fuß wieder drauf, "Nein" sagen. Wenn er dich ansieht, wieder ein Leckerchen von dir.
(6) Moses hat schnell verstanden, dass die Wurst meins ist und er sie nicht darf und er von mir etwas bekommt, wenn er sie nicht nimmt. Nach nur ein paar Mal konnte ich mit ihm an der Wurst vorbeigehen, ohne dass er sie nimmt. Und in der zweiten Übungseinheit habe ich ihn schon davor sitzen lassen und bin ein paar Schritt weggegangen, habe ihn zu mir gerufen und belohnt.
Seitdem wir dieses Training angefangen haben, nimmt er - zumindest an der Leine beim Gassigehen - nichts mehr auf. Heute früh sind wir an einem halben Döner, der auf dem Boden lag, einfach vorbeigegangen. Moses sah mich dann an und hat von mir ein Leckerchen und ein Lob bekommen.
Dieses Training müsste man dann ausweiten, indem man auch auf die Freilauffläche - wenn gerade keine anderen Hunde da sind - irgendwo ein Stück Wurst hinlegt und das Training mit Leine auf größere Distanz beginnt; aber da sind wir noch nicht.
(B) Zur zweiten Frage:
Leckerchen nimmt Moses immer ganz sanft.
Wir haben ihm Leckerchen mit zwei Fingern angeboten und wenn er zu grob war (die Finger gleich mit aufessen wollte), hat er das Leckerchen einfach nicht bekommen. Nach ein paar Mal war er ganz vorsichtig und ist es geblieben.
-
Das mir dem Fressen von allem was rumliegt hatte ich genauso gemacht wie Victoria30.
Das ging irgendwann soweit das mir mein Hund alles fressbare und Kot anderer Tiere angezeigt hatte was auf dem Boden lag. Er wusste wenn ich es bemerke und er es nicht frißt bekommt er was viel besseres von mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!