15 Wochen alter Welpe,2 Fragen
-
-
Danke euch,ich werde das mit erst mal zuhause versuchen,und dann nach draussen gehen. er kann jetzt mittlerweile auch vor dem napf warten bis ich sage das er fressen darf. er ist ein echt kluger kleiner kerl,und sehr selbsbewusst

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 15 Wochen alter Welpe,2 Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat er vielleicth Würmer, weil du sagst er ist sehr mager?
Was das sanfte nehmen von Leckerlies betrifft hab ich es so gemacht:
Immer wenn mein Hund nach dem Leckerchen "geschnappt" hat, hab ich die Hand einfach zurück gezogen damit sie nicht dran kam (gute Reflexe gefragt
) und nur wenn sie es langsam und vorsichtig genommen hat, bekam sie das leckerchen. -
Zitat
Hat er vielleicth Würmer, weil du sagst er ist sehr mager?
Er wird monatlich entwurmt,der TA weiss natürlich das er zu Dünn ist,aber er hat gesagt lieber etwas zu Dünn als zu Dick,dies würde ja dann bedeuten er wächst zu schnell,was bei dieser Rasse ja sehr gefährlich sein kann.
-
Monatlich entwurmt???
Um Gottes Willen, warum das denn?
Entwurmen macht man wenn der Hund Würmer hat, nicht einfach nur so!
So kann man den Darm auch kaputthauen, erzählt dir das dein Tierarzt so?
Frisst er denn die normale Menge des Futters?
Lieber dünn als dick. -
Ja solange er so Dünn ist,wird er all 6 Wochen entwurmt,ich vertaue da meinemTA.Das wird natürlich nicht auf Dauer so sein. Ich werde auch gerne eines besseren belehrt
Ja er bekommt die normale menge. -
-
Was sagt denn dein Tierarzt wie das Dünnsein und die Wurmkur zusammenhängen?

Wenn er dünn ist ohne Würmer zu haben, hilft auch keine Wurmkur, die wirken nämlich nicht prohylaktisch.
Wenn er dünn ist weil er Würmer hat, sollte man mal eine andere Wurmkur geben.
Schlimm das Ärzte immer noch sowas erzählen.
Kein Hund der keine Würmer hat muss entwurmt werden, aber irgendwoher müssen die zukünftigen Patienten ja herkommen.
Gibst du Fett zusätzlich zum Futter?
Da es ein Boxer ist, nehme ich an dass sie ein Wirbelwind ist, oder? -
Nein,aber er bekommt täglich schweineohren, knochen ect. Fett ins Futter geben? Nein aber das wäre vielleicht ein Versuch wert.
Die Wurmkur ist weil er eben so viel draussen frisst. Meinst du ich soll das lassen?Ja ein Wirbelwind ist gut,Pfeffer im Po ist Untertrieben

-
Ja ich hab auch so einen hier, tröste dich, mit 4 Jahren werden sie ruhiger.
Ich persönlich mache es so dass ich alle 2-3 Monate eine Kotprobe abgebe.
Sollte diese positiv sein (was sie nie war bisher) würde ich entwurmen. Die wirken nicht vorsorglich, schützen also nicht vor neuem Wurmbefall, warum also Chemie in den Hund reintun? -
Das mit dem entwurmen würde ich auch ganz schnell sein lassen... kann es vllt. auch sein, dass er das Futter schlechter verwertet weil seine Verdauung beeinträchtigt ist? Ich hab davon keine Ahnung, w<r nur ein Gedanke.
Wenn unserer zu wenig hat bekommt er immer ein bisschen Schmalz ins Futter. Dabei ist es ganz wichtig den Hund langsam dran zugewöhnen, sonst gibts Durchfall.
-
Ich würde auch lieber Kotproben abgeben und nur nach Bedarf entwurmen.
1x monatlich ist meiner Meinung nach generell viel zu oft und unnötig (normalerweise wird vierteljährig entwurmt wenn eine hohe ansteckungsgefahr vorliegt, sonst nur jedes halbe jahr)
Ach ja und hinterfrage deinen TA! Ich habe meinem TA auch immer vertraut, bis ich gemerkt hab dass er mit den Erkenntnissen einfach hinterher hängt und überhaupt nicht auf dem Laufenden ist.
Zwar ist er vom menschlichen echt ein super Kerl, aber leider heißt dass nicht dass er in seinem Beruf zu den besseren gehört
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!