Alles kommt auf einmal :(
-
Sandra860 -
10. Juni 2011 um 22:18 -
Geschlossen
-
-
Hallo.
Schön, das du dich noch meldest. Magst du nicht ein bißchen ausführlicher berichten, was festgestellt wurde und wie er behandelt wurde?
Hier leiden doch etliche Fories mit den kranken Hunden mit und freuen sich, wenn es nichts schlimmes ist und den Hunden geholfen werden konnte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alles kommt auf einmal :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Leo, sie war doch in der Tierklinik, aber irgendwie finde ich die Diagnose sehr seltsam?
Und den Alkohol hat ihr der Tierarzt nicht empfohlen, dass hat sie auf seinem Rat "Die Wunde zu desinfizieren" selber gemacht, weil sie dachte, dass das funktioniert

-
AnnaAimee,
ich glaube hier nicht allzuviel.
Wie dem auch sei.. helfen kann nur ein Tierarzt.
So, nun bin ich hier eh raus.
-
ich geb dir die nummer von dem tierarzt und dann kannst ne fragen. er meinte wir sollen die wunde mit alkohol desinfizieren und die maden mit ner pinzette entfernen. des hätt ich nie im leben gemacht, hab mir mal in den finger geschnitten und musste genäht werden, da hat der arzt das auch desinfiziert, das hat schon gebrannt wie sau. purer alkohol is doch 1000 mal schlimmer, das hätt ich meinem hund nicht angetan. hier glaubt mir doch eh keiner das ich mit dem hund in der klinik war, wieso soll ich dann überhaupt noch schreiben wie er behandelt wurde?
-
Zitat
hier glaubt mir doch eh keiner das ich mit dem hund in der klinik war, wieso soll ich dann überhaupt noch schreiben wie er behandelt wurde?
Na um anderen Usern die sich Sorgen um deinen Hund gemacht haben,
diese Sorgen zu nehmen.
Indem du nichts von der Behandlung schreibst,bestärkst du nur noch mehr den Verdacht das
er nicht behandelt wurde.
Denn auch bei der Geschichte als der Wuffel nicht mehr richtig
laufen konnte,konntest du nicht erzählen wie und was behandelt wurde.Ich bin kein TA,trotzdem kann ich detailliert beschreiben wie mein
Hund bei diversen Wehwechen behandelt wurde. -
-
bei dem andren war ich nicht dabei. und so genau wie der arzt das festgestellt hat, hab ich meine eltern nicht gefragt. aber er hat arthrose und muskelschwäche. kommt daher das er nicht mehr viel läuft und viel schläft und dadurch bauen halt die muskeln ab. er hat eine spritze gegen die schmerzen bekommen und tabletten verschrieben gekriegt die irgendwie die knochen ein wenig stärken sollen. und wenn er liegt sollen wir weng die beine bewegen, das die muskeln nicht noch mehr abgebaut werden. es soll zwar bisschen besser werden, also das er hinten nicht mehr gebückt steht, aber ganz weg kriegt man es nimmer. heut haben sie unter nakose blut abgenommen, ultraschall gemacht, nieren haben auf den ersten blick nichts, wegen dem komisch riechendem urin, aber wir sollen die blutwerte abwarten. dann haben sie ihn das fell weng weg gemacht, da saßen noch 2 oder 3 maden. dann haben sie halt nach wunden gesucht, hatte wirklich nur die kleine wo ich schon geschrieben hab, die haben sie aufgemacht und gespült, kam aber nichts raus, also keine maden. dann haben sie die wunde vernäht und ein verband rum gemacht. er hatte um das geschlechtsteil rum weng rötliche haut, da haben sie eine salbe drauf und uns auch welche mitgeben, kommt von der inkontinenz, is halt weng wund. sollen ihn halt immer nach dem geschäft gründlich waschen und dann die salbe drauf machen. wir sollen in 3-4 tagen zum arzt zum verbandswechsel und je nach dem wie die wunde sich entwickelt können auch bald wieder die fäden gezogen werden. sollen auch drauf achten das er weng mehr flüssigkeit zu sich nimmt. weil wenn das nicht besser wird, bräucht er gegebenenfalls eine infusion. aber da sollen wir erst mal abwarten.
-
verzeiht mir wenn ich was ausgelassen hab, habs mir nicht aufgeschrieben und wir waren ja heut morgen um 10 in der klinik und nicht grad eben. das ich ihn gestern abgewaschen hab, war auch nicht verkehrt. weil sein fell roch ja weng komisch und dadurch das ich ihn gewaschen hab, ging der geruch weng weg und zog nicht gleich die nächsten fliegen an.
-
Hallo.
Prima, dann hast du die Maden ja rechtzeitig genug entdeckt, bevor sie zuviel Schaden anrichten konnten. Gute Besserung für deinen Hund. -
Ich habe jetzt alles gelesen und wünsche eurem Hund auch gute Besserung. Hoffentlich erholt er sich gut von dem "Madenüberfall".
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit zusammen!
Allles Gute! -
Der Thread hat sich wohl anscheinend erledigt, Sandra860 ist hier kein Mitglied mehr, warum auch immer...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!