Alles kommt auf einmal :(
-
Sandra860 -
10. Juni 2011 um 22:18 -
Geschlossen
-
-
Hab mir ja schon mal Sorgen um unsren Hund gemacht weil er Probleme mit dem Laufen hatte. Das hat sich jetzt gelegt. Er läuft zwar langsam und vorsichtig, aber besser wie gar nicht. Nun kommt das nächste. Er ist ja inkontinent seit paar Monaten und macht auch sein Geschäft im liegen. Dadurch kommt auch Urin an sein Fell, das wir auch abwaschen. Er trinkt in letzter Zeit weniger wie sonst und hat daher einen übelriechenden Urin. Als er das letzte mal draußen im Garten lag, sind etliche Fliegen bei ihm rumgeflogen. Haben uns nichts dabei gedacht, bis uns gestern der Schlag traf: Hund stand auf und Maden fielen von ihm ab. Der Anblick und Geruch ist unvorstellbar gewesen, musste mich fast übergeben. Der Tierarzt meinte man müsste die Wunde mit Alkohol desinfizieren und die Maden entfernen die man sieht, ist ja klar. Unser Hund hat ein langes dichtes Fell und die Suche nach einer Wunde erweiste sich als schwierig. Wir fanden dann am Bauch ein kleines Grint, durchmesser vll 5 mm. Ich frag mich wo die kleinen Biester sitzen, die müssen ja in der Wunde sein aber die ist ja zu? Frag mich wie wir die dann weg kriegen wenn wir die Wunde nur desinfizieren sollen, oder wäre es besser wir holen uns eine zweite Meinung von nem anderen Tierarzt? Bin am verzweifeln. Kann die Viecher schon nicht mehr zählen die von ihm abfallen. Hab ihn vorhin mit Wasser übergossen das die abfallen und keinen Halt mehr im Fell finden. Wusst mir nicht anders zu helfen. 14 Jahre alt und nie krank. Erst kam das Problem mitn Laufen jetzt das. Was kommt als nächstes?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alles kommt auf einmal :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Um Gottes Willen, bloß kein Alkohol auf die Wunde!
Was ist denn das für ein Tierarzt, der soetwas empfiehlt? Das sind Schmerzen für den Hund, denn Alkohol brennt tierisch auf Wunden!Fahre bitte direkt morgen sofort zu einem anderen Tierarzt und lasse die Wunde suchen, notfalls muss der Hund halt geschoren werden um die Wunde zu finden, sollte man nach dem finden sowieso ringsherum.
Die muss dann auch fachgerecht gespült werden und medizinisch versorgt werden.
Nur gefunden werden muss die Quelle so schnell wie möglich!Scherzen wäre vielleicht sowieso angenehmer, bei dem warmen Wetter (kommt ja jetzt wieder) und wenn er sich einuriniert, da hält man das Fell besser sauber.
-
Hallo Sandra..
ich würde mal vorsichtig behaupten, dass es NORMAL ist, dass ein Hund mit 14 Jahren Alterserscheinungen zeigt, dazu gehören ganz oft die Inkontinenz und natürlich auch Beschwerden am Bewegungsapperat und hier und dort jenes Wehwehchen.
Versuch es doch bitte (auch wenn es dir vllt. schwer fällt) nicht als "Belastung" zu sehen und sei froh, um JEDEN einzelnen Tag, den du noch mit deinem Hund verbringen darst.
Ich wäre froh, mein Hund hätte je die Chance so alt zu werden- er kann jetz mit 4 Jahren schon sehr schwer laufen und muss Schienen tragen.. (Nur mal so am Rande)..Ich fände es schön, wenn ihr die Zeit mit eurem Hund sinnvoll und ausgiebig nutzt und ihr -mehr denn je- zur Seite steht, sie beschmust, ihr euch ganz intensiv kümmert und einfach DA SEID- denn mit 14 Jahren kann so ein Hundeleben auch mal schnell vorbei sein- ..
Streicheleinheiten, MAssagen und Fellpflege (Wo auch Liege-und Druckstellen und eben auch Wunden kundig gemacht werden) gehören ebenso dazu.
Die Inkontinenz nun einfach hinnehmen und so gut es geht mit Tüchern, Laken oder Inkontinenzmatten eindämmen- einfach dem Hund auch nicht das Gefühl geben, sie wird zur Last, nur weil sie alt wird..
das wünsche ich mir für eure Hündin!Wegen der Wunde: Würd auf jeden Fall noch nen Arzt draufschauen lassen und mir genau erklären lassen, wie die Wunde zu säubern und sauberzuhalten ist..
ALLES GUTE FÜR DEINEN HUND! genießt eure Zeit!!
-
er hat uns auch nicht geraten zu kommen, er meinte einfach desinfizieren und die maden entfernen. hab ja eimer mit wasser bereitstehen das ich ihn gleich sauber mach wenn er pinkelt. hab ich da was falsch gemacht wenn ich ihn mit wasser übergossen hab und so die viecher abgefallen sind, die hat im fell rumgekrochen sind?
-
ich seh es doch nicht als belastung. um himmels willen. er ist seit er ein welpe ist bei uns. wir wussten von anfang an das es nicht immer nur gute und schöne zeiten geben kann. ich hätt mir nur gewünscht das er in würde altert und die letzten jahre in ruhe geniessen kann und nicht das jetzt dauernd was andres auf ihn zukommt. das hat keiner verdient. weder hund noch mensch.
-
-
Ähm - würden aus meinem Hund Maden rausfallen und ich find nicht, wo die herkommen, wär ich aber zackig bei einem gescheiten Tierarzt!
-
hab kein auto und der besagte tierarzt wohnt im nachbarort und war leichter zu erreichen. bin halt der meinung ein tierarzt muss sich in seinem beruf auskennen und wird schon wissen was er sagt und tut. ich kanns ja nicht wissen was falsch und was richtig ist. bin kein tierarzt und möcht auch keiner sein.
-
Am besten morgen gleich zu nem anderen.
kennst sicher jem. der euch fährt oder???
oder wie sieht die Wunde zur Zeit aus?? -
Oh je.... hast du niemanden der dich fahren kann? Wenn Maden aus dem Fell fallen würden bei mir 10000 Alarmglocken läuten!
Übrigens unser alter Hund hat schon mit 12 Jahren angefangen Beschwerden beim Laufen zu bekommen, er ist 17 Jahre alt geworden. Wir waren lange beim Spezialisten, der hat ihm super geholfen!
-
die sitzt am bauch, unterm fell und is nicht mal 1 cm groß. und darüber ist ein grint. also die wunde ist zu. meiner meinung nach. wir wussten ja nicht mal das er eine hat, hat nicht geblutet oder sonst was. die is einfach da, keiner weiss woher die kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!