Alles kommt auf einmal :(
-
Sandra860 -
10. Juni 2011 um 22:18 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht nen Taxi und in die Tierklinik, ich glaube nicht, dass die Marden von der Miniwunde kommen... Mir wäre es zu riskant, habe aber auch keine Erfahrung mir Marden am Hund (zum Glück)... Ruf doch wenigstens mal in der nächsten Tierklinik an!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
meine eltern sind morgen zuhaus und werden sicherlich mit unsrem senior zu nem gescheiden tierarzt fahren. will ja keiner das er leidet.
-
Ohje...Fliegenmaden fressen sich irrsinnig schnell durch haut und Fleisch des befallenen Tieres. Sie sind dann im Körper des Hundes und fressen dort weiter, sieht man von außen meist wenig von.
Am besten wäre, du suchst jetzt noch nen guten TA auf :/Ich will dir keine Panik machen, aber dennoch solltest du dir das gut überlegen, doch jetzt noch zu fahren, irgendwie.
Ich habe fast 7 jahre in einer Tierklinik gearbeitet und wir hatten dort im Sommer viele Kaninchen, aber auch Katzen und Hunde mit Madenbefall.
Schon nach 1-2 Tagen waren die Maden weit in den Körper reingefressen, man konnte in lange Taschen greifen und mit langen Pinzetten aus der Tiefe noch Maden klauben. Zudem verschwinden die Maden seeehr schnell weiter ins Innere des Tieres, wenn Licht auf sie fällt.Bitte, überleg es dir...
-
Zitat
die sitzt am bauch, unterm fell und is nicht mal 1 cm groß. und darüber ist ein grint. also die wunde ist zu. meiner meinung nach. wir wussten ja nicht mal das er eine hat, hat nicht geblutet oder sonst was. die is einfach da, keiner weiss woher die kommt.
auf jeeeden Fall nochmal nen Spezialisten draufgucken lassen der dann auch behandeln kann.
Wenn des ZU ist und da vermehren sich die Viecher vllt weiter in der Wunde wenn da noch
welche übrig waren.. das Risiko wär mir zu hoch..
Dann lieber noch nen Gang zum Arzt in Kauf nehmen und GEWISSHEIT haben. außerdem muss das
vllt medikamentös behandelt werden. Mit Alkohol sicherlich nicht.... -
Ruf doch bitte die nächste Tierklinik an!!!!! Anrufen kostet nichts. Beschreib das denen detailiert, die können dir besser helfen!
-
-
weiss nicht ob ich es erwähnt hab, wir haben einen husky rüden und die haben ja ein sehr dickes und dichtes fell. wir haben ihn schon auf dem rücken gelegt und echt alles abgesucht, haben nur das mini ding gefunden.
-
Siehe meinen Beitrag oben...du siehst Maden bzw die dazugehörigen Wunden teils sehr schlecht, vor allem bei hunden mit dichtem Fell...
-
Zitat
weiss nicht ob ich es erwähnt hab, wir haben einen husky rüden und die haben ja ein sehr dickes und dichtes fell. wir haben ihn schon auf dem rücken gelegt und echt alles abgesucht, haben nur das mini ding gefunden.
die vermehren sich ja auch INNERLICH , also IN der Wunde...
genau DARIN seh ich die Gefahr... wo eine is is sicherlich auch ne zweite .. -
Ja, wie Grenouille beschrieben hat, das hat nichts zu sagen..
Schau mal, habe ich im Internet gefunden, weiß nicht obs gut ist, aber die haben nen Notfalltelefon und sollten bei dir in der Nähe sein:
-
dank dir, da hab ich grad angerufen. die sind echt super. mit denen war ich beim ultraschall mit meiner süßen wo die schwanger war. die frau am tele meinte wir sollen das fell außenrum abscheren so gut wie es geht und die sichtbaren viecher entfernen und auf jeden fall sich das mal anschauen lassen. aber vor morgen geht da auch nichts. dürfen früh vor der sprechstunde kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!