Mein Strassenköter - wie geht es weiter?
-
-
ha! seit langem kurzes update hier! sorry fuer die verzoegerung..
also die freundschaft zwischen katze und "kleiner hund" ist natuerlich immernoch bestaendig!
die beiden sind nach wie vor die besten freunde und der hund beschuetzt die katze sogar vor der grossen(!) - beachtlich, zumal die grosse VIEL groesser ist als die kleine gg!aber auch hat die kleine sich bereits mit der grossen bereits total angefreundet und ihr wisst ja garnicht was das fuer eine entlastung fuer das herrchen bedeutet, hehe!!
die beiden tollen oft stundenlang rum bis sie beide muede sind, und die katze kann inzwischen relaxen und das herrchen natuerlich ebenso.die kleine ist nun natuerlich bereits schon vieel groesser, also ich kann sie kaum mehr hochheben gg - aber je groesser sie wird, je frecher wird sie... springt auch schonmal hoch zu katze's futternaepfchen und leert dieses in einem satz haha!

zu whitey -- ihr geht es wirklich blendend hier und sie scheint ein ausgeglichener, gluecklicher hund zu sein!
ich gehe fast(!) taeglich mit ihr raus, meistens bevorzugt sie es nachts weil weniger strassenverkehr.. dann geb ich ihr immer ihre 20-25minuten rumrennen, schnueffeln, markieren, anderen hunden "hallo!" oder "grr!" sagen, usw...
wenns mal nicht geht, dann kann sie ja immer auf die dachterrasse hoch, und seit auch die kleine gepeilt hat wie man treppen steigt, koennen nun beide dort oben rumrennen und spass haben wie's ihnen lieb ist!eines muss ich allerdings sagen - es ist eigentlich logisch - aber einen STRASSENHUND zuhause zu haben bedeutet einen doch recht EIGENEN charakter an hund zu hueten!!
ich bemerke immer wieder, dass sie (whitey) manche verhaltensweisen aus ihrer vergangenheit wohl niemals loswerden wird.
sei es das losbeissen bei futterraub (hoechst verstaendlich!) oder auch das knurren waehrend des schlafens, wenn man sich naehert.
es ist mir nun schon 2-3x mal passiert, dass sie mich aus reiner abwehrreaktion heraus gebissen hat (1x sogar heftig) - also abwehrreaktionen die man nur als strassenkoeter lernt! ihr versteht was ich meine!nichtsdestotrotz liebe ich sie, und sie weiss dass sie bei mir jegliche freiheit hat die sie benoetigt und vor allem jeglichen RESPEKT den sie verdient!
es hat sich uebrigens bis heute nix daran geaendert, dass sie ein jubel-konzert vollfuehrt, wenn ich nach hause komme - auch wenn es nur 30 minuten waren haha!

ich hab schon ein paar schoener bilder gemacht, muss sie aber erst hochladen; bitte um geduld! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Strassenköter - wie geht es weiter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja toll das bei euch alles so gut klappt,auf die Bilder freu ich mich schon!:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!