Fremdsprachige Kommandos
-
-
Zitat
Toll! Damit wäre die Frage geklärt welches Signal ich fürs Pfote geben auf der rechten Seite verwenden werde. Links "Pfote", rechts "Een Pootje"
Toller Thread!
Kannst du auch ausbauen:
de linkerpoot
de rechterpootZur Abwechslung mal völlig selbsterklärend.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, ihr ward aber sehr fleißig, während ich geschlafen habe.
Danke für eure Beiträge.Ok, also spricht man "En Pootei"? [Ja, ist eine gute Idee, einmal Pfote, einmal Pootje...oder Zampa (italienisch)]
ZitatBeim arbeiten spreche ich mit den Hunden englisch und zum voll babbeln deutsch
aber kroatisch wäre nicht schlecht ich haue mal fix meine Kollegin an :-)
Ja bitte mach das...darauf wäre ich sehr gespannt. Ich hab ja mal kurzzeitig Slowenisch gelernt, aber alles wieder vergessen. Aber wenn ich meine Unterlagen rauskramen würde, würde ich die Befehlsformen wohl noch anwenden können.
-
Kennt irgendwer eigentlich auch Hörzeichen auf rumänisch?
Denn gerade bei Lia denke ich, dass irgendwann schon mal versucht wurde, sie zu erziehen und würde das gerne testen -
Zitat
Kannst du auch ausbauen:
de linkerpoot
de rechterpootZur Abwechslung mal völlig selbsterklärend.
LG
das Schnauzermädel...auch nicht schlecht! Allerdings haben wir links ja schon "Pfote" geben.
Danke dir für die tolle Idee Schnauzermädel, ich glaub in der niederländischen Sprache schaue ich mich für Trickkommandos nochmal weiter um
-
Nein man spricht nicht Pootei, sondern Pootje (je ist wie chen, also Verniedlichung). Ij wird wie ei gesprochen (also auch Ijsselmeer = Eisselmeer z.B.)
Ich mixe auch bunt durch, von den Schweizern hab ich mir mal
Teck = Platz geklaut, bei Tucker isses aber PlatzSit= Sitz
get it = apport/brings
roll around = Rolle
jetza (ganz österreichisch) = er darf packen (also Beißwurst und Co.)Ansonsten hab ich ziemlich viele Sichtzeichen in Gebrauch für fast alles...
-
-
Ich kenne:
Sit = Sitz
Down = entweder das Down und nicht Platz oder als Platz
Take it = nimm
Give it = gib es her/mir
Speak = bellen
Back off = zurueck/rueckwaerts laufen
Come by = rankommenAssis = Sitz
Couché = Platz
Débout = Steh
Aux pieds = Fuss -
Mein einer hund- ein Franzose durch und durch- hörte perfekt auf die französischen Kommandos.
Wir haben etwas gemischt:
Um die "Tz" Wörter nicht zu verwechseln, wird aus dem "Sitz"- Kommando ein "Sit!" und "Platz!" bleibt "Platz!"
Am Rad hat mein Senior noch sein Kommando "Aller" dass heißt, er darf vor laufen wie er will.
Arbeiten wir ruhig und konzentriert, dann gibts die Kommandos auch auf Französisch. Steckt bei ihm einfach drin, und er arbeitet dann auch sehr konzentriert.
-
Ah ich kenne noch eins..
crawl = kriechen
Meine kennen allerdings nur 'Sit' und 'Down' (damit ist kein 'Platz' gemeint). Lee lernt zusaetzlich noch 'Smile' = Zaehne zeigen, also fletschen. Das sollte erst 'Zeig die Zaehne' heissen, aber das ist mir zu lang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!