Tipp des Tages
-
-
Huhu,
ist das so ein Dog Hairy den Du da hast?
Ich überlege j ob ich mir den holen soll aber knapp 30,- -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man bastle aus einem alten Gürtel einen Bauchgurt für Hundi. Somit hat man nicht das ganze Material eines Geschirres um. Ist nur ein Test. Die erste Bewährungsprobe steht noch aus.
-
Zitat
Schara, da möchte ich Dir meinen Tipp des Tages ans Herz legen:
Mein Hund muss seit zwei Wochen zweimal täglich Augentropfen bekommen. Nachdem die ersten Versuche in Panik und heftige Gegenwehr mit massenweise Kratzern und sonstigen Verlusten insbesondere auf meiner Seite ausgeartet sind, habe ich mir beim nächsten Mal die guuuten Hähnchensticks in sichtbare Nähe gelegt und ganz ganz ruhig eine geschlagene halbe Stunde immer wieder einen Versuch nach dem anderen gestartet. Irgendwann hat die Töle eingesehen, dass ich wohl nicht aufgeben werde und auch niedlich pföteln usw. ignoriere. Was muss das muss und schließlich will man ja doch irgendwann an die Hähnchensticks. Das ging dann die ersten Tage so. Ich habe es vor zwei Wochen nicht geglaubt, wollte schon einen Super Soaker gefüllt mit Augentropfen einsetzen, um das Problem aus der Entfernung zu lösen, aber heute muss ich nur noch meine Hand unter sein Kinn legen, damit er ruhig hält und darf sofort an die Augen. Nicht mit Zwang, nicht mit Einschüchterung, sondern mit Beharrlichkeit kommt man an Ziel. Was bin ich stolz! :)
Mal den Thread wieder aus der Versenkung hole........
Sizzler, ich sitze seit Deinem Tipp täglich mit Super Leckerlie und Tropfenflasche da. Nachts steht die Tropfenflasche auf dem Couchtisch, daneben liegt das Leckerlie. Schara schläft in diesem Raum. Morgens steht alles noch genauso da, wie abends. Nichts wird berührt, nichts genommen. Die Flasche könnte sich ja verselbstständigen.
Ich glaube bei meinem Angebot versteht Schara nicht, dass es sich hier um ein Tauschgeschäft handelt. Sie merkt nur, dass bei dem Angebot des Leckerlies die Flasche mitkommt. Bzw. wenn sie nach dem Leckerlie geht, ich auch nach den Ohren greife.
Wie kann ich ihr begreifbar machen, dass nach der Tropfengabe das Leckerlie kommt. Bzw. die Tropfen der Gang dorthin sind.
Hungern lassen? Gar nichts mehr geben? Dieser Hund hat Ausdauer und Geduld. Vor allem sichert sie sich nach allen Seiten hin ab und jegliche List und Tücke kann man sowieso vergessen.Bin echt ratlos. Möchte aber nicht aufgeben, da ich finde, dass sie schon wieder anfängt mit den Ohren zu schlackern. Penicillin kommt nicht wieder in Frage.
-
Hmm, ich glaube ich würde dann kleinere Schritte machen und diese bereits belohnen. Nimmt sie denn das Futter wenn Du die Flasche nur bei Dir und in der Hand hast? Dann würde ich ihr die Flasche nur zeigen und gleich belohnen und die Flasche dann jedes Mal näher an sie ranführen bis sie den Keks bekommt und wenn das klappt 'ganz kurz Ohr anfassen' dazunehmen usw. So dass sie merkt, dass mit der Flasche direkt die Belohnung zusammenhängt und sie schon darauf wartet das Futter zu bekommen. Das kann man ja dann wieder in die Länge ziehen, bis man bei 'Flasche sehen - geduldig sein - Keks bekommen' angekommen ist.
-
Okay, so werden wir es machen. Kleine Schritte und Geduuuuuuuld.
Werde berichten........... -
-
Zitat
Für sowas hab ich so nen Abzieher mit Gummilippe - der rettet sogar Sofas und Teppiche (die Decken wandern bei mir allerdings nach dem Waschen in den Trockner, der erledigt das auch ganz gut).
LG,
BieBossIch doof, bitte Erklärung
-
Sizzler, wir haben grad geübt. Mach das jetzt so wie beim ZOS Clickern, nur ohne Clicker. Flasche an Ohr - Leckerchen (Käserinde). In recht schnellen Sequenzen. Was soll ich da lange rummachen. Und so arbeite ich mich vor. Ging heute schon ganz gut.
Allerdings habe ich keine Hand mehr frei. In einer die Flasche in der anderen den Käse. Eigentlich müsste ich Schara mit einer Hand am Ohr halten können. Na mal sehen. -
Prima, so würde ich es im Prinzip auch machen, viele kleine Schritte, aber rasch voranarbeiten, wenn sie kapiert hat um was es geht. Ich habe um beide Hände frei zu haben das Futter dann neben mich gestellt und nach Erfolg gleich in die Hand genommen und gegeben.
-
Heute früh habe ich den Käse auf mein Knie gelegt und die Flasche in der anderen Hand. Sie kommt aber nicht her, wenn ich versuche mit der freien Hand nach ihrem Ohr zu greifen. Sie weicht dann sofort zurück. Manno, das wird noch ein langer Weg.
-
Ich habe neulich den Tipp bekommen, als Belohnung Futter zu spucken
vielleicht wäre das auch was für Euch? Du solltest aber vorher üben, damit Du auch triffst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!