• Ich hätte ehrlich gesagt garnicht die geduld, sowas so kleinteilig zu machen :ops:
    Shira findet Ohrentropfen auch blöde, aber da wird sie halt kurz untern Arm geklemmt, das Zeug oben nei geschüttet und das ganze möglichst flott. Dauert so 10 sekunden, so schnell kann sie meist garnicht guggen... Aber sie nimmt mir sowas auch nicht übel, weis nciht wie das bei schara ist.

ich bin eher so für "kurz und schmerzlos" - pflaster wird schnell abgerissen statt langsam abgepiddelt :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tipp des Tages Dort wird jeder fündig!*

• Hm unter den Arm klemmen und ab die Post habe ich auch erst versucht, da sah ich danach aus als hätte ich mit einem Tiger gekämpft. Daran das geöffnetet Auge zu treffen war nicht mal im mindesten zu denken so wie mein Hund gezappelt hat und er hat da ungeahnte Kräfte entwickelt!

• Noch ein Tipp des Tages aus gegebenen Anlaß:

Lasse niemals die Haustüre einen Spalt offen, um noch schnell die Mülltüte in die Tonne zu werfen. Das liebe Köterchen könnte ansonsten versehentlich von innen dagegen springen und dir die Türe vor der Nase zuschlagen, seufz..

• Achsoooo AUGENtropfen?! Ich dachte es ginge um Ohrentropfen!?

Also Augentropfen war bei Shira schnell erledigt, hab ich glaube ich schonmal hier erzählt.
      Zu zweit festgehalten die ersten Tage (ist ja seit 4 Monaten 3x täglich angesagt), und dann ganz flott rein und n Stück Fleischwurst nachschieben.
      Nach 3 Tagen hielt sich schon still weil sie wusste, es kommt sofort was geiles zu fressen und sie hat dann ihre Ruhe.
      Mitlerweile kann ich ihr auch dickflüssige, richtig eklige Salbe ins Auge machen - Augenlid unten vorziehen, Salbentube quasi INS Auge stecken und reinmatschen :hust: Da ist sie mitlerweile abgehärtet.

@pheaven: :lachtot: Und wie kamst du wieder rein??

• Meine Mutter wohnt gegenüber und hat den Ersatzschlüssel. Die war zum Glück auch grade zu Hause.

• Naja bei mir ging´s um Augentropfen, Schara braucht Ohrentropfen. Aber wie dem auch sei, bei uns war festhalten nicht mal zu zweit möglich, mein Hund hat gekratzt, gezappelt und sich beinahe selbst erwürgt bei dem Versuch... Da blieb nur ohne Gewalt zu beweisen, dass ich nicht aufgeben werde! :fies:

• So unterschiedlich sind die Viecher eben :)

Shira lässt sich von mir mitlerweile alles gefallen: Augentropfen, Augensalbe, Ohrentropfen (unter Protest), Höschen anziehen, am Schwanz uind den Pfoten rumrupfen, sogar Holzsplitter aus dem zahnfleisch ziehen.

Aber WEHE jemand ausser mir probiert sowas. Beim Tierarzt hat sie letztens fast den Raum umdekoriert, als sie erst auf den Tisch gehoben werden sollte und die Ärztin dann noch mit nem Rasierapparat ankam. DA war nixmehr zu machen. Ich musste sie dann zuhause alleine scheren :headbash:

• Zitat

Ich hätte ehrlich gesagt garnicht die geduld, sowas so kleinteilig zu machen :ops:
      Shira findet Ohrentropfen auch blöde, aber da wird sie halt kurz untern Arm geklemmt, das Zeug oben nei geschüttet und das ganze möglichst flott. Dauert so 10 sekunden, so schnell kann sie meist garnicht guggen... Aber sie nimmt mir sowas auch nicht übel, weis nciht wie das bei schara ist.

ich bin eher so für "kurz und schmerzlos" - pflaster wird schnell abgerissen statt langsam abgepiddelt :)

Laura
      bei uns handelt es sich um Ohrentropfen. Ich dachte auch so wie Du, immerhin muss sie da ja durch. Anschließend verbrachte ich 3 Std. in der Notaufnahme und nach 4 Tagen schaute es so aus:

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!