• Zitat

den tip des tages hab ich heute morgen gelesen:

kokosöl soll gut gegen zecken sein.

tja, aber wie wend ich's an????? ins fressen geben, einreiben oder wie oder was? jaja, wenn man mit tips nix anfangen kann

Mensch bin ich heute gut, kann schon wieder einen Tipp geben:

Lies mal diesen Thread, z.B. auf den letzten Seiten wird wieder über Kokos berichtet, manche streichen das Öl in´s Fell, manche geben Flocken ins Futter oder beides.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tipp des Tages Dort wird jeder fündig!*

• Sizzler, auch wenn ich Schara eine Schweinshaxn vor die Nase legen würde, ich würde 5 Tage mit ihr davor sitzen. Sie läßt mich nicht an die Ohren.
      Heute nachmittag und morgen habe ich Zeit. Dann versuche ich Deinen Tipp nochmal.

• Zitat

@ sizzler
      Du bist für mich der Held des Tages :gott:
      Ich wär auch gern nur EINMAL so geduldig!

Hehe, ja ich bin auch echt stolz auf mich, bin sonst eher der Typ Mensch mit schlechten Nerven. Aber in dem Fall hatte ich ja einen Plan, ich wusste was kommen wird und dass ich aber nicht nachgeben und irgendwann ans Ziel kommen werde, egal wie lange es dauert. :ohm: Mir reißt der Geduldsfaden immer, wenn ich irgendwie überfordert bin, das war die ersten Tage so, als ich dachte, dass die Tropfen jetzt sofort in den Hund müssen sonst werden die Augen noch schlimmer, Panik! :-x Also, mach Dir einen Plan, sei darauf vorbereitet, dass es länger dauern könnte, dann bist Du in der Situation schon überlegen und kannst ruhig und lächelnd immer wieder von vorne anfangen, bis der Hund nicht mehr total durchdreht wenn er nur das Augentropfenfläschchen sieht.

Schara, ich kenne natürlich Deinen Hund nicht, wenn er jetzt superängstlich ist mag das nochmal eine andere Sache sein, mein Hund vertraut mir mal grundsätzlich, hatte aber nur echt Panik wenn jemand was in seine Augen tun wollte. Bei uns hat es auch nicht in dem Sinne geklappt, dass ich das Futter hingehalte habe und dann die Tropfen schnell in die Augen während er gerade reingebissen hat. Ich habe mich halt nur total ruhig hingesetzt, das Futter neben mir abgestellt, damit Hund sieht, dass jetzt was gutes passieren soll. Rangerufen, Fläschchen hingehalten, abgehauen, rangerufen, Fläschchen hingehalten, abgehauen ... rangerufen, Hand unter das Kinn, Fläschen in die Hand genommen, abgehauen ... usw. Anfangs habe ich schon Party gemacht und sofort aufgelöst, wenn nur ein Auge geklappt hatte, oder zumindest fast. ;) Das wird schon, ich wünsche Dir viel Erfolg und Schara gute Besserung!

• Shira bekommt ja mitlerweile seit 4 Monaten (ohgottohgott) Augentropfen und -salbe gegen die Nikhautfolikel.
      Die ersten zwei Tage wars auch n Kampf, den panischen Welpen irgendwie zu bändigen. Als sie dann gemerkt hat, dass es hinterher die geilsten Sachen gibt (von Fleischwurst über Butterkekse bis hin zu Gummibärchen :pfeif: -scheiß egal, hauptsache die Tropfen gehen rein!!!) hat sie stillgehalten :D
      Mitlerweile läuft bei uns die Salbengabe innerhalb von nichtmal 10 sekunden ab.

An die OHREN lässt sie mich allerdings nicht, das findet sie ganz schrecklich. Da muss echt jemand zweites her oder ein Maulkorb :-/ Wenn ichs doch mal schaffe, ihr Reinigungstropfen rein zu machen, ab und zu muss das ja mal sein, fängt sie an zu schreien wie am Spieß. Da haben schonmal die Nachbarn angerufen und gefragt, wessen Kind da so gequält wird :lachtot:

Mein Tipp des Tages:

Lass dein Frühstücksbrot nicht auf dem niedrigen Wohnzimmertisch liegen, wärend du eine Rauchen gehst. Kurz drauf läuft erst eine Katze mit einer Wurstscheibe im Maul an dir vorbei, um sich mit der Beute aufs Dach zu flüchten...und hinterher tappt ein Hund mit einem Butterbrötchen und "Gugg-mal-was-ich-gefunden-habe!"-Gesichtsausdruck :stick1:

• Ein Hund, der wie ein Uhrwerk jeden Morgen um 6:00 Uhr an deinem Bett steht und dich durch einen Knutscher weckt, wird sich unter Garantie an dem Tag, an dem du zu faul warst dein Handy (zum Wecken) noch aus dem Auto zu holen (der Hund weckt dich ja eh), dazu entscheiden am nächsten Tag auszuschlafen! :headbash:

Verschlafene, gestresste Grüße

Nele

• Hallo, ich noch mal.
      Kleiner Tipp für die Ohrentropfen: Immer mindestens körperwarm verabreichen. Es ist echt ein Unterschied, ob du etwas kaltes in die Ohren träufelst oder der Hund es im ersten Moment gar nicht merkt, weil es genauso warm ist, wie er.
      Liebe Grüße
      Nele

• Gummihandschuh für den Haushalt kaufen, egal ob die Decke oder das Fleecekörbchen das ich schon wegschmeissen wollte: Alles ist absolut haarfrei geworden und Tipp des Tages wäre dann auch mal den Hund damit zu Streicheln- ganz ohne Fetisch :lachtot:

• Zitat

Gummihandschuh für den Haushalt kaufen, egal ob die Decke oder das Fleecekörbchen das ich schon wegschmeissen wollte: Alles ist absolut haarfrei geworden und Tipp des Tages wäre dann auch mal den Hund damit zu Streicheln- ganz ohne Fetisch :lachtot:

Für sowas hab ich so nen Abzieher mit Gummilippe - der rettet sogar Sofas und Teppiche (die Decken wandern bei mir allerdings nach dem Waschen in den Trockner, der erledigt das auch ganz gut).

LG,
      BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!