Welche Sportart für meine Hündin

• Seit Karfreitag haben wir einen 3. Hund, sie ist ein Podenco Bardino Mix hat aber den Charakter und das Verhalten vom Bardino nur das Aussehen vom Podenco (mit Schlappohren). Ich bin am Überlegen ob ich mit ihr VPG oder Agility oder Begleithundesport betreibe was meint ihr was besser passt?

• Hey Sabrina,
    also erstmal Glückwunsch zum 3. Hund. ;) Von den Rassen habe ich leider keine Ahnung, aber warum probierst du nicht einfach aus was euch Spaß macht?
    Geh doch einfachmal für ein paar Probestunden in verschieden Vereine/Hundeschulen und schau was euch gefällt. Für uns war z.B. nach ein paar Stunden klar, dass es Agi werden sollte, und da wollen wir auch bei bleiben (Vorrausgesetzt wir schaffen unsere BH :D)
    Wünsche dir noch viel Glück bei der Sportsuche)

• Ich würde auch sagen , probier ambesten mal die sachen aus die du dir vorstellen kannst ... es muss ja echt beiden spaß machen und nicht aus zwang geschehen ;)

• Lern deinen neuen Hund doch erstmal kennen. Wie sollen wir beurteilen, was euch beiden Spaß macht !?
    Vielleicht muß es ja nix davon sein ...

Was machst du denn mit den anderen beiden ?

Gruß, staffy

• Spaß machen kann deinem Hund alles ;)
    Agi ist eigentlich ein Sport der fast jedem Hund Spaß macht, der gesund und fit ist. Am besten du besuchst eine Schnupperstunde und schausts dir mal an.
    Obedience ist auch nicht schlecht und fördert Bindung und Gehorsam. Du kannst auch mehrere Sportarten machen wie z.B. Obedience und Agility oder Flyball.
    Am besten du probierst es wirklich mal aus. Und nie den Hund zu etwas zwingen (z.B. über ein Gerät zu laufen wovor er angst hat!) das musst du alles langsam angehen :)

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Probiert Verschiedenes aus.

Wir haben damals mit Agi angefangen und mussten es elider aufgrund Problemen mit der HuSchu aufgeben.
    Dann haben wir Obedience gemacht, was leider nur mir, aber nicht meinem Hund Spaß macht :lol:

Und so sind wir im Endeffekt wieder beim Agi in einem anderen Verein gelandet :smile:

Also: Probieren geht über Studieren

• OH noch jemand mit Bardino-Podenco-Mix?! Ich bestehe auf Fotos!! Will doch sehen, ob deine Maus genauso aussieht wie meine :) (Podenco-Körper, Bardino-Wamme + Stromung, Schlappohren)

Naja ich schließe mich zudem den Anderen an: Probier einfach aus. Also meine Dame hat Spaß am Longieren, da sie generell sehr bewegungsfreudig ist, ansonsten möchte ich mich langsam ans Agility rantasten, wenn sie noch ein bisschen älter ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!