Was spielt ihr so am PC?

• Ich bin zufällig über Dredge gestolpert und suchte es seit zwei Tagen auf der Switch durch. Keine Kämpfe, keine extrem wilden Animationen, alles eher entspannt, aber trotzdem ziemlich lovecraftig. Gefällt mir sehr gut.

• Ich kämpfe mich aktuell wieder weiter durch Final Fantasy Rebirth. Ich mag den Teil so gaaaar nicht. Die Open World nervt mich, die Sammelaufgaben lasse ich mittlerweile komplett weg und ich mag einfach nur die Story hinter mich bringen. Wenn der letzte Teil genauso wird, werde ich ihn wohl weglassen. Das einzige, was ich da lieben gelernt habe, ist Queens Blood.

Mal sehen, ob ich danach Borderlands 4 mal ne Chance gebe, aber wahrscheinlich warte ich, bis es etwas günstiger wird. Teil 3 war nicht meins und Tina Tinas Wonderland war mir ZU drüber.

• Snooze_92 Hast du denn das Original FF7 gespielt? Ich kenne Rebirth ja nicht, sondern nur den ersten Teil des Remakes und mich hats leider auch nicht so gecatcht. Wobei es auch nicht schlecht war. Wenn Rebirth mal bei PS+ ist, hol ich es mir, ansonsten nicht.

Ne, mein erster Teil war Final Fantasy X auf der Ps2.

Der erste Teil hat mir noch recht gut gefallen, aber mir ist die open World im 2. Teil einfach viel zu groß. Und die ganzen Nebenaufgaben sind dann einfach so generisch, dass ich nach der 3. Region absolut keine Lust mehr drauf hatte, besonders wenn es keinen lohnenswerten Loot gibt.

• Verstehe ich. Ich bin ja grundsätzlich kein großer Fan von Open World tatsächlich. Viele lieben und feiern es ja und ich denke auch, das ist echt Geschmackssache, aber ich bin ein Fan von eher linearen Spielen oder so wie bei den alten Final Fantasy Teilen, als man dann erst im Late Game die ganze Welt mit dem Flugschiff oder so erkunden konnte. Da kannte man sich ja auch meist schon etwas aus und man hat gezielt nach Geheimnissen gesucht. Aber gut, in der alten Grafik war das damals auch irgendwie alles "leichter". ^^

Final Fantasy X (und X-2) hab ich mir vor Kurzem runtergeladen, das spiel ich demnächst auch mal wieder. ♥

• Zurzeit spiele ich vor allem Two Point Museum und lieeeeeeeebe es total.

Ich muss mich für den Tipp hier noch bedanken.
    Hatte es nach dem Post auf meiner Wunschliste und im Sale gekauft und OMG, ich liebs so so so sehr! Es ist so wuselig und bunt und lustig und kreativ und dieser random Radiosender im Hintergrund! (Harrison Wolff :herzen1:)

Und es ist wirklich einfach nur ein cozy feelgood game :herzen1:
    Ich liebs, mein Museum zu dekorieren, zwischendrin einfach komplett das Konzept umzuwerfen und alles neu einzurichten, meine Preise zu micromanagen oder einfach nur dem Wuseln zuzugucken.

Es erinnert mich arg an Theme Park World, das ich als Kind gesuchtet hab :herzen1:

• Ich hab Theme Park World geliiiiiebt und tu es eigentlich heute noch!

Zur Zeit bin ich immer noch an Edge of Eternity dran, das mir trotz kleiner Bugs mega gut gefällt, zu dem ich aber nicht so oft komme. Und in Norwegen hab ich auf dem Laptop Amber Isle angefangen und finde auch das ganz großartig, kann es jedem Cozygamer nur empfehlen :herzen1:

• Zurzeit spiele ich vor allem Two Point Museum und lieeeeeeeebe es total.

Ich muss mich für den Tipp hier noch bedanken.
    Hatte es nach dem Post auf meiner Wunschliste und im Sale gekauft und OMG, ich liebs so so so sehr! Es ist so wuselig und bunt und lustig und kreativ und dieser random Radiosender im Hintergrund! (Harrison Wolff :herzen1:)

Und es ist wirklich einfach nur ein cozy feelgood game :herzen1:
    Ich liebs, mein Museum zu dekorieren, zwischendrin einfach komplett das Konzept umzuwerfen und alles neu einzurichten, meine Preise zu micromanagen oder einfach nur dem Wuseln zuzugucken.

Es erinnert mich arg an Theme Park World, das ich als Kind gesuchtet hab :herzen1:

Freut mich total! Ich versteh auch voll, was du meinst. Man kann einfach immer was neues entdecken, ich mochte besonders die Aquarien und mein Fischmanagement.

Meine Wish- und Gaminglist ist weiterhin total voll. Ich springe zwischen Avalon, Eriksholm (ein wunderschönes Puzzle-Schleich-Spiel) und Hollow Knight herum. Hollow Knight habe ich jetzt wegen dem Hype auf Silksong angefangen und verstehe die Sogwirkung der Spiele total. Ist aber auch echt nicht leicht, allerdings wunderschön anzuschauen und zu hören und die Steuerung auf dem Steamdeck ist perfekt.

• Ich spiele wenn ich die Zeit finde weiter an meinem Solo-Baldurs Gate III-Durchgang und bin weiterhin soo begeistert, ich liebe diese Spielreihe abgöttisch :herzen1: (und Teil 1 war damals mein allererstes "richtiges" erstes PC-Spiel nach Siedler und einigen Spielen für Kinder - schön beim Gebietswechsel die CD wechseln, das waren noch Zeiten :D ) - und wieviel man noch neu entdeckt auch beim 2. Mal (Wobei ich mit meinem Freund zusammen auch noch nicht über Akt 2 raus).

Bin jetzt kurz vor Akt 2 und langsam wird es schwierig mit den Gefühlen, ich kann mich doch nicht zwischen Halsin, Karlach und Gale entscheiden:face_screaming_in_fear: Wyll ist auch nett aber nicht soo:sweet:

Und die 2 besten Begleiter im Lager, und sie sind Freunde geworden:herzen1:

(Und wie meine Schuppen glänzen, warum kann man nicht überall Drachen und Co spielen:no:)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bin jetzt kurz vor Akt 2 und langsam wird es schwierig mit den Gefühlen, ich kann mich doch nicht zwischen Halsin, Karlach und Gale entscheiden:face_screaming_in_fear: Wyll ist auch nett aber nicht soo:sweet:

Eine Stimme für Karlach! Oder Halsin. Aber wenn sich die Möglichkeit für Karlach schon mal ergibt, würde ich sie ergreifen ❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!