Was spielt ihr so am PC?
-
-
Spielt jemand von euch Tales of the Shire?
Ich habs mir geholt zum Release und es gefällt mir richtig gut.
Teilweise hatte es ja sehr schlechte Kritiken (man kann so wenig tun, es ist langweilig) aber ich finde es perfekt. Wenn ich ein Cozy Farming Game spielen möchte, dann will ich genau das: Gemütlichkeit. Ich finde die Mechaniken des Kochens und Fischens etc. spitze, es ist sehr schön gestaltet und als LotR-Fan (und Hobbitfan im Speziellen) bin ich sehr gehyped davon :)
Als Herr der Ringe Fangirl hab ich mir das auch zusammen mit Grounded 2 gegönnt aber noch nicht angefangen. Ich freu mich über dein positives Feedback und werd noch etwas warten, zwecks Optimierung auf dem steam deck. Derzeit reite ich auf meiner Ameise durch den Park und bin auch noch in Eriksholm (seeeehr schön und entspannend) und Avalon unterwegs. So viele Spiele, so wenig Zeit 🥹
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich spiele es auch am Steam Deck :)
Bisher relativ bugfrei, die Steuerung ist intuitiv und klappt gut.
Nut wenn ich das Steam Deck während dem Spielen kurz schlafen lege, geht danach die Steuerung nicht meht und ich muss das Spiel neu starten. Lästig, aber wenn man es weiß kann mans gut handeln durch Speichern.
-
Ich habs mir geholt zum Release und es gefällt mir richtig gut.
Teilweise hatte es ja sehr schlechte Kritiken (man kann so wenig tun, es ist langweilig) aber ich finde es perfekt. Wenn ich ein Cozy Farming Game spielen möchte, dann will ich genau das: Gemütlichkeit. Ich finde die Mechaniken des Kochens und Fischens etc. spitze, es ist sehr schön gestaltet und als LotR-Fan (und Hobbitfan im Speziellen) bin ich sehr gehyped davon :)
Ja und ich mag es sehr.
Finde es ein sehr schönes "ich habe einen echt blöden Tag und wenig Energie"-Spiel.
Lustigerweise sind meine aktuellen Spiele alles LodR Spiele:
Tale of the Shire, Return to Moria und Shadow of War (auch wenn das letzte absolut nicht lore getreu ist und ich das jedes Mal auch korrigieren muss in meinem Kopf ) -
Guten Morgen,
ich bin jetzt vollständig auf GuildWars2 hängen geblieben.
Vorher ja alle Diabolo Versionen von 1- 4 gezockt und seit dem 4rer ist die Luft raus. Ist einfach nicht mehr das, was es mal war.
Aber GW2 passt. Je nachdem auf was ich Lust hab (Story, farmen, Events ...), gibt für alles etwas :-)
-
Hach, GW2 habe ich damals als es rauskam auch gesuchtet. Aber ich bin immer wieder auf mein erstes MMORPG zurückgekommen: Runes of Magic bzw. heute Chronicles of Arcadia. ♥ Es ist einfach ein WoW Abklatsch, aber mir hat es schon immer besser gefallen.
Aber ich spiele immer nur so mal sporadisch oder fange neue Charakter an, weil mir das so ne Art Cozyness gibt, wie bei alten Serien, die man sich anschaut.Aktuell spiel ich auch was älteres, aber als Remastered-Version: Final Fantasy Crisis Core (Reunion). Ich muss sagen, damals auf PSP hab ich es echt geliebt, obwohl es ja schon den actiongeladenen Kampfstil hat (ich mag ja lieber rundenbasierte Kämpfe im klassischen RPG-Style). Heute macht mir das Kämpfen anfangs immer Schwierigkeiten, aber jetzt bin ich doch ganz gut reingekommen, auch mit den Materias. Ich muss ja immer alle Missionen erstmal abschließen, bevor ich die Story weiterspielen kann, daher bin ich jetzt in Kapitel 5 dermaßen overpowered.
Aber ich liebe es irgendwie auch. -
-
Männe und ich zocken zum 2. Mal unser Comfort Game Tom Clancys Division 2.
Danach Dying Light 1 und 2

-
Ich hab es auch direkt gekauft und nun quasi durch (50 Stunden
). Ich mag so Cosy-Games ab und an ganz gerne. Mir gefiel es.
Ansonsten spiele ich alles querbeet, aber gerne mit Koop-Funktion. Derzeit Medieval Dynasty zum 3. mal. Davor If Sun sets, Bellwright, Soulmask.
Geplant ist schon ein neuer Run in Baldurs Gate 3 und in Enshrouded, irgendwann, wenn das neue Update da ist.
Dem Sohn zuliebe habe ich jetzt in den Sommerferien Deltarune durchgespielt mit ihm als Beisitzer, damit wir dann gemeinsam darüber spekulieren können, wie es wohl weiter gehen wird.
Sämtliche großen MMOS (außer WoW
) habe ich auch mit jeweils ein paar 100 Stunden versucht, komme aber immer wieder an den Punkt, dass ich kein grundsätzlicher MMO-Spieler bin -
Für Fans von Harry Potter, die auf nen super Sale gewartet haben von Hogwarts Legacy. Aktuell ist es bis September für 11€ bei Steam. Wird dann wohl mein nächstes Game werden.
Und nach wie vor suchten wir Pokemon. Letzten Samstag ging es mit über 200 Leuten durch die Innenstadt Raiden
.
Vermutlich wirds ab Start auch Pokemon Legenden A-Z bei uns geben. -
Durch Empfehlung bin ich auf "Gris" gekommen. Ist zwar schon etwas älter, aber wtf, ist das ein wunderwunderwunderschönes Spiel!
Es ist ein frustfreier (da keine Gegner, kein Tod) "Rätse"l-Platformer - für Freunde des gehobenen Gehirnjoggings auch keine Herausforderung, aber das soll es auch nicht sein.
Die Farben, die kunstvoll gestalteten Welten und der Soundtrack, oh, der Soundtrack! Hach, und die Geschichte dahinter auch. Man begleitet ein Mädchen durch die 5 Phasen der Trauer nach Elisabeth Kübler-Ross, aber natürlich interpretiert durch die Linsen der Macher. Und omg, das Game bringt mich in jeder Session mindestens einmal zum Heulen. So wunderschön, wenn man sich darauf einlässt, interpretiert, sich selbst darin findet.
Spieldauer ist insgesamt nicht so lange (3,5-6,5 Stunden), ich lass mir halt Zeit und schaff auch nicht mehr als eine Farbe pro Session.
Aber der Nachfolger (Neva, da ist dann auch noch ein Hundekind dabei), wartet schon in der Bibliothek auf mich
-
Gris habe ich auch geliebt und tatsächlich hab ich immer noch das Bild als Hintergrund aufm Laptop, weil ich es so schön finde.
Ich hab Final Fantasy Crisis Core Reunion durch und es war wieder eine Freude, wie beim ersten Mal durchspielen. Wobei ich diesmal, glaub ich, doch besser mit dem Kämpfen klargekommen bin. ^^ Als nächstes hab ich mir Die Remastered Versionen von Final Fantasy X und X-2 geholt, ich freu mich drauf! Nostalgie pur!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!