Was spielt ihr so am PC?
-
-
Ocarina Das ist sportlich, stimmt
Kleines Update zu Clair Obscur: die Bosskämpfe sind nicht ohne. Nicht so schwer, dass ich das Handtuch werfen würde, aber doch nicht zu verachten. Ich hab bisher noch nicht in den Story-Modus schalten (müssen), aber ein paar optionale Gegner sind links liegen geblieben … noch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab gestern einen Bericht übers Spiel gelesen. Die Kämpfe sollen wohl ein wenig Soulslike Feeling haben, da man sehr genau Parieren muss
. Zudem ist die Spielzeit mit ca. 30 Stunden im Story Modus auch sehr angenehm, für mein Empfinden. Ich würde den Vollpreis nicht zahlen, aber hab grad geschaut. Das Spiel scheint im Game Pass dabei zu sein!
Ich Spiel derzeit die Ezio Trilogie von Assassin's Creed. Bin da eigentlich am Shadows Interessiert, aber will erst die Anfänge etwas kennen lernen. Das Black Flag Interessiert mich auch.
Nebenbei wird auch noch Ark gezockt. Die Dino Zuchten laufen recht Konstant. Aber überwiegend wird auf nächstes Jahr, mit den neuen/alten Maps gewartet und nur alles aktiv gehalten. Ragnarok Interessiert uns so gar nicht. Das haben wir in ase auf so viele Arten gezockt, was die Mods damals so hergaben. -
Hab gestern einen Bericht übers Spiel gelesen. Die Kämpfe sollen wohl ein wenig Soulslike Feeling haben, da man sehr genau Parieren muss
. Zudem ist die Spielzeit mit ca. 30 Stunden im Story Modus auch sehr angenehm, für mein Empfinden. Ich würde den Vollpreis nicht zahlen, aber hab grad geschaut. Das Spiel scheint im Game Pass dabei zu sein!
Bei manchen Story-Bossen "muss" man parieren (wobei es zwei Parier-Arten gibt, eine Art davon deutlich leichter), bei anderen reicht es, nur auszuweichen, was mir wesentlich einfacher vorkommt. Da entgeht einem zwar ein Konter, aber damit kann ich meist leben. Ich hatte bisher nur bei optionalen Bossen (Chromas nennen die sich) ernsthafte Probleme, alle anderen habe ich in 2-5 Versuchen geschafft - trotz dass ich einfach nicht richtig parieren kann, irgendwie. Ich werd einfach alt
Wichtig ist auch, sich rechtzeitig mit dem Skilling-System (Luminas verteilen, Passivs lernen) auseinander zu setzen, da klappt das ganz gut. Im Game Pass ist es dabei, deswegen ist es umso erstaunlicher, dass es sich so gut verkauft hat. Freut mich sehr!
Inhaltlich möchte ich sagen: ich würde jetzt gern aufhören. Ich habe in diesem Spiel für meinen Bedarf nun wirklich genug geweint. Hilfe.
-
Ich hab gerade den 1. Akt abgeschlossen und muss mich erstmal wieder sammeln
-
Soulslike ist halt gar nix für mich - theoretisch würde mich auch noch Stellar Blade interessieren, aber auch da sind die Kämpfe ordentlich schwer, auf normal schon. Gerade SB soll wohl extrem mit blocken sein, und ich bin ganz ehrlich: ich kann's überhaupt nicht und ich will's nicht können. Ausweichen okay, aber mein Kampfstil ist eher Angriff, Angriff, Heilen, Angriff.
Ich weiß nicht, wie weit sich bei den beiden Spielen der Schwierigkeitsgrad von Normal auf Storymodus senkt :/ Und ich mags auch nicht, 10-20min+ auf einen Gegner draufhauen zu müssen (daher hab ich Monster Hunter auch sehr schnell wieder aufgehört). Mal bei nem Boss, okay, aber nicht bei 30 Bossen alle paar Stunden
Schon gar nicht, wenn man dann sowieso öfter stirbt und alles wieder von vorne machen muss
Ich habe eine niedrigere Frustrationstoleranz
-
-
Wenn die Story wirklich so eine schwere Emotionale Kost ist, ist Claire Obscure für mich wohl erst was für den Spät Herbst. Ich mag nicht bei 30 Grad, Sommer, Strand und draußen Wetter Zuhause hocken und weinen.
Selbst die Farben meiner Ark Dinos werden auf cotton candy für den Sommer ein wenig umgestellt. Experimentiere grad mit Eulen und Pyros rum.
-
Ich Spiel derzeit die Ezio Trilogie von Assassin's Creed. Bin da eigentlich am Shadows Interessiert, aber will erst die Anfänge etwas kennen lernen. Das Black Flag Interessiert mich auch.
Ich hab die Ezio-Trilogie GELIEBT. Das waren die besten Spiele in der gesamten Reihe - mit Abstand. Leider.
Assassin's Creed 3 war noch okay-ish. Aber Black Flag hat mich so gar nicht überzeugt, das war einfach... keine Ahnung. War für mich kein Assassin's Creed.
Von den neueren Teilen kann ich eigentlich auch nur abraten, wenn man Fan der Anfänge ist :/ Valhalla soll ganz gut gewesen sein sagt ein Freund, aber auch eher dann, wenn man es als Standalone-Titel außerhalb der AC-Reihe sieht. Deshalb wäre ich persönlich bei Shadows eher vorsichtig und würde lieber nicht zu viel erwarten... Sorry, falls ich da jetzt grad irgendwie der Spielverderber bin
-
AC Shadows soll sich aber wieder deutlich an die älteren Teile orientieren als es Origins, Odyssey und Valhalla getan haben. Habe es aber auch noch nicht gespielt, aber zu Hause. Wird einem mittlerweile ja teilweise schon für 20€ hinterhergeworfen, da kann man schon mal gucken
-
Soulslike ist halt gar nix für mich - theoretisch würde mich auch noch Stellar Blade interessieren, aber auch da sind die Kämpfe ordentlich schwer, auf normal schon. Gerade SB soll wohl extrem mit blocken sein, und ich bin ganz ehrlich: ich kann's überhaupt nicht und ich will's nicht können. Ausweichen okay, aber mein Kampfstil ist eher Angriff, Angriff, Heilen, Angriff.
Ich weiß nicht, wie weit sich bei den beiden Spielen der Schwierigkeitsgrad von Normal auf Storymodus senkt :/ Und ich mags auch nicht, 10-20min+ auf einen Gegner draufhauen zu müssen (daher hab ich Monster Hunter auch sehr schnell wieder aufgehört). Mal bei nem Boss, okay, aber nicht bei 30 Bossen alle paar Stunden
Schon gar nicht, wenn man dann sowieso öfter stirbt und alles wieder von vorne machen muss
Ich spiele Claire Obscure ganz bewusst im Story Modus. Meine Zeit zum Zocken ist idR sehr begrenzt, wenn ich abends 1-1,5 Stunden zocke habe ich keinen Nerv 5x einen Kampf zu wiederholen. Ich bin bisher erst bei einem Boss gestorben - ja, man muss Angriffsmuster 'lernen', aber die werden sehr fair angekündigt (da steht dann zB X führt eine 3er Kombo aus. Beim ersten Mal bekommt man dann vielleicht erstmal auf den Deckel, aber dann weiß man was kommt.) Die Gegnertypen in einem Gebiet sind auch recht limitiert, also man muss sich nicht 20 verschiedene Angriffsarten merken.
Parieren kann ich noch überhaupt nicht, ich weiche bisher immer aus.
-
Parieren kann ich noch überhaupt nicht, ich weiche bisher immer aus.
Dito. Und ich spiele im "Normal"-Modus und komme damit auch bisher gut klar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!