Was spielt ihr so am PC?
-
-
Ich spiele aktuell das Remake von Final Fantasy 7 und auch wenn ich es wirklich gut gemacht finde, werde ich mit dem Kampfsystem nicht wirklich warm. Ich mag klassisches Draufhauen mit Kombos, Ausweichen etc. lieber.
Hatte auch die erste Episode davon gespielt und fand es ganz gut. Vor allem mochte ich es natürlich grafisch einen meiner liebsten FF Teile in schön zu spielen.
Aber beim Kampfsystem bin ich leider komplett raus bei so wirklich allen neueren FF Teilen. Ich mochte am allerliebsten das CTB von FFX. Einfach in Ruhe seine Entscheidungen treffen zu können, klassisches rundenbasiertes Kampfsystem ftw.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was spielt ihr so am PC?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich spiele aktuell das Remake von Final Fantasy 7 und auch wenn ich es wirklich gut gemacht finde, werde ich mit dem Kampfsystem nicht wirklich warm. Ich mag klassisches Draufhauen mit Kombos, Ausweichen etc. lieber.
Hatte auch die erste Episode davon gespielt und fand es ganz gut. Vor allem mochte ich es natürlich grafisch einen meiner liebsten FF Teile in schön zu spielen.
Aber beim Kampfsystem bin ich leider komplett raus bei so wirklich allen neueren FF Teilen. Ich mochte am allerliebsten das CTB von FFX. Einfach in Ruhe seine Entscheidungen treffen zu können, klassisches rundenbasiertes Kampfsystem ftw.

Ich mochte bisher tatsächlich das Kampfsystem aus FF16 am liebsten, aber verstehe auch, wenn Fans das klassische System bevorzugen. Ich hoffe ja sehr, dass es von X irgendwann auch ein Remake gibt, egal mit welchem Kampfsystem

-
Ich spiele zur Zeit Dreamlight Valley. Mittlerweile ist mir das schon zu fad, hab wieder Lust auf Open World und kämpfen..
Also lade ich gerade The Witcher 3 runter. Da hab ich mich lange geweigert, weil ichs so blöd finde, wenn man nur einen Mann spielen kann. Aber die Lust auf ein neues Open World Spiel überwiegt und 30€ sind ok.
Die Spiele basieren nunmal auf der Buchreihe von Andrzej Sapkowski, die übrigens sehr empfehlenswert ist. Da ist der Hauptcharakter Geralt, kann man für die Spiele ja schlecht ändern.
-
Mich interessiert es im Grunde tatsächlich gar nicht, ob ich die Wahl habe oder einen vorgefertigten Charakter bekomme. Ich sehe meinen Charakter ja eh hauptsächlich von hinten
und gerade bei Storyspielen machen vorgefertigte Charas mit ordentlicher (Hintergrund)Geschichte für mich auch mehr Sinn bzw ich kann zu denen sogar ne bessere "Bindung" aufbauen als bei Chars aus dem Editor, die ich mir selber erstellt habe 
-
Boah, ich habe damals FFX gesuchtet.
Erst ganz früher auf der Playstation und dann das Remaster auf Steam

-
-
Ich spiele zur Zeit Dreamlight Valley. Mittlerweile ist mir das schon zu fad, hab wieder Lust auf Open World und kämpfen..
Also lade ich gerade The Witcher 3 runter. Da hab ich mich lange geweigert, weil ichs so blöd finde, wenn man nur einen Mann spielen kann. Aber die Lust auf ein neues Open World Spiel überwiegt und 30€ sind ok.
Die Spiele basieren nunmal auf der Buchreihe von Andrzej Sapkowski, die übrigens sehr empfehlenswert ist. Da ist der Hauptcharakter Geralt, kann man für die Spiele ja schlecht ändern.
Weiß ich, ich kenn die Bücher. Ich mag Geralt auch sehr gern, trotzdem spiele ich ungern einen Mann. Wodurch ich auch lange keinen Bock auf das Spiel hatte.
Und da bei Witcher 4 Ciri zu spielen ist, kann man es für die Spiele anscheinend gut ändern.
-
Hab jetzt bisschen gespielt und puh.. mein Kopf raucht wegen den ganzen neuen Sachen. Ich mag die Anfänge von Spielen ja echt gern, aber das reinfuchsen ist immer bissi mühsam. Und nach ein paar Stunden Spielzeit ist es, als hätte man nie was anderes gemacht

-
Für alle, die die oldschool Final Fantasy’s mit rundenbasiertem Kampf mögen lohnt sich vllt wirklich mal der Blick auf Clair Obsur: Expedition 33 - soll starken Fokus auf eine tolle Story, rundenbasierte Kämpfe mit quick time Zusatz sein, es gibt sogar nach Jahren endlich mal wieder eine Weltkarte. Darauf bin ich einfach voll gespannt, die Trailer haben mich bisher alle abgeholt.
-
Weiß ich, ich kenn die Bücher. Ich mag Geralt auch sehr gern, trotzdem spiele ich ungern einen Mann. Wodurch ich auch lange keinen Bock auf das Spiel hatte.
Und da bei Witcher 4 Ciri zu spielen ist, kann man es für die Spiele anscheinend gut ändern.
Ciris Geschichte mit den "Ratten" dürfte da gut funktionieren als Aufhänger. Wobei es auch etliche Leute gibt, die das nun wieder nicht gut finden. Allen kann man es eh nie recht machen.
-
Allen kann man es eh nie recht machen.
So isses. Und wenn ich schon lese, dass Leute sich aufregen, dass es für Ciri sowohl Männer als auch Frauen als Romance Option gibt und „woooooke!!!!einseinself“ schreien, dann muss ich mich ernsthaft fragen, wie viele von den Meckerern sich wirklich ernsthaft mit dem Franchise auseinandersetzen…
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!