Was spielt ihr so am PC?

  • Ich spiel zurzeit Death Stranding. Haaaach Mads Mikkelsen. Ich schmelze. :herzen1: Sonst bestimmt auch ein tolles Spiel (bin noch ganz am Anfang) aber Mads! :herzen1: Wegen ihm hab ich damals das Spiel gekauft - bin nur nicht weit gekommen, weil ich mit der Steuerung so durcheinander kam. Ich versuchs jetzt nochmal. :D

    Worum gehts da genau? Habs bisher irgendwie immer nur so im Vorbeigehen "gesehen".

  • Jaa, ich liebe Mads. Er wertet jeden Film auf :D Und dann Hannibal, beste Serie *schwärm* :herzen1:

    Worum gehts da genau? Habs bisher irgendwie immer nur so im Vorbeigehen "gesehen".

    Also die Story und die ganzen Zusammenhänge hab ich noch nicht so richtig verstanden, bin ja noch gaaaanz am Anfang. Gab wohl so ne Art "Apokalypse". Seitdem ist der Regen gefährlich, der lässt nämlich alles rapide Altern, mit dem er in Berührung kommt. Irgendwie sind die Übergänge zwischen Leben und Tod so ein bisschen verschwommen. Es gibt die so genannten "BTs", sehen so ein bisschen nach Schattenmenschen aus, tauchen auf wenns regnet und grabbeln wohl von der Seite der Toten heraus nach den Lebenden (??). Was so von der Menschheit übrig ist, lebt in kleinen Gemeinschaften zusammen. Um Material, Medizin und co. von A nach B zu bringen, gibts die Porter. Die Hauptfigur, Sam, ist ebenfalls ein solcher Porter. Das ist also das hauptsächliche Gameplay, Lieferungen von A nach B bringen, dabei mit dem Regen aufpassen und sich von den BTs nicht erwischen lassen.


    Nebenbei entwickelt sich dann eben die Story und man erfährt mehr von der Welt. Ist halt alles seeeeehr künstlerisch, verworren und ich muss mir am Ende bestimmt ein Youtube-Video anschauen, um wirklich alles zu verstehen. :ugly:Bisher gefällts mir aber echt gut! Bin super neugierig wie sich die Story weiter entwickelt. Kann mir aber vorstellen, dass das Gameplay und Storytelling nicht jedermanns Sache ist.

  • Du spielst einen glorifizierten Paketboten, der durch seine Liefertätigkeit die abgeschlossenen, unter der Erde lebenden menschlichen Siedlungen miteinander verknüpft.

    Meist läufst oder fährst du alleine durch wunderschöne, recht herbe Landschaften, sehr an Island angelehnt. Dabei suchst du dir deine Wege und weichst Gefahren und Gegnern aus oder setzt dich mit ihnen auseinander.

    Die Geschichte rund um die Hintergründe, die Charaktere und die Politik dieser apokalyptischen Welt entwickelt sich allmählich.

    Was an dem Spiel auch reizvoll ist: die indirekte Kommunikation und Hilfe, die die Spieler sich gegenseitig zukommen lassen können. Zwar spielt jeder für sich, aber du kannst zB mit mitgenommenen Materialien eine Brücke bauen, ein Kletterseil spannen oder ein Hinweisschild hinterlassen, und diese Dinge können dann auch von anderen genutzt werden und umgekehrt.

    Ich habe das Spiel nicht selbst gespielt, weil ich mit dem ganzen Management und sicher auch mit dem Kampf nicht gut zurechtkommen würde. Aber ich habe mir Let's plays angeschaut und war schon sehr fasziniert. Auch der coole Soundtrack trägt zur Stimmung bei.

  • Ja, der Soundtrack ist hervorragend! Grade verzweifle ich jedoch an mir. :ugly: Ich spiels mit Controller, was ich nicht so oft mache, und ich drücke ständig die falsche Taste für den Speedboost beim Motorrad. Statt richtig Pfeffer zu geben, springe ich mitten in der Fahrt von meinem Bike und mach mir meine ganze Ladung kaputt. Ahhh! Man sollte meinen nach dem 10. Mal hab ichs kapiert, aber nö. :wallbash: :lol:

  • Wir sind bei Enshrouded bald durch, zumindest schon max. Level, ein bissl erkunden müssen wir noch und bessere Ausrüstung wäre toll. Bin schon fast traurig, find es ist sooo ein gutes Spiel.

    ja ich find das Spiel einfach mega. Ich bin jetzt Stufe 22, hab noch einiges an Quests und zu entdecken und bau grad in luftigen Höhen, das macht so Spaß. Ich werd noch ein Weilchen beschäftigt sein und freu mich schon, wenn die Karte weiter geöffnet wird.

    Ich hab mir auch Nightingale gekauft, ich bin erst im tutorial aber ich find das mit dem bauen schon mal mega umständlich, hm, bisher hauts mich nicht von den Socken, aber es kann sich ja noch entwickeln

  • Wir sind bei Enshrouded bald durch, zumindest schon max. Level, ein bissl erkunden müssen wir noch und bessere Ausrüstung wäre toll. Bin schon fast traurig, find es ist sooo ein gutes Spiel.

    ja ich find das Spiel einfach mega. Ich bin jetzt Stufe 22, hab noch einiges an Quests und zu entdecken und bau grad in luftigen Höhen, das macht so Spaß. Ich werd noch ein Weilchen beschäftigt sein und freu mich schon, wenn die Karte weiter geöffnet wird.

    Ich hab mir auch Nightingale gekauft, ich bin erst im tutorial aber ich find das mit dem bauen schon mal mega umständlich, hm, bisher hauts mich nicht von den Socken, aber es kann sich ja noch entwickeln

    Naja...ist halt der Nachteil bei Early Access...man bekommt das Spiel halt nur häppchenweise. :face_with_monocle:
    Wir fanden es auch gut aber waren auch in guten 2 Wochen mit dem bisherigen Inhalt durch.
    Sind grade am verhandeln was wir als nächstes Spielen wollen.
    Irgend n survival wird es wohl werden...sind uns nur noch nicht einig welches.
    Die Vorschläge gingen von ARK über Empyrion bis zu Nightingale.
    Die meisten hab ich eh schon gespielt oder Dedicated Server dafür aufgesetzt.
    Aber ist immer schwer alle unter einen Hut zu kriegen...der eine will lieber Dinos...der andere lieber Raumschiffe...dem anderen ist es grad zu teuer ... :face_with_rolling_eyes:
    Den Umpfang von Enshrouded fand ich super....nur kam man, grad auch mit blick auf den noch sehr begrenzten Content, zu schnell voran. Es hätte ruhig etwas schwerer sein dürfen.

  • Nachdem ich das Spiel "The Quarry" jetzt durch hatte, bin ich wieder auf diese Art von Survival-Filmspiele gekommen und will gerade kaum was anderes spielen. Hab tatsächlich (spiele auf PS4) die Platin Trophy geholt, obwohl es echt MEGA nervig war, weil man nicht nur x Mal durchspielen muss, sondern auch keine Sequenzen überspringen kann. Ich glaub, ich kann das ganze Spiel auswendig, auch wenn ich später dann beim Sammeln der Karten usw. oft Podcasts nebenbei gehört habe. Aber ja, das war heftig und ich hab drei Kreuze gemacht, als die Platin Trophy da war. Danach war ich aber auch irgendwie traurig, dass es vorbei ist. Das soll mal einer verstehen. :ops:


    Jetzt hab ich gestern mit einem weiteren Titel des Studios (Supermassive Games) angefangen: The dark pictures anthology: Man of Medan.

    Und muss sagen, ich bin leider total enttäuscht. Ja, der Titel ist älter als The Quarry, aber das Spiel ist echt verdammt kurz! Glaube 5h Spielzeit? Fand es zwar trotzdem an sich vom Spielerlebnis her gut, aber dass es so schnell vorbei war, hat mich total irritiert irgendwie. Vermutlich werde ich da auch nicht bis zur Platin spielen, da hab ich dann doch keinen Nerv zu. Als nächstes steht dann "The Devil in me" an, auch aus der Dark Pictures- Reihe. Ob ich mir dann die anderen noch holen werde, bezweifle ich ein bisschen. Aber mal schauen.


    Ansonsten hab ich jetzt mal das Sims 1 wieder draufgemacht und war direkt von den alten Sounds total begeistert. Die Musik, die Soundeffekte (drehen der Möbel zB), die Stimmen der Sims usw. Es ist SO nostalgisch, ich liebe es! Leider macht es halt echt nicht soo viel Spaß, weil man ja nur Kinder und Erwachsene spielen kann, es gibt nix dazwischen. Mal sehen ob ich dranbleibe, ich vermute eher ich werds bald wieder deinstallieren. Aber Sims 2 möchte ich dann auf jeden Fall auch nochmal drauf machen, das hab ich auch echt laaaange noch gespielt.


    Mein Freund hat jetzt (weil ich keinen Bock hatte) mit Final Fantasy 15 angefangen. Er hat auch Spaß dran, aber ich bin tatsächlich froh nicht selbst spielen zu müssen, ich schau ihm aber gern zu. Mit diesem hektischen Kampfsystem kann ich nix anfangen und ich würde da komplett den Überblick verlieren. Von der Story kann ich noch nix sagen, wir sind noch ziemlich am Anfang. EDIT: Bin ja ein ziemlich großer Fan der Playstation 1 und 2 Final Fantasy- Teile, auch FF13 war noch okay, aber halt auch vom Kampfsystem her schon nicht mehr meins...

  • Ich hab die ganzen Dark Pictures Anthology games selbst gespielt, mit einem Freund im Co-op, als das möglich war. Unfassbar witzig, und auch wenn wir immer versucht haben, alle zu retten (trotz persönlicher Symphatien) hat es doch nie so wirklich geklappt. Hab da auch meine Favoriten und Teile, die ich nicht so gut fand, aber kann deine Freude daran auf jeden Fall voll verstehen. The Quarry fand ich auch richtig gut, das hab ich allerdings nur im Stream bei ... Gnu geschaut, glaub ich. Hab ja immer gehofft, dass Gronkh + Pandorya das nochmal spielen, aber es liegt weiterhin auf dem Pile of Shame...

  • Hektisches Kampfsystem...??? Bei FF ?? :rolling_on_the_floor_laughing:
    Die Kämpfe sind da doch Rundenbasiert...oder hat sich da was geändert ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!