Was spielt ihr so am PC?

  • ja seit FF15

  • Baldurs Gate holt mich ja irgendwie nicht so ab, ich bin ja irgendwie froh dass ich es über einen Gutschein gekauft habe.. ich steige irgendwann wieder ein. Aktuell hab ich gar keine Lust dazu. Habs vor ein paar Wochen gekauft....


    Aktuell bin ich wieder voll im Witcher 3 versunken, ich liebe das Spiel einfach :D

  • Baldurs Gate holt mich ja irgendwie nicht so ab, ich bin ja irgendwie froh dass ich es über einen Gutschein gekauft habe.. ich steige irgendwann wieder ein. Aktuell hab ich gar keine Lust dazu. Habs vor ein paar Wochen gekauft....


    Aktuell bin ich wieder voll im Witcher 3 versunken, ich liebe das Spiel einfach :D

    Mit BG gings mir sehr ähnlich...die Begeisterung mit der ich damals den ersten Teil gespielt hab ist irgendwie verflogen. Naja, gab damals auch noch nicht so viel Konkurrenz und es war was "neues".
    Witcher 3 hab ich mit DLC's 3 mal durch gespielt...Ist einfach super inszeniert. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich bin beim zweiten Durchgang, natürlich auch alle drei DLCs. Hab jetzt das erste DLC fast durch.


    Und muss noch gaaanz viele Fragezeichen abarbeiten, vor allem auf Skellige :D

  • Ich bin beim zweiten Durchgang, natürlich auch alle drei DLCs. Hab jetzt das erste DLC fast durch.


    Und muss noch gaaanz viele Fragezeichen abarbeiten, vor allem auf Skellige :D

    Kann DIr jetzt schon sagen.....die ganzen Fragezeichen auf dem Wasser in Sekllige lohnen sich leider kaum.
    Da sind ja wirklich etliche...ich hab mir bei einem Durchgang auch mal wirklich angetan alle zu Sammeln. Was wirklich tolles gabs da leider nicht.
    Wenn man schon einigermaßen ausgerüstet ist ...ist das eher Zeitvertreib und Fleißarbeit. ;)

  • Ich bin beim zweiten Durchgang, natürlich auch alle drei DLCs. Hab jetzt das erste DLC fast durch.


    Und muss noch gaaanz viele Fragezeichen abarbeiten, vor allem auf Skellige :D

    Kann DIr jetzt schon sagen.....die ganzen Fragezeichen auf dem Wasser in Sekllige lohnen sich leider kaum.
    Da sind ja wirklich etliche...ich hab mir bei einem Durchgang auch mal wirklich angetan alle zu Sammeln. Was wirklich tolles gabs da leider nicht.
    Wenn man schon einigermaßen ausgerüstet ist ...ist das eher Zeitvertreib und Fleißarbeit. ;)

    Im ersten Durchgang hab ich die alle schon mal abgearbeitet. Manchmal hatte ich einfach Bock, einfach durch die Gegend zu reiten (ich liebe Plötze :D ) oder zu segeln. Ich mag es, wenn die ganze Karte clean ist ;)

  • Hektisches Kampfsystem...??? Bei FF ?? :rolling_on_the_floor_laughing:
    Die Kämpfe sind da doch Rundenbasiert...oder hat sich da was geändert ?

    Wie Nesa8486 auch schon schrieb, seit Teil 15 definitiv hektischer, weil eben nicht mehr rundenbasiert. Und auch bei 13 war ich schon nicht mehr so begeistert. Ich bin halt Fan von den alten Teilen mit typischem J-RPG Kampfsystem von "damals". Meine Reaktion macht da nicht mehr so mit und diese Effekte find ich auch so dämlich teilweise.

    Da sieht ein normaler Angriff schon aus, als hätte man sonst was krasses geleistet. Jap, damals wurde man quasi mit so Effekten "belohnt", wenn man coole Attacken ausgeführt hat. Heute kriegt man einfach ein Gewitter in einem ganz normalen Kampf dahin gerotzt (muss ich leider so schreiben), das ist einfach nicht meins. :hilfe:

  • ich suchtl weiter enshrouded, ich finds nach wie vor mega, vor allem, wie man bauen kann. Auf youtube findet man viele super Ideen, total kreative Kunstwerke, das macht mir grad so Spaß, das selbst auszuprobieren oder einfach auch die Videos zu sehen :)

  • Immer wenn ich mal Zeit habe, spiel ich Witcher 3... hab damit 2017(!) angefangen und bin immer noch beim letzten DLC, sogar relativ am Anfang. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich hoffe aber auch irgendwie, dass es nie aufhört. Ok.. wenn ich in zwei Jahren oder so endlich mal fertig bin, kann ich wahrscheinlich wieder von vorn anfangen.


    BG3 macht mir tatsächlich fast genauso viel Spaß. An die rundenbasierten Kämpfe musste ich mich gewöhnen, finde das aber inzwischen eigentlich ganz gut. Wusel aber noch im ersten Akt rum, ich glaub, das wird genauso ein Mammutprojekt für mich wie Witcher.


    Ich komm einfach zu selten dazu.


    Ansonsten wär ich froh, wenn ich mal so richtig in Planet Zoo / Planet Coaster einsteigen könnte. Da fehlt mir gefühlt auch die Zeit. Hab so Spiele wie Zoo Tycoon oder Rollercoaster Tycoon als Kind geliebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!