Was spielt ihr so am PC?

• Ich hatte Shooter halt deswegen eigentlich lange komplett ausgeschlossen, weil ich nur Geballer einfach öde finde. Ich hatte mir dann aber mal Prey gekauft, weil es mich irgendwie settingmäßig voll angesprochen hatte. Als ich es dann endlich mal gespielt hatte, war ich mehr als positiv überrascht, weil sich das Geballere wirklich in Grenzen hielt, vllt 50/50. So dachte ich, geb ich dem Genre eventuell doch ne Chance, weil n bisschen ballere ich ja auch gern rum, aber nicht nonstop wie ich es von den ganzen Multiplayershootern wie CoD oder Fortnite etc kenne.

Da wurden mir dann eben mehrfach zumindest zu Bioshock und Far Cry geraten. Aber Bioshock besteht ja echt zu 90% aus Geballer... spielt immer nur innen drin, ist düster und dunkel, man läuft ständig hin und her, ich finde die Karte irgendwie verwirrend, die Story tangiert mich kaum,... echt schade. Hab jetzt ca 10h drin, bin aber wohl noch so 5h beschäftigt.. 2-3 hätten auch gereicht.

Ich mein, ich finde es jetzt nicht toootal mies, sobald ich es spiele, ist es für 1-1,5h ganz nett, aber dann reicht es mir eigentlich wieder erstmal.

Danach folgt aber das absolute Kontrastprogramm :lol: Grow: Song of the Evertree :herzen1: Wobei ich überlege, noch dazwischen Erica zu schieben, das geht wohl nur so 1,5-5h... Aber das ist halt auch wieder ein eher ernsteres dunkles Spiel.. Ich hätt's gern wieder hell und bunt xD

A Plague Tale gefiel mir sehr gut. :nicken:

• Die 3 neueren TombRider Spiele fand ich super. Waren in 25 bis 40 Stunden durchspielbar. Und schöne Umgebung, auch viel zum Basteln und entwickeln. Ich warte ja immer noch auf einen neuen Teil.

• Hätte ja nie gedacht, dass ich das nochmal mache, aber ich habe Overwatch wieder installiert und derzeit tatsächlich Spaß dran. Früher war natürlich ein anderer Ehrgeiz dahinter und ich habe eigentlich nur Competitive gespielt. Aktuell daddel ich einfach im Quick Play vor mich hin. Bockt sehr. Schade nur, dass das Spiel überhaupt keine Updates mehr bekommt und OW II scheinbar aus Versehen irgendwo in Blizzards Mottenkiste gelandet ist. Ist eigentlich so ein gutes Game und hätte definitiv mehr Liebe von den Entwicklern vertragen.

• Hätte ja nie gedacht, dass ich das nochmal mache, aber ich habe Overwatch wieder installiert und derzeit tatsächlich Spaß dran. Früher war natürlich ein anderer Ehrgeiz dahinter und ich habe eigentlich nur Competitive gespielt. Aktuell daddel ich einfach im Quick Play vor mich hin. Bockt sehr. Schade nur, dass das Spiel überhaupt keine Updates mehr bekommt und OW II scheinbar aus Versehen irgendwo in Blizzards Mottenkiste gelandet ist. Ist eigentlich so ein gutes Game und hätte definitiv mehr Liebe von den Entwicklern vertragen.

Ich spiel das immer wieder mal. WoW sowieso aber das nebenbei.

Ich liebe Overwatch immer noch sehr :sparkling_heart: und spiele es auf der Playstation und Switch eigentlich jeden Tag mit einigen Freunden xD aber die Community hat sich leider verändert , viele Spieler sind frustriert ,weil es keine neuen Updates mehr gibt und Overwatch 2 sich leider zieht wie Kaugummi und sie lassen ihren Frust dann gerne an ihre Mitspieler aus :/

Ich hoffe deswegen auch endlich auf Overwatch 2.

Aber nach den ganzen Skandal wird es wohl noch was dauern :/.

Ich habe vor einigen Wochen auch Sea of Thieves für mich entdeckt ,dass macht mir auch richtig viel Spaß :)man lernt da auch echt nette Leute kennen, ist auch immer lustig wenn man nach einen Schatz sucht, und dann andere Mitspieler auf der Insel kommen und man sich denkt Hmm Freund oder Feind xD aber dafür liebe ich das Spiel, aber es ist wirklich ein Zeitfresser aus 1-2 geplante Stunden werden dann doch Mal gerne 3-4, vorallem weil man auf den Weg zu den Inseln gerne noch andere Schätze findet, oder andere Mitspieler trifft ,oder man kämpft gegen eine Riesenkrake oder Haie xD

• Ich habe letztens überlegt meine olle Möhre, AMD FX irgendwas mit RX9 380X, aufzurüsten. Habe dann aber zwischen den Tagen mal GeForce Now probiert und bin doch überrascht wie gut Cloud-Gaming funktioniert.

Leider kann ich bei weitem nicht alle Spiele der verknüpften Steam und Epic Accounts nutzen aber die, die verfügbar sind, laufen erstaunlich schwuppig.

Werd mir jetzt noch über Kleinanzeigen die Stadia Premiere Edition besorgen, die gibts da für 30-40€. Das sollte meine Bedürnisse, wenn ich mal Zeit zum Zocken habe, befriedigen.

Für Ego-Shooter nicht geeignet, zumindestens wie ich die gespielt habe (Clan & Liga). Single Player und Casual sollte aber gehen.

• Ich spiele derzeit Disco Elysium - The Final Cut.

Man steckt in der abhaut von einem Alkohol und Drogensüchtigen Ermittlers und soll einen Mord aufklären. Die gewählten Dialoge und Fähigkeiten ändern das Spielerlebnis signifikant so dass ich vorhabe noch eine zweite Runde einzulegen wenn ich irgendwann fertig bin.

Habe gestern mehrere Stunden damit verbracht.

Dann spiele ich manchmal noch Planet Zoo, finde aber die Steuerung so doof dass es mich nie lange überzeugen kann obwohl ich Zoospiele eigentlich sehr gerne habe.

• Hier ist momentan im Wechsel World of Warcraft, Final Fantasy 14 und Planet Zoo so das Beste. Gelegentlich Overwatch.

Beim Zoo bauen kann man echt Stunden verbringen und merkt nicht wie schnell die Zeit rum geht. :smiling_face_with_hearts: :dizzy_face:

Die Sims4 und Minecraft bleiben eher auf der Strecke und New World so schön es begonnen hatte so schnell verliert man leider da das Interesse dran.

• Ich spiele super gerne Wakfu. Leider ist es im deutschsprachigen Raum super selten das es irgendwer spielt. Also spiele ich es immer alleine :pleading_face:

Ansonsten noch Wild Life Park, hat mich seit 20 Jahren net losgelassen :star_struck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!