Was spielt ihr so am PC?

  • An die ganzen Soulslike-Spiele werde ich mich ja nie ranwagen. Viel zu schwer. Ich spiele maximal auf Normal und auch mal auf Leicht, weil ich mich zu schnell frustrieren lasse und ich außerdem kein Fan davon bin, mehr Zeit mit kämpfen zu verbringen als eh schon, weil das nicht meine Lieblingsbeschäftigung bei Spielen ist. Zumindest nicht keine Ahnung wie viel Minuten für einen einzigen Gegner oder so. Außerdem bin ich zugegebenermaßen nicht unbedingt eine der Top-Gamerinnen im Land :pfeif: xD Hab aber für jeden großen Respekt übrig, der sich an solche Spiele herantraut und dann auch noch Spaß dran hat :lol: für mich wäre das echt absolut nichts. Aber gibt ja zum Glück so viele unterschiedliche Spiele, dass ich das auch nicht muss. :nicken:



    Ich finde die Verteilung der Prozente bei den Trophäen auf der PlayStation langsam echt blöd. Ich mein, ok, verständlich, dass es für Gold mehr gibt als für Silber und für Silber mehr als Bronze... aber trotzdem :/ ich bin ja n bisschen Trophäenjägerin und bei Knack stehen jetzt bloß 67%, obwohl ich 3x so viel Zeit reingesteckt hab wie nötig gewesen wäre und ich rein von der Anzahl 83% hätte. Bei Ghost of Tsushima hab ich Platin und mich sogar noch durchs New Game+ geschleppt - durch den Multiplayermodus stehen in der Übersicht aber nun auch bloß 84% statt immerhin 90%, wenn man nur die Anzahl nimmt. Find das schon echt frustrierend und demotivierend irgendwie, wenn man so viel mehr Zeit investiert und dann gibt es grade mal 2% mehr. :muede: Zweiter Durchgang ging jetzt zwar bloß 8,5h, aber trotzdem... 8,5h für 2% find ich blöd. War leider auch "nur" ne Silberne.


    Was Neues spiel ich grad noch nicht. Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Tagen Scrap Garden aufm PC spielen, ein Jump'n'Run, das wohl aber sehr kurz sein soll. Mein nächstes größeres Spiel steht noch nicht fest, mal sehen. Mehr als genug Auswahl hab ich ja :pfeif:

  • An die ganzen Soulslike-Spiele werde ich mich ja nie ranwagen. Viel zu schwer. Ich spiele maximal auf Normal und auch mal auf Leicht, weil ich mich zu schnell frustrieren lasse und ich außerdem kein Fan davon bin, mehr Zeit mit kämpfen zu verbringen als eh schon, weil das nicht meine Lieblingsbeschäftigung bei Spielen ist. ..............

    Genauso ging es mir auch immer. Nur mein Sohn hat mich in diversen Games spielen gesehen und meinte immer wieder über die letzten Jahre: hol dir Bloodborne - das wird dir gefallen und auch - du spielst wesentlich besser wie du glaubst.

    Ich immer, nee niemals, das ist mir zu frustrierend, nix für mich - bla bla bla.


    Tja und jetzt ist es einfach wirklich ein geniales Gefühl, wenn man solch einen Boss gelegt hat und wenn es der 10. Versuch ist. Klar fluch ich zwischendurch wie bekloppt, aber noch geht es mit dem Frustfaktor. Mal sehen, ob ich es weiter durchhalte. Wenn ja, wage ich mich danach an Darksouls ;) und ich freue mich wie bekloppt auf Elden Ring.



    Zu den Trophäen: das ärgert mich so maßlos bei RDR 2 - Ich habe ca 2000 Std ingame und kenne das Spiel in und auswendig. Aber werde niemals Platin machen können, weil dazu diverse Trupp Aufgaben zu machen sind und darauf habe ich Null Bock.

  • Aber das Spiel find ich mega

    Das Spiel ist auch echt toll! Eins meiner Favoriten, kommt fast an The Witcher 3 ran. Aber halt nur fast, TW3 hat einen besonderen Platz in meinem Herzen (und auf meiner Haut).

    Dafür überzeugt HZD mit einem (in meinen Augen) sehr interessanten Setting. Quasi-Steinzeit - nur, dass statt gefährlichen Dinosauriern und Raubsäugern eben gefährliche Maschinen unterwegs sind, die an Tiere aus etwa der gleichen Zeit angelehnt sind. Ich find auch die unterschiedlichen Clans sehr interessant gestaltet, auch die Konflikte - da haben sich die Entwickler wirklich Gedanken gemacht.


    Ich bin gespannt auf den zweiten Teil, der ja wohl bald erscheinen soll - bis der aber auch für den PC kommt, wirds leider noch dauern.

  • Horizon kam bei mir damals im Bundle mit und ich hätte es beinahe noch verpackt weiterverkauft oder getauscht. Mich sprach das Setting null an. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wieso, weil es einfach sowas von gut zusammenpasst. Das Spiel ist inzwischen in meinen Top3. Ich liebe die Story, ich hatte ehrlich gesagt nach dem ganzen Multiplayer-Zustrom nicht erwartet (ging an die PS4 mit großer Skepsis), dass noch Singleplayerspiele mit solch einer durchdachten und großartigen Story produziert werden. Dass es auch noch super aussieht, ist ein Bonus, den ich sehr gerne genommen habe :D das Einzige, was ich fand, war, dass es doch außerhalb der Hauptstory ein wenig leer für mich wirkte, aber das hat den Spielspaß null getrübt

  • das Einzige, was ich fand, war, dass es doch außerhalb der Hauptstory ein wenig leer für mich wirkte, aber das hat den Spielspaß null getrübt

    Das stimmt. Ich hab mir das aber mit "Naja, in ner Wüste gibts halt nicht soooo viel zu tun" erklärt - da hält sich halt nicht jeder auf :D

    Im nächsten Teil wollen sie die Spielwelt ja etwas größer gestalten, dafür aber auch viel mehr Sidequests und anderen Content einbauen.

  • Ich finde die Story sehr traurig, aber grad das mit den Maschinen ist mal was anderes von der Optik her. Schade fand ich, daß man nur so kurz Kind ist

  • Im Grunde fand ich es aber so besser als wenn's vollkommen überladen gewesen wäre, daher ist das echt nix, was ich besonders negativ ankreiden würde. Ein klein wenig mehr wäre noch nett gewesen, aber total vollgeladen wie es bei den meisten großen RPGs inzwischen ist, brauch ich es halt auch nicht. Da bin ich öfter mal n bisschen überfordert :pfeif:


    Skyrim ist deshalb tatsächlich irgendwie so ne Art Hassspiel. Auch wenn das n bisschen arg gesagt ist - ich verstehe, warum es so beliebt ist und die Möglichkeiten sind so vielfältig; mir persönlich war es aber doch zu viel. Mit 180h nach WoW das längste Spiel, das ich je gespielt habe, dabei hatte ich nach 100h eigentlich genug davon, aber leider den Tick, Spiele durchspielen zu müssen... bis ich bei Skyrim endlich das Gefühl davon hatte (natürlich hätte ich noch weitermachen können, aber das wären dann nur noch Grinding und Skillen und die immergleichen 08/15-Quests gewesen), hat es noch 80h gedauert :muede: :tropf: Dabei war ich zu der Zeit noch gar keine so starke Trophäensammlerin wie jetzt.. So ewig lange Spiele sind eigentlich nichts für mich bzw echt mal selten... und 100h reichen mir schon mehr als genug :pfeif: (und dann war das Ende der Hauptquest auch noch sooo unbefriedigend!! :barbar: Ich dachte, die wollen mich verarschen)


    Deshalb hadere ich auch immer noch so mit TW3... Gut, müsste eh nochmal 1 und 2 davor spielen (ich weiß, TW3 geht theoretisch auch ohne Vorkenntnisse, aber... ja.. Ich muss und will halt xD ) und da hält mich das Spielen am PC nur mit Maus und Tastatur zurück, damit komm ich auch gar nicht mehr klar :tropf: Für Point and Clicks geht's noch, aber ich favorisiere definitiv nen Controller; deshalb liegt Fable auch nach knapp 4h pausiert rum :( Gäbe zwar ne Möglichkeit, es mit Controller zu spielen, aber das fand ich so schlecht portiert, damit kam ich auch nicht klar..)

  • ja ich find, grad zb WoW, das ist einfach viel zu viel und deswegen machts keienn Spaß mehr.

    Skyrim kam ich mit der Kampftechnik null klar :D

    Mein meistgespieltes Spiel nach WoW war Ark, das hab ich 600 Stunden oder so gesuchtelt :rollsmile:

  • da hält mich das Spielen am PC nur mit Maus und Tastatur zurück

    Also bis auf TW1 kannst du alle Witcher-Teile mitm Controller spielen. Ich hab seit bestimmt 7-8 Jahren den gleichen Xbox Controller, mit dem funktioniert das tadellos :D Es gibt inzwischen aber auch günstige Nachbauten, die auch als Xbox-Controller erkannt werden. Und beide Spiele sind eigentlich ganz gut für den Controller eingerichtet, die Bedienung geht recht fix in Fleisch und Blut über.


    TW1 hab ich mal angefangen, ich fand die Steuerung aber so bescheiden, dass ich damit ganz fix aufgehört habe.



    Skyrim ... ja, das ist auch so ne Hassliebe von mir. Ich spiels grundsätzlich nur noch mit drölfzig Mods, einer blendet sogar kategorisch die Mainquest aus |) Und dann konzentrier ich mich einfach aufs Erkunden, die "großen" Nebenquests wie das Dawnguard-Ding, die dunkle Bruderschaft, die Diebesgilde ... das ist eins meiner Hirn aus-Spiele. Einfach das machen, was einen gerade interessiert. Ich spiel da ja am liebsten nen Bogenschützen und schleiche durch die Dungeons, das macht sooo viel Spaß, auch mit und wegen der dummen KI :lol:

    Ich hab da inzwischen über 500 h reingesteckt. 370 h in die "alte" Version, 170 h in die Legacy-Edition.

  • MMOs sind ja auf jahrelangen Content etc ausgelegt. Weshalb ich leider keins mehr spielen werde, obwohl mich FFXIV eigentlich total interessiert. Aber ich müsste mich so lange nur noch auf das Spiel konzentrieren (1. spiel ich immer nur ein Spiel nacheinander, daher spiel ich eigentlich auch nie Multiplayerspiele, 2. will ich ja auch was von dem Geld haben, das ich dafür ausgeben müsste.. wär für mich irgendwie verschwenderisch, wenn ich da 15€ oder so im Monat zahle und dann recht wenig spiele, weil ich noch andere nebenbei zock..) und mein Pile of Shame so riesig (+ Wunschliste :ugly: ), dass es sich einfach nicht lohnen würde. Möchte da lieber mit meinen Spielen vorankommen und den Stapel "abarbeiten" xD



    Edit: Hab halt nur die PS3-Version von Skyrim, da war nix mit Mods. Und mir das nochmal für den PC zu holen - nee, danke, genug andere Auswahl. Muss ich nicht nochmal, so toll fand ich's wirklich nicht.

    Und gut zu wissen, dass zumindest TW2 mit Controller geht (TW3 hab ich mir für die PS4 geholt, weil mein PC zu der Zeit noch viel schwächer war und ich nicht aufrüsten wollte; bei der PS4 muss ich nach sowas ja nicht gucken). Ich hab immer meinen PS3-Controller am PC angeschlossen, der wird als xBox-Controller gesehen (besonders super bei Quick-Time-Events, die wollen, dass ich X drücke... :lol: ). TW2 hab ich nie zu Ende gespielt, zu der Zeit geriet ich glaub ich in ne große Spieleflaute und hab sehr lang sehr sehr wenig gezockt... mit Teil 1 kam ich "damals" aber super klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!