Was spielt ihr so am PC?

• Ich bin eh kein Fan von MMOs. Das einzige "Spiel", das ich früher online regelmäßig gezockt habe, war Bitefight :ugly:

Aber alles andere juckt mich so gar nicht. The Elder Scrolls Online hab ich mir mal angeguckt, aber ohne Gilde ist das auch eher langweilig... wenn ich online zocke, dann meist mit Freunden zusammen, und selbst das ist selten. Mich strengt sowas aber auch einfach an, ich zock ja primär zur Entspannung und für mich selbst...

Und wenn ich dann noch monatlich Geld für ein Spiel bezahlen soll, das ich evtl schon für 60€ im Laden gekauft habe - äh, nee danke. 4-5 € ok, aber 15€ monatlich sind schon ne Summe (in meinen Augen) ...

• Edit: Hab halt nur die PS3-Version von Skyrim, da war nix mit Mods.

Ja guuuut, das ist doof. :tropf:

Mit Mods machts zT echt mehr Spaß. Es gibt unheimlich gute Story-Mods, die viel besser und tiefgehender geschrieben sind als die Vanilla-Quests, das find ich schon sehr faszinierend.

Bei einem Open World-Spiel ist es aber auch schwierig, eine Story einzubauen, die mitreißend ist und dem Spieler trotzdem genug Freiraum lässt. TW3 und HZD haben das neben Dragon Age noch am besten gelöst, find ich.

Und gut zu wissen, dass zumindest TW3 mit Controller geht.

Yup. Das ist wahnsinnig entspannend - ich liebe ja Skellige und wenn ich da bin, kuschel ich mich jedes Mal mit nem Tee in meinen PC-Stuhl und wander einfach über die verschneite Tundra. Mit Controller ist das richtig, richtig angenehm - ich kann gar nicht mit der Tastatur zocken, da verkrampf ich irgendwann.

TW2 hab ich nie zu Ende gespielt

Ich sag dir, beim Kayran war ich wegen des verbuggten Quick Time Events SO kurz davor, das Spiel direkt wieder zu deinstallieren und nie wieder anzurühren. :ugly:

Zum Ende hin wirds nochmal anstrengend wegen des ganzen politischen Dramas, das fand 15 year old me ziemlich langweilig. Heute würd ich da vermutlich anders rangehen. Mal sehen, wann ich dazu komme, TW2 nochmal durchzuspielen, fürs Erste häng ich an HZD.

• Bei einem Rollenspiel, das ist halt irgendwie was anderes, durch die Erinnerungen, die man da hat, also mir fällt das schon schwer, Wow ganz aufzuhören, einfach auch wegen dem Char, den ich da halt schon jahrelang spiele. Ist blöd, sind ja nur Pixel eigentlich

• Ist blöd, sind ja nur Pixel eigentlich

Find ich überhaupt nicht blöd. :bussi:

elias Ich find halt auch irgendwie... wenn ich so dermaßen viele Mods (auch noch größtenteils von der Community) brauche, sodass das Spiel eigentlich n ganz anderes ist als es mal war, kann das Spiel doch eigentlich nicht gut gewesen sein... Da kann man dann doch gar nicht mehr sagen, Skyrim sei ein gutes Spiel. Denn durch die Mods ist es ja was ganz anderes geworden als das eigentliche Skyrim... verstehst du was ich mein? :ops: xD

Finde das irgendwie total blöd, dass ich erstmal drölfzig Mods laden muss, damit mir ein Spiel Spaß macht. Entweder es tut das im Normalzustand oder halt nicht. :tropf:

• Find ich überhaupt nicht blöd.

Ja ich denk so oft zurück, wie ich mit meiner Ennie, noch völlig Spielunerfahren, Eisenschmiede zum ersten Mal gesehen habe (sie ist ein Gnom). Für mich war sowas total neu, ich hab auch nicht kapiert, daß die Leute in SW echte Spieler sind

• Ist blöd, sind ja nur Pixel eigentlich

Ich find das auch nicht blöd. Ich hab ja auch manche Spiel-Charaktere einfach lieb gewonnen, weil ich mich mit ihnen identifzieren kann. Und das ist doch gerade das beste Lob für einen Spielentwickler oder Charakterdesigner - dass ein Spiel oder ein Charakter einen einfach nicht loslässt.

In ganz blöden Lebensphasen hab ich aus der ingame-Interaktion mit NPCs auch viel Kraft ziehen können. Wenns einem gut tut, ist es nicht blöd. :bussi:

Finde das irgendwie total blöd, dass ich erstmal drölfzig Mods laden muss, damit mir ein Spiel Spaß macht. Entweder es tut das im Normalzustand oder halt nicht.

Also ich fand auch das Vanilla-Spiel (ohne Mods) cool. Ich habs ja direkt am Releasetag gekauft und dann erstmal eine ganze Weile ohne Mods gezockt - aber nach vielen Jahren hat man da einfach alles gesehen und installiert sich halt Mods, um ein neues Spielerlebnis zu haben.

Fairerweise muss ich dazu sagen, viele Mods, die ich installiert habe, bringen die Grafik einfach nur auf den heutigen Stand (Skyrim ist ja schon 10 Jahre alt). Andere Mods fixen kleine Bugs oder verändern das Gameplay, damits realistischer wird. Die Story- oder Questmods machen bei mir tatsächlich nur einen sehr, sehr kleinen Teil aus.

• Hast du schon den Scharfschützenbogen? Der ist für Headshots ausm Stealth heraus mega praktisch, der hat mir bei der Mission gute Dienste geleistet.

Ansonsten kann ich dir evtl später Tipps geben, wenn ich da selbst dran bin - hab aktuell gerade die ersten 6 h hinter mir und hab den Auftrag, nach Meridian zu latschen

ja den hab ich schon. Im Video schleicht der sich an die Wachen ran und haut denen einmal eins drüber und die fallen um. Soviel Kraft hab ich noch nicht, ich muß 2x Hauen und dann werd ich entdeckt :D Aber das Spiel find ich mega

nicht hauen- schieß ihnen ein mal in den Kopf. In Nahkampfreichweite klappt da nur bedingt, dafür laufen da Anfang zu viele Gegner herum.

MMOs haben einfach ihren eigenen Reiz. Wäre Blizz nicht wie sie sind und wäre Shadowlands nicht wie es ist würde ich wahrscheinlich immer noch als Vulpera Kriegerin herumhüpfen. Aber DAFÜR geb ich definitiv keine 12€ monatlich aus...

FFXIV ist aktuell super spannend, es ist nach 12 bzw 15 (mein Mann) Jahren auch sehr sehr interessant sich mal auf etwas komplett Neues einzulassen.

• nicht hauen- schieß ihnen ein mal in den Kopf. In Nahkampfreichweite klappt da nur bedingt, dafür laufen da Anfang zu viele Gegner herum.

Genau, wenn zu viele Gegner in einem Gebiet sind, setze ich auch auf gezielte Kopfschüsse und viel Stealth. Vergiss nicht, regelmäßig dein Versteck zu wechseln.

• also wenn da zb 3 Leute zusammenstehen und ich erschieße einen mit Kopfschuß, dann sind die anderen ja alamiert und so gut kann man sich da in dem Lager dann nicht verstecken :denker: oder sind die anderen nicht alamiert, wenn ich den mit einem Schuß erledige?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!