Was spielt ihr so am PC?

• Jetzt habt ihr mich (nachdem ich eins udn zwei durch habe) wieder auf DA Inquisition gebracht. Allerdings bin ich mit der Qunsri Kriegerin irgendwie völlig aus dem Tritt also nochmal anfangen. Allerdings überlege ich nun was ich spiele?

Schon nen Magier-Elf gespielt? Ich hab in 4 von 5 Spieldurchläufen immer nur nen Schurken mit zwei Dolchen gespielt, die Krieger sind mir im Kampf selbst immer vieeeeel zu langsam :tropf:

Schurken sind auch spaßig, aber ziemlich "squishy" - man sollte nicht zu viel Schaden einstecken oder zumindest einen guten Heiler im Team haben, sonst ist der eigene Charakter ziemlich fix platt ... ich hab mir das Handling vom Mage erst deutlich komplizierter vorgestellt, in Origins ist das ein bisschen gewöhnungsbedürftig gewesen mit dem "Ziel auswählen und dann den entsprechenden Spell anklicken", aber in Inquisition geht das sooo leicht von der Hand, dass es fast schon zu einfach ist :pfeif:

Jetzt mag ich fast nix anderes mehr spielen, haha.

Ich habe auch noch einmal mit DAI begonnen. Mir liegt einfach nur die Zwergenschurkin mit zwei Dolchen. Als Begleiter habe ich Blackwall mit Schwert und Schild, den eisernen Bullen mit Schwert und als Magier Dorian oder Vivienne.

Varric hätte ich auch gerne dabei, aber zwei Schurken ist einfach nicht so praktisch im Kampf.

Blackwall ist super, auch aus taktischer Sicht. Ich nehm den fast immer mit, der ist einfach nicht totzukriegen und meine "last line of defense", wenns mal brenzlig wird :D Zusammen mit Cassandra bildet er mMn ne gute Frontlinie, die zwei sind quasi unkaputtbar. Wenn mein Mage schon einen der letzten Heiltränke inhaliert, haben die noch nicht mal Schaden genommen :ugly:

• Ich bin einfach komplett Team Rogue mit 2 Dolchen - immer und überall wos möglich ist, oder halt was ähnliches (außer es gibt Sniper Rifles, dann bin ich fest Team Sniper) :lol:

Ich kann mich mit den anderen immer nicht so recht anfreunden, gar nicht mal zwingend aus spielmechanischen Gründen, sondern einfach weil mir das für meine persönliche Charakterstory nicht so gut liegt.

Ich hab seit Ewigkeiten eigentlich immer Iron Bull und Dorian dabei, mit wechselnder 3. Besetzung (meistens aber Varric als Schütze, weil der für mich ohne Bianca nicht geht). Ich will das die zwei endlich anbändeln, aber das zieeeeeeeeeht sich, oh mein Gott! Wenigstens haben sie jetzt ein paar mal geflirtet, hat ja nur fast 200 Spielstunden gedauert xD:lol:

• Aus Quarantänegründen hab ich nach langer Zeit nun mal wieder Geld ausgegeben für ein Spiel.

Und zwar Die Sims 4 - sicher hier auch bekannt. Natürlich mit dem Hunde-und-Katzen-Zusatzgedöns. xD Was hab ich als Teenie Sims gezockt, stundenlang, meine Mutter damals auch. Das war damals noch die ursprüngliche Version. Ich mag das Spiel sehr und freue mich gerade eh über jeglichen Zeitvertreib.

Lobend erwähnen muss ich, dass man für so ein Spiel in der heutigen Zeit weder warten muss bis der Onlineshop es liefert, noch ins Geschäft muss. Mit Origin hatte ich das Spiel sehr schnell installiert und spielbereit. Steam ist ja so ein ähnlicher Dienst.

• Bei ner Bekannten habe ich Detroit Become Human gespielt. Nun will ich’s auch haben

Die Story fesselt mich und ich bin jemand der die verschiedenen Auswirkungen der Entscheidungen auch wissen will. Spätestens zu Weihnachten gönn ich’s mir :tropf:

• Ich liebe es auch und DBH war tatsächlich der Grund, warum ich mir überhaupt eine Playstation zugelegt habe. (Damals war es noch nicht für Computer zu haben). Ich habe innerlich monatelang in dieser Geschichte gelebt.

Hast du es schon ganz durchgespielt oder nur angespielt bei deiner Bekannten?

Welchen der Charaktere magst du am liebsten?

Dagmar & Cara

• Ich liebe es auch und DBH war tatsächlich der Grund, warum ich mir überhaupt eine Playstation zugelegt habe. (Damals war es noch nicht für Computer zu haben). Ich habe innerlich monatelang in dieser Geschichte gelebt.

Hast du es schon ganz durchgespielt oder nur angespielt bei deiner Bekannten?

Welchen der Charaktere magst du am liebsten?

Dagmar & Cara

Ich hatte mir schonmal ein Lets Play angesehen, kenne die Handlung also.

Aber beim selber spielen wirkte es vollkommen anders. Nun hat es mich so richtig gefesselt.

Meine Favoriten sind Connor und Hank.

Markus nur als friedlicher Widerstand und Kara ist ganz okay, aber nicht mein Liebling.

Wie sieht’s bei dir aus? Wen magst du?

• Ich mag alle drei gern. Der Streber Connor und seine Dynamik mit Hank, einfach Klasse. Mein Herz gehört aber genauso Kara und Alice. Kara ist kein fortgeschrittenes Supermodell und muß sich einfach nur mit Mut und Geistesgegenwart durchschlagen. Meine Großmutter war Kriegsflüchtling mit zwei kleinen Kindern, schon von daher habe ich eine Beziehung zu Karas Geschichte. Außerdem hat Kara den schönsten Soundtrack.

Markus bleibt als Persönlichkeit im Vergleich etwas blasser - die schönen Ansätze vom ersten Kapitel mit Carl werden leider kaum weitergeführt - aber dafür entschädigen die großartigen Szenen und Handlungsmöglichkeiten mit ihm.

Ich bin ja auch immer mehr für's Gute - Daher habe ich in meinem Durchlauf alle "nett" gespielt. Ich muß aber wirklich mal ausprobieren was passiert, wenn ich Markus friedlich, Connor aber konsequent als Maschine spiele. Wer dann am Schluß siegt.

Dagmar & Cara

• Ich bin ja der absolute Rdr2 Suchti (single player und online), aber derzeit ist da bei mir die Luft raus. Da ich die Zeit bis cyberpunk rauskommt überbrücken wollte, hab ich gestern mit Days Gone angefangen. Gefällt mir bisher ganz gut, mal sehen, wie gut ich es noch finde, wenn ich tatsächlich auf die erste große Zombie Horde treffe :flucht:;)

• Bei ner Bekannten habe ich Detroit Become Human gespielt. Nun will ich’s auch haben

Die Story fesselt mich und ich bin jemand der die verschiedenen Auswirkungen der Entscheidungen auch wissen will. Spätestens zu Weihnachten gönn ich’s mir :tropf:

Das Spiel hab ich vor Kurzem bei Kaya Yanar im Twitch-Stream gesehen und auch direkt beschlossen, dass ich das auch mal spielen muss :applaus:

Zum Glück gibts das auch direkt bei den kostenlosen Spielen bei der PS5 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!