Es ist so HEISS!
-
-
Zitat
Noch was: Kennst du nen Hund der komplett ins Wasser springt wenn ihm warm ist?
Meiner
Wenn Wasser, dann richtig.
Edit: Ist übrigens nicht der Einzige, den ich kenne. Kenne einige "Schwimmhunde".Die Muschel haben wir auch. Ist auf dem Balkon total suboptimal, weil er dann erst mal draußen bleiben muss, wenn ich ihn nicht im Minutentakt abtrocknen will. Aber für den Fall der Fälle hab ich sie hier mal stehen. Wird Zeit, dass ich eine Etage runter ziehen kann und wieder Garten habe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine Hunde sind auch völlig platt. Sie sind die ganze Nacht im Garten und am Morgen, sobald die Sonne aufgeht, kommen sie ins Haus. In jeder Ecke liegt einer und wartet auf den Abend, damit man wieder raus kann. Morgenspaziergang - nein danke. Ich heb mal kurz das Bein am Kirschbaum und dann wird weiter gepennt.
Elke
-
Ich kenn auch einige Hunde die mit Anlauf im hohen Bogen ins Wasser springen. Die Hündin meiner Freundin findets sogar total toll mit Frauchen Wettschwimmen zum Ball zu veranstalten.
-
Zitat
Kennst du nen Hund der komplett ins Wasser springt wenn ihm warm ist? Ich nicht, alle die ich kenne gehn mit den Beinen rein und legen sich dann eventuell hin, werden dabei aber nicht komplett nass. -
Zitat
Noch was: Kennst du nen Hund der komplett ins Wasser springt wenn ihm warm ist?
Mein Schäfi ist immer mit Anlauf ins Wasser gesprungen und dann ein paar Meter getaucht, eh er wieder rauskam. Mir ist jedesmal das Herz stehen geblieben und ich hatte immer Angst, dass ich ihn aus dem Tümpelteich retten muss.
Achja, und die Hündin einer Bekannten, die dann auch 2 mal hinterher sprang und unterging wie ein Stein. Was bei dem Hund verkehrt lief weiß ich nicht - sie ist einfach nicht geschwommen, sondern untergegangen. Jedesmal, wenn sie ins Wasser ging
Anlauf - Platsch- Blubb, Blubb - Hund weg - Frauchen hinterher bzw ich, weil's Frauchen schon Ü70 ist und ich Angst hatte, dass die gleich mit unter geht. -
-
hier wurde ja schon einiges genannt.
was ich für meine kröte hab ist ein kühlhalsband. davon gibts auch kühlmatten...hab mal drüber nachgedacht sowas fürs auto zu holen. -
Kühlhalsband? Muss ich mal nach Infos suchen, klingt cool.
Shira ist vom Wetter auch garnicht begeistert. Im Obergeschoss (Wohnzimmer) hält sie sich nurnoch auf den Küchenfliesen auf, am liebsten ist sie bei mir im Zimmer (Untergeschoss, aber immernoch 1. Stock) und liegt in ner kühlen Ecke weitab von PC und Terrarium auf dem Laminat.
Zur "inneren Kühlung" gibts Kong-Eis und gefrohrene Kalbsknochen.
Unser Pflegehund hatte letztes Jahr öfters ein feuchtes Tshirt von meinem Stiefvater übergezogen, das half wohl auch ein bisschen.
Gassigänge sind mittags eigentlich immer ungewollt von allen Seiten, so oft wie möglich gehts die Lieblingsstrecke lang mit viel Schatten und dann zum Baden an den kleinen Bach.
Länger als 20-25 Minuten hält Madame es aber auch am vormittag nichtmehr aus, werde wohl noch früher aufstehen müssen um vor 9 uhr raus zu gehen -
http://www.amazon.de/s/ref=nb_…d-keywords=k%FChlhalsband
gibt in verschiedenen farben und sogar matten.
ansonsten versuch ich mit meiner kröte so oft es geht ans wasser zu fahren, die geht auch zuerst mit füssen rein und dann wird sie zum u-boot.
im moment ist ihr der fluss allerdings noch zu kaltzum schwimmen, wenn sie es denn aber kann, dann schwimmt sie gut und weit.
-
Coool! Danke Tromba!
Wie lang halten die denn kühl? -
Zitat
Coool! Danke Tromba!
Wie lang halten die denn kühl?steht da irgendwo in der beschreibung...irgendwas von zwei tagen.
hab das aber noch nicht ausprobiert.
zieh das bei spaziergängen an und mach es vor jedem wieder nass, daher kann ich zu dauer nicht viel sagen (wobei ich ihr das ding nicht immer umbinde, hängt von der uhrzeit und temperatur ab). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!