Es ist so HEISS!
-
-
Moosmutzel, ich sehe das genau so wie Du! Bin eher ein Frühjahr- und Herbstfan, kann aber auch dem Winter viel mehr abgewinnen als dem Sommer. Muss aber sagen, dass ich diesen Sommer echt okay fand: ein richtig schönes langes Frühjahr, ein kühler nasser Sommer und wahrscheinlich ein schöner Altweibersommer gerne auch mit wärmeren Temperaturen am Tag, dafür aber Abkühlung in der Nacht. Da kann man eine Woche Hitze mal vertragen. Ich denk mit Grausen an den Sommer 2006 zurück, wo wir 6 Wochen ununterbrochen solche Temperaturen hatten. Da waren im Haus locker 30 Grad. Bisher hat es sich zum Glück noch nicht auf über 24 erhöht.
Wir waren am Mittwoch mit Janosch baden - das erste Mal dass er nicht nur bis zum Bach im Wasser stand und gewinselt hat, sondern los geschwommen ist :-) Ansonsten waren wir heute früh um 5.00 Uhr für 15 min draußen, heute vormittag/mittag jeweils für 5 min zum Geschäft machen und nun liegt er hier unterm Tisch und findet vor Hechelei keinen Schlaf - armer Hund. Wir gehen dann lieber heute abend wenns dunkel ist nochmal ne kleine Runde und freuen uns auf morgen wenns regnet und kühler wird. Ich weiß schon warum ich einen Berner Sennenhund wollte - der freut sich nämlich genauso auf den Winter wie ich :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir haben hier leider kein Gewässer in erreichbarer Nähe, nur einen flachen Bach der alles andere als "gesund" aussieht. Das Wasser scheint schon gekippt zu sein.
Shira liegt hier seit 3 Tagen in den unmöglichsten Positionen, wälzt sich herum, weis garnicht wie sie liegen soll.
Zudem ist sie total appetitlos, ihr Abendessen gestern wurde über Stunden nach und nach aufgepickt, ihr Frühstück heute hat sie noch garnicht angerührt... Und da man bei ihr jedes Gramm weniger sofort sieht, bekommt sie so langsam wieder die "verhungernder Straßenhund"-Figur, die wir grade losgeworden sind.Da ziehe ich kühle Temperaturen und leichten Dauerregen echt vor, da kann Mensch und Hund sich wenigstens noch bewegen...
-
Zitat
Nachts Gewitter. Ja toll.
Bei uns drehte sich das letzte Nacht 6 Stunden im Kreis mit Dauerdonner und Blitz. Unser Hund ist bei Gewitter panisch und Schlafen war daher zwischen 23 und 5 Uhr für uns nicht drin. Um 6 klingelt dann der Wecker.
Fast genauso wars schon vorletzte Nacht und für heute ist es ganz dicke angekündigt.
Mein Büro ist nicht (mehr) klimatisiert und ich habe hier 29°. In unserem Wohnzimmer waren es gestern 32.
Die empfindlicheren Tiere in meinem "Zoo" leiden schon sehr stark, die Aquarien sind mit teils über 30° Wassertemperatur kurz vorm Kippen. Ein Wunder, dass die Axolotl noch leben und selbst tropische Echsen ziehen sich schon vor der Hitze zurück.
Ich finde die derzeitige Wetterlage alles andere als toll.Viele Grüße
Ingo
Wegen dem Aquarium: Ich friere Wasserflaschen ein( Volvic 1,5l) und lege dann jeden Tag 3 Flaschen zum Kühlen ins Becken. So bekommt man die Temepratur runter
-
Ich hasse diese Hitze und genau aus diesem Grund gibts momentan nur Abends Gassi und auch nur zwei Strecken, denn bei beiden Strecken befinden sich Gewässer. In Einem kann richtig geschwommen werden und im anderen können die Hundis je nach Größe und Wasserhöhe noch stehen. Da wird dann 25 Mal das Spieli rein geworfen und dann gehts wieder heim
Beschäftigung gibts dann in Form von Longieren, Agi, Schießmichtot für fünf Minuten im Garten. Mehr ist da einfach bei mir nicht drin. Hundi würde rennen bis zum umfallen...
-
Ich bemitleide mein schwarzes Viech bei solchem Wetter.
Dunkles, dichtes Fell ist aber auch saugemein bei 35°. =/
Zur Zeit gibts nur früh morgens und spät abends Gassi, ist einfach nicht auszuhalten draußen. Und drinnen auch nur bedingt... blödes Dachgeschoss...
-
-
Ich mag den Sommer nicht - wenn es so warm ist. 20 bis 24 Grad, leichter Wind ... das ist ok ... mehr muss nicht. Zur Zeit mag ich nicht raus oder mich groß bewegen oder so was. Sonne ist sehr schön - vor allem nach dem Winter .. so für die Seele. aber so warm wie jetzt? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :/
Lieber gehe ich drei Stunden bei strömenden Regen mit den Hunden raus, als bei diesem Wetter auch nur 10 Minuten.
-
wir haben jetzt rekordverdächtige 32 grad in der wohnung, es ist einfach nur noch grausam
das hundetier und ich liegen seit stunden im komatösen stand-by-modus vor dem ventilator...und ich harre mehr oder minder geduldig dem versprochenen temperatursturz, der diese stadt ab morgen in ein wieder belebbares areal verwandeln soll
gassirunde gabs heute morgen von 7-9, da war es gerade noch erträglich...der rest ist kurz mal pieseln vorm haus, bis sonnenuntergang.
-
Ich weiß nicht ich mag den sommer.
Die letzten tage fand ich richtig toll, die kinder auch.
Der pool war unser bester freund ;-)Jetzt ist es hier nicht mehr schön, regen, regen, regen, kühlere 19 grad, und ab und an mal gewitter.
Mir waren die 26-30 grad lieber.Aber gut ändern können wir es eh nicht.
Aber sommer kann man das ja im moment beim besten willen nicht nennen.
Einen richtigen sommer gab es dieses jahr a nun noch nicht, und der wird dieses jahr wohl auch nicht mehr kommen fürchte ich.
andersrum bin ich ganz froh das der pool nun nicht mehr "betretbar" ist, dann bin ich die nachbarskinder wieder los, die permanent unseren pool belagern -
Also heute wars uns auch zu viel! Und normalerweise schaffen wir beide die Hitze ganz gut, gehen normal spazieren und genießen das Wetter.
Aber bei fast 34 C° - da hörts bei mir auf! Da schwitzt man ja sogar wenn man im See schwimmen geht :hot2:Unsere Spaziergänge sahen demnach so aus: Schnell ins Auto, Klimaanlage an und ab zur Schlucht wo es, zumindest direkt am Bach, gleich mal fünf Grad kälter ist und dir die Füße fast einfrieren wenn du sie zu lange ins Wasser hälst!
In der Stadt hälts es ja echt nicht aus. Will gar nicht wissen wie heiß der Asphalt ist :/
-
Zitat
Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, ob ich mich über warmes Wetter zu freuen hab` oder nicht.
Ich hasse einfach heiße Sommer, 5 Tage über 26 °C sind 5 Tage zuviel. Ich bin froh, dass es morgen kühl wird. Ich meckere, im Gegenzug dazu, aber auch nicht über einen verregneten Sommer. Ich liebe Regen! Für mich bitte lieber nass und kühl, als heiß und trocken!kein grund, mich hier gleich anzupampen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!