Ohoh Halsband gefressen

• Der Hund ist sechs Monate alt - da würde ich persönlich nicht lange zögern.

Aber mal nachgefragt:
    Wie viel Schoki wurde gefressen?
    Welche Schokolade war es?
    Wurde die Verpackung mitgefressen?

Die gleichen Fragen gelten für die Handcreme:
    Wie viel Handcreme wurde gefressen?
    Welche Creme war es?
    Wurde die Verpackung mitgefressen?

• Also er schläft ganz friedlich und macht keine Anzeichen ,dass er irgendwelche Magenkrämpfe hat.

Es war Milka Kuhflecken Schokolade.
    Jede Tafel enthält 100g und er hat ca. 50 g gefressen ohne Packung.

Von der Handcreme hat er nur kurz geschleckt,weil ich das dann gesehen habe.

• Pino ist 48 cm hoch und 15 kg schwer.

"Schokolade enthält Koffein und einen ähnlichen Stoff, das Theobromin. Beide Stoffe können zu schweren Herzproblemen führen. Die Symptome der Vergiftung hängen von der Menge und der Art der aufgenommenen Schokolade ab. Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 - 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie z.B. Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode. Bei Aufnahme einer geringeren Menge kommt es meist lediglich zu Magen-Darm-Problemen wie Durchfall und Erbrechen."

Quelle :http://www.polar-chat.de/topic_25068.html

Ich glaub das ist nicht so schlimm.Pino hat Milchschokolade gefressen und ist kein kleiner Hund.

• Zitat

Also er schläft ganz friedlich und macht keine Anzeichen ,dass er irgendwelche Magenkrämpfe hat.

Es war Milka Kuhflecken Schokolade.
    Jede Tafel enthält 100g und er hat ca. 50 g gefressen ohne Packung.

Von der Handcreme hat er nur kurz geschleckt,weil ich das dann gesehen habe.

Das liest sich anders als:

Zitat

Pino hat sich heute vom Tisch Handcreme und eine ganze Tafel Schokolade geklaut :(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Interessant ist oft - nicht auf dich bezogen - das viele um Rat fragen und wenn man schreibt such den TA auf, kommt zur Antwort das alles ok ist und der Hund sich ganz normal benimmt. Solche Spontanheilungen treten hier im Forum ganz oft auf :roll:

• Wenn ich das lese bin ich froh das mein Hund nur mal acht belegte Wurstbrote geklaut hat. :headbash:

• Ach, wenn ich so überleg, was meine schon so an Schoki gefressen haben, samt Verpackung, die müssten schon lange tot sein.
    OK, Labbi-Mägen ticken nun mal anderes, aber bei anderen Rassen auch.
    Nicht immer alles soooo schwarz sehen, nicht jeder Hund stirbt vonner Tafel Schoki..... ;)

• Ich wollte gerade sagen... Der Avatar sieht nach Labbi aus... Da höre ich das oft mit der Schokolade.

Sprich mal mit Schnauzermädel (ich glaube, die war es doch?) hier aus dem Forum. Die hat schon einen Hund deswegen verloren.

Klar KANN es gut gehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht ist aber nicht gerade gering.
    Da verstehe ich eben nicht, wie man da abwarten kann, wenn man weiß, dass es, wenn man dann erst handelt, sehr wahrscheinlich zu spät ist :/

Oder eben rum liegen lassen... Knoblauch, Zwiebel, Schokolade, Medikamente... Das ist bei mir alles außer Reichweite untergebracht, so dass Anjou da gar nicht erst dran kommen kann.
    Bei meinem letzten Hund hatte ich solche Sachen auch rum liegen. Der hat aber auch nichts gefressen was er nicht kannte und wo nicht wenigstens ein gewisser Anteil Fleisch drin war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!