Kann mir jemand Papiere erklären?
-
-
Hi, ich habe einen Reinrassigen Labrador und sitze nun schon seit 2 Jahren vor den Papieren und kann nichts in der Ahnentafel erkennen.
Uploaded with ImageShack.us
Die Namen kann ich Lesen, die ZB. Nr auch aber was da zum Teil noch steht ist mir ein Rätsel.
Ich hoffe mir kann jemand was darüber erzählen.
LG Anna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was genau möchtest du denn herauslesen, bzw was ist dir unklar?
-
Besonders NR 11 & 13, des Rest ist ja einigermaßen erkennbar.
Währe klasse wenn du mir das Erklären könntest.
Kann man auch irgendwo rausfinden ob die Papiere "echt" sind?
LG Anna -
Von welchem Verband wurden die Papiere denn ausgestellt?
-
Also ein Experte bin ich da auch nicht, aber das nach den Titeln aus, die die Hunde bekommen haben.
Hier siehst du mehr: http://www.labradordatenbank.de/details.php?id=64077
-
-
Zitat
Kann man auch irgendwo rausfinden ob die Papiere "echt" sind?
LG AnnaSteht denn irgendwo auf der Ahnentafel der Zuchtbuch führende Verein?
Ich denke unter 11 und 13 stehen die Titel die die Rüden erworben haben. Hab den Zwingernamen auf der HP des DCRs oder LCDs nicht gefunden (ein Eintrag dort ist aber vermutlich nicht Pflicht).
-
die Einträge setzen sich hier in der Großelterngeneration so zusammen:
Name,
Zuchtbuch / Zuchtbuchnummer,
HD-Auswertung,
erworbene TitelLOSH ist in Belgien ein Zentralregister für Hunde, soweit ich weiss.
Das Sg. in den Abkürzungen dürfte für Sieger der jeweiligen Ausstellungen stehen (CACIB ist die wohl bekannteste, intern. Schönheitssiegerschau, den genauen französischen Wortlaut des Titels hab ich jetzt nicht zur Hand)HD-frei sollte HD-A bzw. HD-A1 oder HD-A2 sein.
Edit: wer hat die Papiere denn ausgestellt ? Normalerweise gehört der Verband mit drauf, die FCI, wenn der Zuchtclub dieser angeschlossen ist, und auf jeden Fall der Name des Clubs, weil dessen Zuchtbuch relevant ist.
Für meinen Geschmack gehören außer HD und ED auch IK und AVK noch mit drauf, um aussagekräftige Werte zu erhalten.VG
Stefanie -
Das müssten WRC Papiere sein, zumindestens kenne ich solche, die genauso aussehen.
Zu 11 und 13 haben die anderen ja schon was geschrieben, das sind Titel.
-
Ich habe gerade mal versucht die Namen der Eltern zu googeln.
Den Vater habe ich einmal gefunden, allerdings fand ich keinen VDH o.ä. hinweis.Die Mutter finde ich nirgendwo
-
Was was sein dürfte wurde ja schon genannt.
Was mich stutzig machen würde, wären die teilweise fehlenden oder falschen Eintragungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!