Kann mir jemand Papiere erklären?
-
-
Größe oder Gewicht steht in der Ahnentafel des KfT auch nicht drin, die Papiere werden ja angefordert wenn der Wurf vom ZUchtwart abgenommen wurde - also mit 8 Wochen. Größe und Gewicht stehen dann im Zuchtzulassungsprotokoll, so man eine ZZP mit dem Hund macht.
Daher finde ich diese fehlende Angabe nicht auffallend.Mich macht aber auch ziemlich stutzig dass der Club auf den Papieren nicht angegeben ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Größe oder Gewicht steht in der Ahnentafel des KfT auch nicht drin, die Papiere werden ja angefordert wenn der Wurf vom ZUchtwart abgenommen wurde - also mit 8 Wochen. Größe und Gewicht stehen dann im Zuchtzulassungsprotokoll, so man eine ZZP mit dem Hund macht.
Daher finde ich diese fehlende Angabe nicht auffallend.Mich macht aber auch ziemlich stutzig dass der Club auf den Papieren nicht angegeben ist...
Ich meine auch nicht beim Hund, sondern bei den Vorfahren.
Habe ich in der AT ein Feld für Größe, dann wird das auch ausgefüllt...
-
Zitat
Amy ist top fit HD und ED frei, hat nur allergien aber damit können wir leben.
LG AnnaDa freu dich drüber, alles andere ist nebensächlich und dumm gelaufen
-
Zitat
Mich macht aber auch ziemlich stutzig dass der Club auf den Papieren nicht angegeben ist...
Der Club wird angegeben sein, der WRC hat Papiere in Heftform und der Club steht ganz vorne drauf, während der hier gezeigte Scan die Innenseite zu sein scheint. -
Zitat
Der Club wird angegeben sein, der WRC hat Papiere in Heftform und der Club steht ganz vorne drauf, während der hier gezeigte Scan die Innenseite zu sein scheint.Ah ok, das wäre eine Erklärung. Auf den Papieren des KfT (Ahnentafel wie auch Zuchtzulassungsprotokoll oder Richterberichte) steht überall "Klub für Terrier e.V." mit Emblem desselben drauf, daher dachte ich bei anderen Vereinen wäre das auch so...
-
-
Hi, ich danke euch für eure Hilfe. Ich versuche nun irgendwie an den "D"-frisco vom Wiesengrund herran zu kommen, vielleicht kann er mir sagen (besser der Besitzer) ob die Mutter von ihm gedeckt wurde und das alles so stimmt...
LG Anna -
Freunde von uns haben sich vor rd. drei Jahren einen Labbi mit "Papieren" vom "WRC Hüllhorst" gekauft. Bei ihrer (anschließenden ...) Internetrecherche sind sie dann u. a. auf die Internetseite einer Werbeagentur gestoßen, wo ihre "Ahnentafel" als "Arbeitsbeispiel der Agentur" zu bewundern war. Zwei der Namen aus Deiner "Ahnentafel" tauchen übrigens auch in ihrer auf. Mir war seinerzeit noch aufgefallen, dass zwischen den Züchtern und der TÄ, von der sämliche Stempel im Impfpass waren, über 300 km lagen. Daraufhin wurde eine Titerbestimmung gemacht und siehe da: Der Hund war nicht geimpft!
Ich hoffe für Dich, Dein Hund ist und bleibt gesund
.
-
Also dieses Thema kann man sich ja echt als Favoriten speichern!
Für den Fall, dass diese unselige Papiere-Diskussion mal wieder aufflammt!
Das ist doch hanebüchen!
(sorry, völlig OT...)
Grüßle
Silvia -
Amy wurde in "Hille" geimpft und wurde in Schwarmstedt geboren (oder auch nicht!) Die Begründung war, das dort der Tierarzt sitzt, der für den WRC arbeitet und die Ahnentafel etc anfertigen oder so darf. Ich weiß es nicht mehr so genau.
-
Wow, 120km einfache Fahrt mit Welpen nur zum Impfen... Weil ein TA angeblich die Papiere schreibt?
Genial. Man sollte diesen "Verein" echt...
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!