Kann mir jemand Papiere erklären?
-
-
Also ich suche alles hoch und runter und ich denke nicht das es sich hierbei um echte Papiere handelt.
Man findet keinen Namen, keine Zuchtbuchnummer, das finde ich doch sehr komisch.Gebe ich z.B. die Zuchtbuchnummer von meinem Rüden ein, sind die ersten zwei Einträge direkt von meinem Hund und ich denke wenn es sich um richtige Nummern handeln sollte, müssten die irgendwo eingetragen sein...
Lasse mich aber eines besseren belehren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was was sein dürfte wurde ja schon genannt.
Was mich stutzig machen würde, wären die teilweise fehlenden oder falschen Eintragungen.
Im Gegenzug dafür aber HD-frei bis hin zu jeglicher Parentalgeneration, so zum Ausgleich oder so.
-
Zitat
Im Gegenzug dafür aber HD-frei bis hin zu jeglicher Parentalgeneration, so zum Ausgleich oder so.
Naja... die Verkaufsargumente stehn drin
-
Wenn es WRC Papiere sind (und da bin ich mir ziemlich sicher, da die genauso aussehen), werden die Papiere wohl echt sein, aber zum WRC wird man nicht viel finden.
Zuchttauglich schreibt da übrigens der Tierarzt. -
10000000 Dank an euch.
Ich fand das alles so komisch.
Die Papiere sind vom WRC und man kommt nicht an die Leute drann. Habe schon gesucht ohne Erfolg um herraus zufinden ob die Papiere echt sind. Ist halt alles so komisch gelaufen wie wir sie geholt hatten (wir waren aufgeregt und es ist uns ers später aufgefallen. Schande auf mein Haupt =()
Ich habe nun bewusst den Züchternamen rausgelöscht. Zu den Eltern etc. dachte ich schon das sie sich ein paar Namen ausgedacht hatten und die reingeschrieben haben und ein paar gute.....
Ich habe von vielen Gelesen die vorherige hunde aus den Würfen haben die zum Teil schwer Krank sind oder schon tot... Deshalb mache ich mir da sorgen und hoffe das ich mehr rausbekomme.
Amy ist top fit HD und ED frei, hat nur allergien aber damit können wir leben.
LG Anna -
-
Zitat
Naja... die Verkaufsargumente stehn drin
Wie meinst du das? Was für Verkaufsargumente?
-
Zitat
Wie meinst du das? Was für Verkaufsargumente?
Ich meinte mit fehlenden Angaben nicht Züchternamen etc.
Aber fangen wir mal oben an.
Rasse? Labrador. Nett, aber so heißt die Rasse nicht, sie heißt Labrador Retriever.
Haarart? Seit wann gibt es beim Labrador da verschiedene und selbst wenn, warum ist das Feld dann einfach leer gelassen?
Farbe? Mal choco, mal chocolate, mal choco-braun(Denglisch?), mal eine Eintragung, mal keine? Wenn man die Zuchttiere kennt, warum weiß man soetwas offensichtliches wie die Farbe nicht?
Größe? Ebenso einfach festzustellen nach Körbericht (wenn vorhanden..). Feld da, aber keine EIntragungen??
Usw usw.
Das einzige was regelmäßig eingetragen ist ist der Befund "HD-Frei". Denn damit kann man ja schließlich werben und wenn der Käufer reinguckt, wird ihm ein solches Prädikat ins Auge stechen.
-
Das stimmt...
Wir haben eigentlich nur nach einem Labrador gesucht der uns gefällt und ihn dort gefunden. Papiere waren uns auch nicht wichtig. Ich hatte auch nicht reingeguckt, weil sie halt meinte Eltern beide HD frei... Wir haben einfach Amy gesehen und gesagt das ist sie.
Ist leider doof gelaufen, nur kann man ja auch nicht sagen ob sie reinrassig ist oder nicht. -
Ich habe ja den Tim of Great Pleasure gegoogelt, und den kann man zumindest in der Datenbank finden. Den Link hatte ich ja gepostet. Bei den anderen Zwingernamen bekomme ich auch immer ein Ergebniss, aber immer die falsche Rasse. Mal Wippets, mal Schnauzer, aber nie einen Labrador.
ZitatGröße? Ebenso einfach festzustellen nach Körbericht (wenn vorhanden..). Feld da, aber keine EIntragungen??
Nunja, dass steht bei uns auch nicht bei jedem Hund drin. Unsere Papiere sind aber FCI-Papiere. Stimme dir aber im Grunde genommen zu.
-
ich habe bei dem Tim weitergeguckt, da finde man amigo aber ab da geht es weiter zu carla vom allertal, Amy´s Mutter Blanka vom Allertalist aber nicht dabei.
http://imageshack.us/photo/my-images/40/kp61534161.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/824/p4104765.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/856/amyug.jpg/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!