Treppen ein Problem??
-
-
Zitat
Sind die Parson Russel vom Wesen her anderst wie die Jackys? Ruhiger? Wie gesagt die Größe ist hier nicht das Entscheidende.
Na ja, eine Schlaftablette ist es nicht.
Ich dachte, du suchst einen Hund mit dem man viel unternehmen kann und dem ein 10km Lauf nicht zuviel ist.
Ein erzogener und geistig ausgelasteter Parson ist auch nicht hibbelig und kann auch als Bürohund mitgenommen werden.Vom Wesen her sind Jack Russell und Parson Russell gleich. Jedoch hat der Jack Russell einen langen Rücken und kurze Beine. Dies könnte auf Dauer (wegen der Treppen) zu Rückenproblemen führen. Da ist der Parson besser geeignet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na ja, eine Schlaftablette ist es nicht.
Ich dachte, du suchst einen Hund mit dem man viel unternehmen kann und dem ein 10km Lauf nicht zuviel ist.
Ein erzogener und geistig ausgelasteter Parson ist auch nicht hibbelig und kann auch als Bürohund mitgenommen werden.Vom Wesen her sind Jack Russell und Parson Russell gleich. Jedoch hat der Jack Russell einen langen Rücken und kurze Beine. Dies könnte auf Dauer (wegen der Treppen) zu Rückenproblemen führen. Da ist der Parson besser geeignet.
Lionbonnie << Nee eine Schlaftablette möchte ich auch nicht, du hast mich da schon ganz richtig verstanden. Also ist ein Jacky genauso geeignet wie ein Parson da sie vom Wesen her gleich sind. Man muss sie eben richtig auslasten (was ich ja auch vorhabe). Verstanden. Wegen der Treppe ist meiner Meinung nach ein Jacky aber besser geeignet, da ich den ja locker tragen könnte im Gegensatz zu nem Parson der ja sicher ein wenig schwerer ist. Vielen Dank. Also solangsam denke ich, dass ein Jacky für mich echt nicht verkehrt wäre. Mal schauen was die Zeit so bringt ;).Vielen Dank euch allen!
-
Na sooo groß ist der Gewichtsunterschied auch nicht.
Der Jack Russell wiegt zwischen 5 und 8kg. Der Parson wiegt zwischen 6 und 9kg.
Es ist übrigens wesentlich einfacher einen guten Parson-Züchter als einen Jacky-Züchter zu finden. -
Nur mal zum Gewicht: meine 10,5kg schwere Dame wird die Treppen meistens runtergetragen."Lebendgewicht" wirkt leichter als "Totgewicht" von Flaschen o.Ä., das heißt ich tu mir bei ihr leichter, als wenn ich nen Packen Wasser trage, auch wenn der Packen Wasser 1,5 kg leichter ist. Zudem ist der Hund besser zu halten :)
Also ich denke auch 15 kg wären gut tragbar.Ich trage sie, weil ich das Gefühl hab, dass das doch recht viel Belastung an den Schultern ist, weil Hunde ja beim Treppe runter gehen immer darauf fallen und nicht so abgebremst wie wir eine Stufe nach der anderen nehmen können. Wenn ich beladen bin läuft sie auch mal runter.
Und auch meine kleine Nudel ist ausdauernder als die meisten großen bei uns in der Umgebung. Und schneller noch dazu :)
-
Zitat
Also ich denke auch 15 kg wären gut tragbar.
Ich finde nicht dass das gut Tragbar ist. Mein Border wiegt 16/17 kg und klar geht das wenns sein muss. Aber jeden Tag wollte ich das nicht haben. Ich merke es beim Expactivity, da sind 16kg auf einmal sehr schwer.
Edit: könntest du vielleicht die zietieren funktion nutzen? ich finds immer furchtbar mühsam zu lesen
-
-
Also auf die paar Kilo Unterschied solltest du deine Entscheidung für oder gegen Parson bzw. Jack Russell nicht gründen. Ich denke auch, dass 10 Kilo locker zu schaffen sind...wie lemming schon sagte kann man einen Hund besser tragen als manch andere Dinge.
Ich persönlich mag Jackies ja überhaupt nicht, was nicht nur an ihrem Äußeren liegt. Meine Nachbarn haben mehrere und die kläffen den ganzen Tag. Mag sein, dass sie besser erzogen nicht so sind...
Aber ich will niemanden aufhalten, wenn er meint, der Jackie sei seine Rasse... -
Zitat
Ich finde nicht dass das gut Tragbar ist. Mein Border wiegt 16/17 kg und klar geht das wenns sein muss. Aber jeden Tag wollte ich das nicht haben. Ich merke es beim Expactivity, da sind 16kg auf einmal sehr schwer.
Edit: könntest du vielleicht die zietieren funktion nutzen? ich finds immer furchtbar mühsam zu lesen
Sorry bin neu hier kannte die Funktion nicht aber danke ;D
Obs jetzt ein Jacky oder ein Parson oder ein anderer kleiner Mischling wird, wird sich zeigen wenn ich meine Genehmigung erhalten habe, aber auf jedenfall wirds wohl doch eher was kleines werden ;). Wie gesagt es muss passen und stimmt so groß ist der Unterschied zwischen den beiden nicht. Auf jedenfall sind sie beide total süß wobei ich immer noch irgendwie an dem Lagotto hängengeblieben bin :/. Hachja mal schauen. Ich danke euch auf jedenfall allen! :)
-
Vielleicht wäre auch ein Tibet Terrier eine Rasse, die dir gefallen könnte?
Eine Züchterin hat mir erklärt, dass vor allem Hündinnen gut zu tragen sind...sofern sie nicht aus einer großen Linie kommen. -
Zitat
Vielleicht wäre auch ein Tibet Terrier eine Rasse, die dir gefallen könnte?
Eine Züchterin hat mir erklärt, dass vor allem Hündinnen gut zu tragen sind...sofern sie nicht aus einer großen Linie kommen.Die sehen auf jedenfall sehr sympathisch aus. also ja :) aber weißt du wie das mit den haaren ist? haart er und kann man ihn scheren?? hab jetzt auf die schnelle nix in google gefunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!