Was ist das?
-
-
Ja, ich hatte die Pinzette vorher desinfiziert. In der Wunde ansich war es nicht fest. Konnte man ganz locker entfernen. Nur das Sekret ( oder was es auch immer ist) war fest.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich tippe auf Fäden aus den tieferen Schichten, die sich nicht vernünftig auflösen, weil sie sie nicht verträgt.
LG
das Schnauzermädel -
Also im inneren des Bauches wurde soweit ich weiß nichts genäht, da keine Organe geöffnet wurden. Es wurde nur die obere Haut- und Muskelschicht geöffnet , weil ein Fremdkörper vermutet wurde. Was dann aber doch nicht der Fall war. Die OP war quasi umsonst gewesen, aber auf den Röntgenbildern sah es wirklich so aus.
Seht selbst:
Externer Inhalt img709.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Externer Inhalt img69.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Und ich war damals auch sofort für die NOT - OP da es ihr echt schlecht ging und wollt nicht noch Magen spiegeln lassen. Und so konnte die Ärztin auch sehen wie schlimm die Organe aussahen, da sie so massiv entzündet und verdickt waren. Aber davon hat sie sich gut erholt und nun der nächste Schock.

-
Leider habe ich keine Ahnung was das sein könnte, aber ich wünsche Deiner Maus Gute Besserung und das es nicht so schlimm ist ...
-
Irgendwie sieht das wie ein Wurm aus, fraglich nur, wenn es einer ist, wie kommt der dahin, warum ist er tot und was für ein Wurm ist es?

Du schreibt es sind noch mehr von diesen "Fäden" in der Wunde?
Selbstauflösende Fäden sehen definitiv anders aus. Würde das "Ding" mal dem Tierarzt zeigen.
Was für Organe waren denn entzündet und verdickt?
Das Röntgenbild sieht wirklich merkwürdig aus, hätte auch auf einen Fremdkörper getippt.
Komisch das da nichts gefunden wurde. -
-
Habe das Ding, Wurm oder was auch immer schon in ein Tütchen gepackt und nehme es morgen mit. Keine Ahnung was das ist und wo das herkommt...
Ja, könnte noch mehr von diesen Dingern ziehen, aber will nicht an der Wunde rumdoktoren.. 
Sie hat eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung und der gesamte Magen-Darm-Trakt war ganz schlimm entzündet und verdickt. So schlimm das sie nicht mal Kot absetzen konnte. Sie hatte auch sehr hohes Fieber und es sah echt nicht gut um sie aus. Aber dank Predni, Antibotikum und Ranitidin - Kur haben wir es geschafft und sie ist zum Glück ein richtiger Kämpfer.
Aber das Ding macht mir echt Sorgen, bin froh wenn es morgen um neun ist und wir beim Tierarzt sind. Habe auch schon an Wurm gedacht. Alles merkwürdig irgendwie...

Ja, wir hatten eben auch an Fremdkörper gedacht, als wir die Bilder sahen, aber im Magen war wirklich nichts... :/
-
Meine damals 13 Jahre alte Hündin Daisy hat ähnliche Knubbel mit merkwürdigem Inhalt gehabt, die hat die Tierärztin als "Atherome" bezeichnet. Das sind glaube ich entzündete Talgdrüsen, die lassen sich gut unter der Haut verschieben, bzw fühlt sich an wie ne mit Wasser gefüllte Blase. Wenn dann der Inhalt rauskommt ist es so breeig-teigig und wenn das auch noch entzündet ist dann kann der Inhalt durchaus so aussehen wie auf dem Foto. Wenn die nicht zu groß waren hat der Tierarzt die einfach ausgedrückt und ausgespült.
Kann aber auch was anderes sein und daher ist es gut, dass ihr dann morgen gleich zum TA fahrt.
Ich wünsche euch dass es nichts kompliziertes ist.
-
diese weissen würstchen sind mit ziemlicher sicherheit selbstauflösende fäden die eine abstossungsreaktion ausgelöst haben.
wenn die haut und muskelschicht durchtrennt wurde bei der op, wird beim wieder zumachen in mehreren schichten vernäht.
die oberste schicht mit einem faden der gezogen wird, die darunter mit selbstauflösenden fäden.klar musst du morgen zum arzt, aber mache dich jetzt nicht zu verrückt.
es ist eine blöde sache, keine frage, aber in der regel alles wieder hinzukriegen.
nur dran lecken sollte sie wirklich nicht, wenns hilft mache ihr die bauchbinde drauf, zur not auch ein sensitiv pflaster oder zieh ihr einen pulli an. -
Eben, wenn der Bauch offen war, dann wurde der auch in mehreren Schichten wieder verschlossen.
Man kann nicht nur einfach die obere Hautschicht vernähen nach so einem Eingriff.
LG
das Schnauzermädel -
.
nur dran lecken sollte sie wirklich nicht, wenns hilft mache ihr die bauchbinde drauf, zur not auch ein sensitiv pflaster oder zieh ihr einen pulli an.[/quote]oder in Anbetracht der Hitze ein T- Shirt

Spaß beiseite. Wird bestimmt nix schlimmes sein.
Wünsch euch alles Gute morgen und bin gespannt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!