• Hallo!!

Mein Hund hat eine ganz komische Geschwulst bekommen. Gestern war das noch ein ganz kleines Pickelchen. Hatte trotzdem meine Tierärztin angerufen und sie meinte das wäre so eine kleine Eiterpustel. Das passiere manchmal an OP-Nähten. Man Hund hatte vor vier Wochen eine Bauch-OP und am Anfang der Naht hat sich das gebildet. Jetzt habe ich heute geschaut und es ist noch mehr gewachsen. Aber sie zeigt keinen Schmerz. Ich kann darauf drücken und es tut ihr nicht weh. Es ist auch ganz weich. Fühlt sich fast an als wäre unter der Geschwulst ein kleiner Luftraum. Habe auch mal Fotos gemacht. Habe Montag früh zum Glück eh Termin bei meiner Ärztin. Leider ist sie übers Wochenende weggefahren. Aber ansonsten geht es meiner Hündin wieder phantastisch.

Habe es mal fotografiert:

Externer Inhalt img52.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Externer Inhalt img850.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Liebe Grüße!!

• Das sieht irgendwie ein wenig entzündet aus.
    Aber ich habe keine Ahnung.Wenn es ihr weiterhin gut geht,ist Montag glaub ich in Ordnung.

Ich wünsche deiner kleinen das aller Beste...

• Vielen Dank für eure Antworten.

Nein, Fieber hat sie keines und auch so ist sie fit. Und es ist bis jetzt noch nicht gewachsen, nur ganz schön entzündet.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!!

• Ich habe jetzt nochmal geschaut und unter der Stelle hat sich jetzt auch noch innerlich ein Knubbel gebildet. Der ist auch recht weich aber ziemlich groß. Das war gestern noch nicht. :sad2: Auch hat sie ihr essen verweigert, was aber durchaus auch an der Wärme liegen kann. Sie liegt schon die ganze Zeit unterm Bett, da ist es schön kühl, aber heut morgen war sie noch sehr gut drauf und Fieber hat sie auch keines.

Habe jetzt mit der TK telefoniert und die sagen ich solle erstmal noch abwarten. Die nächste TK ist 100km entfernt und sie hat da immer schreckliche Angst. Ihrer Tierärztin vertraut sie und da ist sie völlig entspannt, aber jeder andere Arzt ist ein böser Feind. :???:
    Sie haben gesagt ich solle erstmal ruhig bleiben und wenn sich ihr Zustand nicht verschlechtert und sie kein Fieber bekommt soll ich ganz normal morgen früh zu ihrer Ärztin gehen.

Scheiße... hoffentlich ist es nichts schlimmes... Entschuldigt das Wort , aber mir ist gerade ganz schlecht.... :sad2:

• ist deine hündin vielleicht mit selbstauflösenden fäden vernäht worden?
    da kann es manchmal passieren, dass der körper das nahtmaterial nicht verträgt und eine abstossungsreaktion einleitet.
    dafür spräche auch der zeitrahmen von vier wochen, und auch die stelle am anfang der naht.
    passiert auch sehr gerne an stellen bei denen zwei nähte aufeinander treffen.

ich würde an deiner stelle auf jeden fall darauf achten dass sie nicht dran leckt oder kratzt, und dann am montag zum arzt.
    wäre es mein hund, würde ich wohl auch noch mit einem desinfektionsspray drüber gehen, aber das wichtigste ist auf jeden fall dass sie nicht dran knibbelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!