Brauche Hilfe nach Gebärmutter Op

• Hallo zusammen,
    meiner Hündin Gina,Golden Retriver, 7 Jahre,ging es die letzten 3 Wochen ziemlich schlecht.Nachdem die Tierärztin vor Ort auch nicht weiter kam fuhren wir am Montag in die Tierklinik.Nach einer Blutabnahme und Sono wurde eine Gebärmutterentzündung festgestellt.Dienstag morgen um 10.00uhr war dann Op.Um 16 Uhr durfte ich meine Maus mit nach Hause nehmen.Sie war noch 2 Tage sehr müde und frisst nicht.Körperlich ging es ihr gestern wieder sehr gut und wir mussten keine Novamin Tabletten mehr geben.Heute gefällt mir meine Gina gar nicht.Sie hächelt,ist unruhig und sie schleckt ständig das heißt ihr ist übel.Ich habe ihr jetzt wieder 3 Novamin Tabletten gegeben.Jetzt schläft sie und ist etwas ruhiger.Kann es sein das ihr von dem Antibiotika Baytril so übel ist. Kann es jetzt noch komplikationen geben? oder bin ich übervorsichtig?
    lg Micha

• Ich kann DIr nur raten, setz Dich bitte mit der behandelnden Tierklinik in Verbindung und schildere denen Deine Eindrücke. Die werden am besten wissen, was zu tun ist und ob Du ggfs. mit dem Hund nochmals dorthin fahren solltest.

• Nein, du bist bestimmt nicht übervorsichtig, nur angemessen. Ich würde an deiner Stelle in der Klinik anrufen (die müßten doch auch am WE erreichbar sein?), die Situation schildern, mir da Rat einholen und den Hund in jedem Zweifelsfall auch nochmal vorstellen. Wir drücken die Daumen, daß es "nur" noch OP-Folgen sind - und gute Besserung für Gina!

• Bevor du in der Klinik anrufst, miß doch erstmal Fieber, da werden die bestimmt nach fragen ;)

• Nachdem es meiner Gina nicht besser ging habe ich jetz noch mal in der Tierklinik angerufen, ich soll ihr heute abend nochmal 3 Tbl Novamin geben. Wenns bis morgen nicht besser wird oder sie Fieber bekommt soll ich sofort kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!